Hallo :)
Ich bin heute ssw 7+3 und habe leider vorhin Corona positiv getestet.
Habt ihr vielleicht erfahrungen oder tipps was ich beachten sollte?
Ich mach mir wahnsinnige Sorgen, dass es zu einer FG führen könnte... hatte ich leider im september 22 und es ist ein richtiges Wunschkind...
Vielleicht kann mich jemand ein wenig beruhigen. :)
Danke schon einmal :)
Ssw 7+3 und nun habe ich einen positiven Corona test .... :(
Iss viel gesundes Obst etc.
Bettruhe viel Tee entspannen
Danke, bettruhe wird sich schwierig gestalten mit meinem 3 jährigen sohn
Mach dir keine Sorgen dein Krümmel macht es sich in seiner 1 Zimmer Wohnung gemütlich und wartet das du wieder fit wirst
Mach dir keine Sorgen , mittlerweile macht fast jede Schwangere Corona durch! Gibt ein extra Corona Forum und auch hier wird fast täglich die Frage gestellt !
Viele erwischt es in den ersten 12 Wochen oder dann kurz vor der Entbindun!
Schone dich so gut es geht , Spiele etc kann man mit Kleikind auch auf dem Sofa oder dem Ehebett machen , Buch lesen , tv schauen , etc krank ist nun mal Ausnahme !
Gute Besserung
Hallo,
Als erstes wünsche ich dir gute Besserung.
Mich hat corona in der 10 ssw erwischt, und das an Weihnachten, ebenso hatten meln Mann und mein Sohn ebenfalls corona, meine Tochter hatte zur selben Zeit die Influenza, alle drei waren richtig krank und ich konnte mich nicht sooo viel ausruhen. Ich hatte nur schnupfen und Kopfschmerzen. Mittlerweile bin ich in der 26 ssw und der kleinen geht es super :)
Mittlerweile sind die Verläufe sehr mild und du brauchst dir keine Sorgen machen :)
Versuch dich auszuruhen :)
Lg
Das einzige worauf geachtet werden sollte, ist dass das Fieber nicht zu hoch steigt.
Würd mir daher passende Fiebersenker besorgen/lassen.
Ansonsten sind bei den derzeitigen Varianten (laut Studienlage) keine Komplikationen zu erwarten.
Alles Gute!
Ich hatte in dieser und in der letzten SS die Grippe 14 Tage, nervig, grad weil man kaum was nehmen kann, aber nicht schlimm.
Corona war bei mir absolut harmlos (3 Tage durchfall) , daher weiß ich, bei mir wäre das Pillepalle gewesen, jede andere Erkrankung (und ich war in dieser SS 10 Wochen richtig krank) war deutlich heftiger.
Also- ruh dich aus, iss was gesundes, nimm IBU bei Bedarf. In 4-5 Tagen solltest du wieder fit sein
LG Haruka 32.Ssw
Huhu, ich glaub am wichtigsten ist, dass du dich nicht einschüchtern lässt und cool bleibst.
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass es Coronaviren schon sehr lange gibt. Es mutiert nur immer mal. Das muss nicht gleich was schlimmes für dich oder dein Baby bedeuten. Ob mit oder ohne Corona, FG kommen vor. Die liegen aber meistens schon fest. D.h. die SS-Anlage war anfänglich schon nicht lebensfähig.
Alles Gute dir, gute Besserung!
Mir half frischer Ingwer in Scheiben mit kochendem Wasser aufgießen und als Tee zu trinken.
Oh nein. Krank zu sein ist immer unschön. Ich wünsche dir gute Besserung!!
Gönn dir so viel Ruhe wie möglich, viel trinken. Manche Symptome kann man natürlich behandeln, zb bei Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln, Ingwer-Zitronentee trinken, Manukabonbons lutschen, bei husten hilft inhalieren. Hast du starke Schmerzen und/oder Fieber (ab38.5) kannst du auch auf Schmerzmittel zurückgreifen.
Hallo
Hatte letztes Jahr in der Schwangerschaft auch corona zwar etwas später in der Schwangerschaft aber ich sollte drauf achten das ich keine zu hohe Temperatur bekomme also Fieber