Ssw6 u. Corona?? Verzweifelt....

Hallo, ich bin aktuell in der 6 SSW (5+4) und habe Corona. Fieber zum Glück nicht aber richtig starken Reizhusten... Nun habe ich so unfassbar große Angst, dass durch den starken Husten meine Gebärmutter sich ständig zusammen zieht / krampft und ich eine Fehlgeburt erleiden werde.... Oder dass durch mein schlechtes Immunsystem der Krümel nicht weiter versorgt wird und sich nicht weiter entwickelt..? Hat jemand Erfahrungen :-((

1

Corona ist nicht mehr oder weniger schädlich als ne normale Grippe 🤷🏼‍♀️ trink viel, besorg dir irgendwas zum lutschen damit der Hals feucht bleibt und gut ist.

Gibt dafür extra ein Forum.

2

Welches Forum? Corona okay... Aber schadet der heftige Husten nicht? Durch den Reizhusten zieht sich doch der Bauch zusammen :-((

6

Beim Lachen und niesen doch auch? Dafür sind die Muskeln ausgelegt keine Sorge. Das einzige was vielleicht kommt ist Muskelkater 🤷🏼‍♀️

3

Huhu,

da musst du dir keine Sorgen machen. Der menschliche bzw weibliche Körper ist in der Lage, eine Schwangerschaft auch während einem Infekt und mit viel Husten zu halten.
Ich hatte in der Frühschwangerschaft zwei fette Infekte hintereinander, mit so üblem Husten, dass ich nachts permanent aufgewacht bin.

Das hat meinen kleinen Bauchbewohner zum Glück nichts gemacht. :)

4

Meine Schwägerin hatte auch in der 6. Oder 7.SSW Corona mit viel Husten. Es war für sie unangenehmen, weil sie kaum etwas einnehmen durfte, aber den Baby hat es Null geschadet. Die kleine ist mittlerweile 4 Monate alt und fit wie ein Turnschuh. Also keine Sorgen. Fühl dich gedrückt, es wird wieder besser!

5

Also ich glaube es gibt immer wieder Schwangere die mit Erkältungen, Grippe oder anderen Infekten zu tun haben.
Dass vor zu heftigen Husten gewarnt wird habe ich noch nie gehört oder mit Niesen. Gerade bei Allergikerinnen ist dies ja allgegenwärtig.