Hey und zwar möchte wissen wie bei euren Mäusen Corona verlief?
Meine Maus ist 10 Monate alt und hatte 3 Tage sehr hohes Fieber. Dann ging es allmählich runter, kurzzeitig sogar Untertemperatur und jetzt komischerweißer schon wieder hohes Fieber obwohl zwei Tage alles gut war. Heute ist der 6.Tag. Kann den Kinderarzt nicht erreichen, Kinderklinik meint solange sie trinkt ist alles gut. Sie hat halt Durchfall Schnupfen und Fieber.
Corona beim Säugling
Wir hatten im November Corona. Die Kleine war da 6,5 Monate alt. Sie hatte drei Tage Fieber (39,8 war das Maximum). Zwei Tage nach Ende des Fiebers bekam sie trockenen Husten, der ein paar Tage anhielt. Dann war sie wieder fit und mehr Symptome hatte sie nicht.
Okay danke für deinen Beitrag. Ja eben husten hat sie nun auch. Und eben plötzlich wieder nur am Fieber senken 🙈
Meine Tochter (3,5 Monate) hatte auch vor kurzem Corona. Wir hatten einen Tag Fieber dann kurz Untertemperatur und der husten blieb ein paar Tage dann war er weg.
Meine hatte es jetzt gerade mit 8 Wochen. Sie hatte zwei Tage erhöhte Temperatur und einen dicken Schnupfen. Als der Schnupfen nach einer Woche besser wurde war die auf einmal richtig heiser. Der Kinderarzt meint es wäre eine Kehlkopfentzündung und sie musste jetzt drei Tage Cortison nehmen und wir inhalieren zweimal täglich. Der Test ist nach jetzt 10 Tagen immer noch positiv...
Huhu bei uns hat sich herrausgestellt das meine Tochter Corona und direkt anschließend das Drei-Tage-Fieber Virus hatte. Sah man erst als der typische Ausschlag nach dem das Fieber vorbei ging kam.
Aber danke dir für deine Erfahrung. Ich hoffe deiner Mausi geht es besser?