32 SSW und nun Corona positiv 😞 Wie gehe ich vor ? Jemand Erfahrung?

Hallo zusammen,

Nun ist das eingetroffen wo ich ich wie viele glaub ich auch Angst vor haben. Ich habe Corona. Das zweite mal trotz Impfung. Das letzte mal im Mai 2022.

Ich bin aktuell in der 32 Woche ich mache mir jetzt schon Sorgen😞. Symptome habe ich seit Donnerstag, aber erst heute getestet.
Ich habe Gott sei Dank „nur“ Husten, Schnupfen und Kopfschmerzen.

Kann das schaden für mein Baby ?
Ich habe gelesen dass jetzt das Thrombose Risiko am höchsten ist.
Ich habe im Kreißsaal angerufen, die meinten so lange es mir gut geht könnte man eh nichts machen.

Das ist alles so doof. Dabei hätte ich jetzt nach 4 Wochen endlich meinen Termin beim Frauenarzt wieder. Mache mir echt Gedanken … 😞

Hier in NRW gibt es ja keine Pflicht mehr mit Corona zuhause zu bleiben was ja jetzt noch schneller zu einer Infektion führt…
Wie war es bei euch ?

Liebe Grüße Tessa

Bearbeitet von Tessa786
1

Erstmal tiiief durchatmen.
In der 32. Woche steht die Geburt ja noch nicht kurz bevor und dein Baby wird außerdem höchstwahrscheinlich nichts davontragen außer ein paar Antikörpern :)
Rufe Mal die Frauenärztin an und frag wie sie vorgehen möchte. Ich war mal in der vorigen SS Kontaktperson, "damals" in 2020 war ja alles noch viel strenger. Da hatte ich trotzdem zur Vorsorge kommen dürfen, sie haben mich dann als letzte Patientin des tages reingeholt und danach alles desinfiziert.

9

Ich habe einen Test heute morgen gemacht. Plötzlich ist dieser wieder negativ muss ich nicht verstehen. Obwohl ich noch etwas kratzen im Hals und Schnupfen etwas noch habe 😅

2

Hatte es jetzt auch ne Woche lang. Bin heute den ersten Tag negativ Schnupfen Husten Gliederschmerzen. Kind strampelt nach wie vor. Hab sicherheitshalber den fa angerufen. Der meinte nur wenn ich was ungewöhnliches merke dürfte ich rumkommen. Habe ich nicht nutzen müssen :)

3

Hey, Ich kann deine Sorge gut Nachvollziehen, da ich in der 30. schwangerschaftswoche selbst Corona Hatte. Es war erst mal ein großer Schock und ich habe mir viele Gedanken gemacht. ich hatte Fieber, starken reizhusten und tierische Kopfschmerzen. ich durfte auch nicht zu meinem Vorsorge Termin kommen und musste weitere 2 wochen darauf warten. Viel kann man tatsächlich nicht machen. mir wurde empfohlen, viel zu trinken, mich zu schonen und zu Inhalieren, um die Schleimhäute feucht zu halten. aufgrund des erhöhten Thrombose Risikos habe ich meine Kompressionsstrümpfe den ganzen Tag Getragen und nachts dann ausgezogen. außerdem habe ich versucht, nicht so lange am Stück zu Liegen, sondern zwischendurch immer mal aufzustehen. Ruf am besten deine Frauenärztin an und Frag sie, wie du damit umgehen sollst. Mach dir nicht so viele Gedanken. bei mir war es nach einer Woche schon deutlich besser, obwohl es meine erste Infektion war und dir meistens etwas schlimmer sind. Nach dem ich wieder negativ war, hat meine Ärztin auch die Durchblutung der Plazenta Kontrolliert, da es im ganzen Seltenen fällen Wohl dazu kommen kann dass diese durch Corona beeinträchtigt wird. ich wünsche dir gute Besserung und alles gute😊🍀

5

Noch mal 2 Wochen warten ? Also musstest du insgesamt 6 Wochen warten ? Oh 😞

6

Ja ich durfte halt erst wieder kommen, als ich negativ war. Das hat bei mir 2 Wochen gedauert. Aber vielleicht geht es bei dir ja schneller oder deine Gyn nimmt dich auch wenn du Corona hast, z.b. abends 😊

4

Also erstmal ganz relaxt bleiben.
Es ist auch nur eine Art Grippe und vielleicht werden deine Symptome gar nicht all zu wild.

Bis zur Geburt wird es vermutlich vorbei sein, da brauchst dir eher weniger Gedanken machen ;)

Kurier dich gut aus, gönn dir Ruhe.
Dann bist bald wieder fit.

Ich hatte auch schon in der Schwangerschaft corona.
War halb so wild, nicht schlimmer als ne übliche Erkältung. War nervig aber hab mir keine Gedanken gemacht. War halt so.

Alles Gute

7

Genauso sehe ich es auch ;-)

Jede andere Krankheit kann auch mehr oder weniger gefährlich sein während der Schwangerschaft!

Wichtig ist nicht verrückt machen , auskurieren und es wird gut , gibt hier ein extra Corona Forum ! Glaub jede 3 SChwangere hatte schon Corona und wenn ich da mal lese machen sich alle unnötig sorgen , das Virus ist mittlerweile Gott sei Dank nicht mehr so schlimm und es muss schon viel zusammenspielen das gerade bei dir der 6er im Lotto zuschlägt und Du oder dein Baby Schäden davon tragen

Ich im Dezember vermutlich , hab mich nicht getestet mein Mann war den einen Tag Schnelltest positiv , dann wieder negativ ! Wollte mich nicht verrückt machen , kann man eh nicht ändern evtl war’s auch nur die normale Influenza ?
hatte leichte Symptome, geschont , normalen Vorsorge Termin beim Arzt , ihm das kurz erzählt , er dann sind ja Antikörper da , perfekt !

8

Ich habe einen Test heute morgen gemacht. Plötzlich ist dieser wieder negativ muss ich nicht verstehen. Obwohl ich noch etwas kratzen im Hals und Schnupfen etwas noch habe 😅🙈

10

Machen kannst jetzt erstmal nix nur abwarten, was gefährlich werden KÖNNTE wäre hohes Fieber über einen längeren Zeitraum was bei JEDER Infektion sein kann also auch Grippe, Lungenentzündung ect. Du hast ja nur Symptome aber kein Fieber, diese Symptome hab ich bei jeder Erkältung und da ich schon drei Kinder habe bin ich durch die Schwangerschaften auch nicht ohne Erkältung ( auch mal eine schwere Grippe ) gekommen. Solange es dir gut geht, musst du dir um dein Kind keine Sorgen machen, zumal du eh geimpft bist. Ich selber ( allerdings nicht schwanger ) hatte Corona im April, angesteckt durch meine Tochter damals war ich schon dreimal geimpft. Beide Mädchen hatten schnupfen und Halsweh, ich einen Tag Fieber, der Papa, mein bester Freund und mein Sohn blieben negatv ( damals mussten die Kids noch dreimal die Woche testen ). drei Tage vorher war die Beerdigung meines Papas und ich hab es wahrscheinlich schon gehabt, meine Mama ( Lungenkrank ) war die einzige die weder geimpft noch vor kurzem genesen war und ich war die ganze Zeit bei ihr da sie pflegebedürftig ist und ich hab sie nicht angesteckt. Ich denke mittlerweile stecken die meisten aufgrund der Impfung und weil wir wahrscheinlich unbewusst schon alle irgendwie mit dem Virus in Kontakt gekommen sind es leichter weg, der Körper bildet ja Antikörper und das macht die Infektion leichter.