Hallo, unser Enkel hat vorgestern seine Masern und Rötel Impfung bekommen und ist heute Corona positiv. Fieber, Husten etc. dem Kind geht es nicht gut. Hat jemand Erfahrung? Sollte man direkt ins Krankenhaus fahren? Besteht da eine erhöhte Gefahr?
Corona nach impfung
Corona stecken die Kleinen meist gut weg. Meine beiden Söhne hatten es mit drei Wochen (leichtes Fieber eine Nacht lang) und 2,5 (leichtes Fieber, Husten und Schnupfen).
Die Impfreaktion ist erst nach 7 Tagen zu erwarten, so hat er das schlimmste höchst wahrscheinlich schon hinter sich, was Corona betrifft. Ich würde nicht vorsorglich ins Krankenhaus! Wenn der Kleine hohes Fieber bekommt, Atemgeräusche (pfeifen z.B.), schnell Atmet oder lethargisch wird, würde ich in der Kinderklinik anrufen und die Situation schildern und dann wahrscheinlich hinfahren.
Gute Besserung für den Kleinen
Danke, Fieber ist schon über 39. Eltern sind schon auf dem Weg zum kinderärztlichen Notdienst.
Die Impfreaktion tritt auf Grund der Lebendimpfung erst nach einer Woche auf.
Allerdings muss der Körper jetzt mit 2 verschiedenen Erregern klar kommen.
Mein Sohn hatte 5 Tage hohes Fieber - konnte ich nur durch abwechselnde Gaben von Ibuprofen und Paracetamol senken.
Dann war der Spuk auch wieder vorbei.. so plötzlich wie er gekommen ist.
Danke für die Nachricht, bei unserem Enkel hat sich noch ein Corona bedingter Pseudokrupp entwickelt.
Ja das kenn ich leider auch.. tritt bei uns bei jeder zweiten „normalen“ Schnupfennase als Draufgabe auf..
Klingt schlimm - ist (im Akutfall mit den richtigen Medikamenten natürlich) aber halb so wild..
Hilft alles nichts - durchhalten und gute Besserung!
In einer Woche sieht die Welt schon wieder besser aus 😅☺️
Die MMR ist eine Lebendimpfung, Nebenwirkungen treten da gar nicht so früh auf.
Corona kam wohl zufällt. Mäusekeks hatte Corona mit 6 Monaten, wir waren nicht beim Arzt. Sie hatte einen Tag Fieber, aber hat gut getrunken. Der Arzt hätte vorerst auch nicht mehr gemacht, als ggf Fiebermittel zu verschreiben.
Wenn das Baby lethargisch wird, nicht mehr trinkt oder so, dann natürlich zum KH/Arzt. Wie bei jeder anderen Krankheit auch 😊
Gute Besserung!
Schöner Mist, gute Besserung! Ich habe meinen Sohn irgendwann gar nicht mehr im Winter impfen lassen.