Hallo ihr Lieben!
Wir sind gerade im Winterurlaub & seit gestern Abend fühle ich mich etwas angeschlagen.
Habe heute morgen einen Corona-Test gemacht. Natürlich positiv. :(
An sich geht es mir ganz gut. Fühle mich einfach nur etwas schlapp/müde, trockener Husten und bisschen Schmerzen/brennen in der Brust beim Atmen.
Wenn ich wirklich ganz tief einatme, dann pfeift es ein bisschen.
Hatte jemand von euch oder hat auch Corona im zweiten Drittel? Bin aktuell 20.SSW und bin dreimal geimpft.
Mache mir nur etwas sorgen, ob‘s schlimmer wird und ob das kleine Krümelchen etwas abbekommt.
Muss meine Frauenärztin bescheid wissen?
Vielleicht hat ja jemand Tips oder Erfahrung. :)
20.SSW Corona positiv :(
Hey :)
Ich kann deine Sorge gut verstehen. Ich habe mir vorletzte Woche in Österreich im Urlaub Corona geholt :( bin in der 30. Woche. Inzwischen sind 10 Tage rum und ich würde sagen, das Gröbste habe ich geschafft. Ich hatte zwei Tage lang Fieber und Schüttelfrost, danach kam starker Husten. Nach drei Tagen war ich schon deutlich fitter, aber der Husten hält bis heute noch an. Teilweise habe ich richtige Bauchschmerzen davon :( ich habe mehrfach mit Ärztin und Hebamme telefoniert und beide haben mir gesagt, dass ich mir als 3fach Geimpfte keine Sorgen machen soll. Es ist sehr selten, dass es Auswirkungen auf die Schwangerschaft gibt.
Sie haben mir geraten, viel zu trinken und mich ab und zu zu bewegen (erhöhte Thrombosegefahr) und meine kompressionsstrümpfe zu tragen- falls du welche hast?!
Ansonsten viel schonen und ausruhen!
Ich wünsche dir gute Besserung, du schaffst das!
PS: Als Schmerzmittel oder gegen Fieber wurde mir paracetamol empfohlen.
Vielen Dank für deine Antwort. :) Das beruhigt mich etwas.
Muss ich meiner Frauenärztin bescheid geben oder reicht es beim nächsten Termin einfach nur zu sagen, dass ich es hatte? Dieser ist in 3Wochen.
Aktuell habe ich noch keine Kompressionsstrümpfe.
Wenn es dir nicht so schlecht geht, denke ich, reicht es auch beim nächsten Termin.
Ich hatte halt ein paar Fragen, weshalb ich sie angerufen habe. Aber außer Schonen hat sie mir nicht viel geraten 😀
Ich hatte Corona in der 24./25. SSW. Ich hatte einen relativ milden Verlauf und hab es dann bei der nächsten Vorsorge meiner FÄ mitgeteilt.
Auswirkungen hatte meine Erkrankungen keine, außer, dass meine FÄ in der 37.SSW noch mal eine Doppleruntersuchung gemacht hat, die sie mit meiner vorangegangen Infektion begründete.
Mittlerweile kenne ich mehrere Frauen, die in der Schwangerschaft Corona hatten und nirgends gab es Auffälligkeiten. Es waren allerdings auch alle geimpft/geboostert.
Ärgerlich, dass es doch gerade im Urlaub erwischt hat. Ich wünsche dir aber gute Besserung und dass es bei dem milden Verlauf bleibt 🙂