Hallo,
Mein Mann hat Corona und wir machen uns Sorgen, dass er unser 7 Wochen altes Baby ansteckt. Hat jemand Erfahrung mit Corona in dem jungen Alter?
Wir versuchen uns zu separieren, aber ich weiß natürlich nicht, ob er mich nicht schon angesteckt hat (habe heute morgen noch vor dem Test aus seinem Glas getrunken). Damit wäre der kleiner natürlich noch gefährdeter. Oder hat er noch Nestschutz?
Ich hab schon im Corona Forum gefragt, aber da hat niemand geantwortet. Da schauen wahrscheinlich auch die Genesenen nicht mehr rein 😬
Liebe Grüße
Corona beim Baby - Erfahrung gesucht
Hey .
Unsere Lütte hatte auch vor zwei Wochen Corona da war sie 3.5 Monate alt zwar schon etwas älter als dein Baby aber trotzdem wollte ich dir mal antworten.
Wir haben uns alle nacheinander angesteckt bleibt ja meistens im gemeinsamen Haushalt nicht aus...
Die kleine hatte zwei Tage Fieber war ziemlich schlecht drauf hat weniger getrunken aber an Tag drei ging es sichtlich bergauf da war schon wieder alles fast gut bissel Schnotti Nase noch und mal win Hüsterchen aber trinken nahm wieder zu mehr wie vorher wahrscheinlich nachholen. Und auch spielen war wieder ihre Welt etwas mehr geschlafen hat sie noch.
Ps Stille voll
Hallo,
mein Zwerg hatte mit drei Wochen Corona und tatsächlich nur eine Nacht leichtes Fieber. Ich drücke die Daumen 🤞
LG
Hallo
Meine Tochter hatte mit 6 Wochen Corona.
Sie hatte einen Tag Fieber und erbrach ihre Milch.
Sonst war sie schnell wieder auf den Beinen🙏🏻 unsere Kinderärztin meinte, dass Corona bei den Minis meist harmlos verläuft. Blöd wird es nur wenn sie das Trinken verweigen, dann hätten wir stationär gemusst.
Ich wünsche euch alles Gute 🍀
Hallo :) Wir hatten alle Corona als unser Kleinster 5 Wochen alt war. Er war derjenige, dem es am wenigsten ausgemacht hat. Zwei Tag ein bisschen Husten, quengelig, Po wund. Das war’s.
Gute Besserung Euch. :)
Hallo!
Unsere Maus hat gerade mit ihren 3 Wochen Corona. :(
Mein Partner war positiv, er hat sofort Zuhause Maske getragen und wir haben viel gelüftet. Zwei Tage später war ich dann leider auch positiv. Am gleichen Nachmittag erbrach die Kleine jede Stillmahlzeit im Strahl. Sie war ganz blass und wirkte apathisch. Außerdem röchelte sie. Wir sind dann nachts in die Notaufnahme gefahren und wurden zwei Tage zur Überwachung aufgenommen. Sie hatte dann auch Fieber (bis zu 38.6) bekommen, weinte viel und ließ sich nicht ablegen. Aber: Die Sauerstoffsättigung war die ganze Zeit top und auch die Herzfrequenz. Wir sind nun seit zwei Tagen wieder Zuhause, seitdem ist sie auch fieberfrei und trinkt wieder normal. Der Schnupfen und Husten wird sich wohl noch einige Zeit ziehen meinte der Arzt. Sie schläft sehr viel.
Zusammenfassend sah sie schlimmer aus und klang schlimmer, als es tatsächlich war. Sie war nie wirklich in Gefahr. Trotzdem haben mich die zwei Tage Krankenhaus und das Monitoring einfach beruhigt und wir können die Infektion jetzt ohne Panik Zuhause auskurieren. Wenn dein Baby dir komisch vorkommt oder über 38 Grad Fieber hat, dann fahr zum Arzt/ ins Krankenhaus.
Oh nein! Das tut mir leid, dass ihr das schon so früh mitmachen musstet! Da leidet man richtig mit, bei einem so jungen Baby!
Bis jetzt sind wir negativ - toi toi toi, aber wir wissen es ja auch erst seit gestern.
Ich rufe morgen auch mal in der Arztpraxis an, weil wir diese Woche noch Termin zur ersten 6-Fach Impfung haben und die Kinder dafür ja gesund sein müssen.
Liebe Grüße und alles Gute euch!
Ja es war/ist schlimm :( danke für deine lieben Wünsche! Euch alles Gute und dass ihr gesund bleibt! 🦋
Hallo :) mein Mann und ich hatten vor 2 Wochen auch corona gehabt und leider unsere Tochter (4 Monate alt ) angesteckt . Die ersten 2 Tage hat sie nur mehr geschlafen, dann kam leichtes Fieber (38,5) , Schnupfen und Husten dazu . Jetzt nach eine Woche hat sie noch bisschen husten . Wir haben ihr nach Absprache mit Arzt Zäpfchen , nasenspray und hustensaft gegeben . Gute Besserung!