Hallo,
Ich habe gestern geschrieben, dass ich wohl ein Infekt habe und mein Puls so hoch ist. Mein Puls ging erst in der Nacht endlich unter 100.
Heute wurde der Corona Test auch positiv.
Ist noch jemand Corona positiv? Wie geht es euch?
Wie schnell geht das vorbei?
Hab so Angst um das Baby. Sie strampelt, aber ist tatsächlich etwas ruhiger heute morgen, als sonst.
Soll ich zum Arzt gehen? Nimmt der mich mit Corona überhaupt?
Ich habe Corona (29. ssw) bitte um Austausch 🥺
Ich hatte Corona in der 19. SSW und habe nur bei meiner Ärztin angerufen, ob ich was beachten muss.
Die Arzthelferin meinte nur: „Ach Mensch, das ist jetzt natürlich echt blöd für Sie. Aber dem Baby macht das gar nichts!“
Sie gab mir noch den Hinweis, dass ich bei Bedarf Paracetamol nehmen darf und das war’s dann schon.
Letztendlich war’s bei mir wie ne fiese Erkältung und der Husten hat sich ziemlich gezogen. Mehr nicht. Kleiner Tipp: beim Husten und Niesen immer ein oder beide Beine anziehen, dann zieht es nicht so an den Mutterbändern.
Schon dich ordentlich, trink viel Tee und dann wird das wieder 🍀
Wenn du zu unsicher bist, ruf in der Praxis an. Da haben wollen die dich aber bestimmt nicht 😉
Gute Besserung!
Ich hatte in der 27. ssw Corona. Ist doof, weil man als Schwangere nix nehmen darf und mich hatte es echt doll erwischt 🥴 es hat ungefähr 3 Wochen gedauert bis ich wieder einigermaßen fit war. Aber dem Baby geht’s super, warte gerade drauf, dass die Geburt endlich los geht (bin 41. ssw). Ich denke nicht, dass dem Baby etwas passiert, ich sehe es sogar eher von Vorteil: vllt bekommen sie ein paar Antikörper mit ☺️ gute Besserung dir! 🍀
3 Wochen?!? Krass.
Also paracetamol nehme ich schon bei Bedarf.
Klar, paracetamol geht schon, aber geholfen hat das mir nicht wirklich 🙈
Ich hatte letztes Jahr auch in der 29 ssw corona.
Dem Baby hat es nicht geschadet sie ist mittlerweile 18 Monate alt.
Deine gyn kann da nichts machen.
Frauenärzte nehmen einen normalerweise auch nicht wenn man posetiv, was auch absolut richtig ist.
Aktuell bin ich wieder schwanger in der 20 ssw und hatte in der 12 ssw und trotzdem entwickeln meine zwillinge sich gut.
Wie lange es dauert kann keiner sagen.
Ich hatte in der 34. SSW Corona. Hat mich ziemlich umgehauen aber dem Baby geht’s weiterhin sehr gut (jetzt 38. SSW) und es ist in der Regel auch gut geschützt im Bauch.
Wichtig ist, dass du dich jetzt so viel wie möglich ausruhst, Kraft schöpfst und möglichst mit Hausmitteln versuchst fit zu werden. Mit hat viel Schlaf, Tee mit frischem Ingwer, Badewanne und inhalieren mit Kochsalzlösung sehr geholfen.
Mach dir nicht allzu große Sorgen 😊
Gute Besserung!
Ich hatte gerade Corona (21. SSW)
Letze Woche fing es in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag mit leichten Halskratzen an. Am Donnerstag dann wurde es etwas schlimmer.
Am Freitag gegen 19.00 Uhr wurde ich schwach und müde. Bin dann ins Bett und war dann um 3.30 Uhr wieder wach mit Kopf- und Gliederschmerzen. Ich machte einen Test. Mir viel Phantasie konnte man eine zweite Linie erkennen 😅
Der Samstag war ok… die Nase lief etwas und der Husten began. Die Nacht war sehr unruhig. Am Sonntag dann Fieber bis 39.3. Die zweite Linie auf den Test sprang mich quasi an ☺️
Montag war ich komplett in der Nase und den Bronchien verschleimt. Es war alles dicht. Ich war schwach und müde.
Ab Dienstag wurde es besser. Ich konnte wieder etwas im Haushalt machen.
Gestern war der Test wieder negativ
Noch immer habe ich leichten Schnupfen und die Bronchien sind iwie dicht. Aber es wird jeden Tag etwas besser ☺️
Unsere kleine Dame war am Tag mit dem Fieber auch etwas ruhiger… aber gestrampelt hat sie immer ☺️
Am Montag habe ich Termin zur Feindiagnostik. Passt perfekt.. kann man gleich schauen ob alles gut ist ☺️
Hi 👋,
Bin heute frisch positiv getestet worden und bin in der 34. Woche. Hatte zum Glück letztes Jahr schon Corona und weiß in etwa was auf mich zu kommt.
Hab bisher nur extreme Appetitlosigkeit, Trockener Husten, Schnupfen, erhöhte Temperatur und fiese Gliederschmerzen.
Werde bis auf Nasenspray und paracetalgin nichts weiter einnehmen. Ggf. Noch mit Kochsalzlösung inhalieren.
Hoffe ich bin bis 05.12. Wieder fit. Da hab ich den nächsten gyn Termin.
Appetitlosigkeit hab ich auch. Schnupfen und Husten auch. Letztes Jahr hatte ich kein Corona, davor das Jahr. Hatte da aber extreme Gliederschmerzen. Die fehlen noch…
Hey ich bin aktuell auch Corona positiv und in der 23 SSW. Mir geht's tatsächlich richtig schlecht und ich nehme zur Zeit auch recht viel ein. Zusätzlich zu den täglichen Dosen Magnesium und Folsäure noch Paracetamol, ambroxol, wehenhemmer und jetzt ab heute noch Tabletten gegen bakterielle vaginose. Die Maus ist seit gestern auch ziemlich ruhig geworden aber das hatte ich letzte Woche bereits da lag sie einfach anders und die Plazenta hat die tritte gedämpft daher nur noch wenig bis gar nichts gespürt. Ich sollte aber als ich beim gyn angerufen habe nicht vorbei kommen sondern erstmal die Tabletten nehmen. Hab seit gestern grünen ausfluss daher muss ich die nehmen. Das Baby bekommt aber aktuell Antikörper dadurch laut meiner Hebamme das dient dann als Nestschutz nach der Geburt.
Wünsche dir eine Gute Besserung 🍀
Ohje. Ich wünsche dir auch gute Besserung!
Erstmal gute Besserung 🤧
Mach dir keine Gedanken, ich war von vergangenem Donnerstag bis diesen Dienstag positiv und hatte gestern einen Termin bei meiner Gyn. Ich bin aktuell in der 31. SSW und dem kleinen hat es absolut nicht geschadet.
Symptome waren bei mir „nur“ dass ich absolut gar keinen Appetit hatte, ziemlich doller Schnupfen und trockener Husten. Ob die Gliederschmerzen jetzt vom „großen“ Bauch und der fehlenden Bewegung durch die Infektion kamen oder durch Corona wäre reine Spekulation.
An Medikamenten habe ich nur Nasenspray genutzt, viel Tee und Wasser getrunken und mindestens 1-2x heiße Zitrone am Tag.
Viel ausruhen, trinken und schlafen - war die einzige Therapie die mir meine Frauenärztin am Telefon verordnet hat ☺️
Danke.
Ja, mein Appetit ist komplett weg. Muss mich echt zwingen, etwas zu essen.
Husten, Schnupfen und so allgemein sich 💩 fühlen. Ich hoffe, das geht bald weg.
Habe soeben Corona bekommen (38. Woche) - ich drücke dich im Geiste! Geteiltes Leid ist halbes Leid :) Wird schon nicht so schlimm werden. Und unsere Babys kriegen gleich ein paar Antikörper und sparen sich das blöde Corona hoffentlich als Säuglinge. Kannst mir gern schreiben für Austausch! Gute Besserung!
Hallo,
Na in der 38.ssw ist es ja noch mal blöder…. Da kann ja die Geburt schon losgehen.
Wir hatten 1 Woche lang Corona, 2 Tage waren nicht schön, Rest ging eigentlich.
Ich wünsche dir schnelle Besserung!!!
Uupsi, verschrieben, bin eh erst in der 28. Woche. Bis zur Geburt sollte hoffentlich alles wieder gut sein :) Danke!