SSW 28 und Corona

Ihr Lieben, ich brauche Beruhigung. Ich habe mich heute Morgen positiv getestet. Habe seit zwei Tagen eine leichte Erkältung. Aber kein Fieber.
Ich habe Angst wegen der kleinen in meinem Bauch, hat jmd Ahnung, was ich machen soll / kann. Hat das Auswirkungen?
FA habe ich informiert, das dauert aber immer bis ich eine Antwort bekomme.

Danke euch sehr!!

1

Hello,

hatte in der Schwangerschaft 2 mal Corona, einmal in der SSW 14 und einmal noch gegen später, es ist alles gut ☺️ solange man kein Fieber hat, muss man sich keine Sorgen machen meinte meine FA damals.

2

Hi!

Liege auch gerade mit Corona flach und bin in der 19. SSW. Dieses Mal auch zum Glück ohne Fieber, aber es zieht sich doch ganz schön hin. Meine Familie ist ungefähr zeitgleich vor einer Woche krank geworden und die springen schon wieder rum. Bei mir kommt gefühlt jeden Tag noch ein Symptom dazu... Ich hoffe, dass bald der Umschwung kommt und es mir besser wieder geht.

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich in der 14. SSW auch Corona, sogar mit Fieber. Das Fieber hatte ich ab 38,5 Grad gesenkt. Ansonsten gilt bei Corona das gleiche wie bei allen anderen Erkältungskrankheiten auch.
Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und abgesehen von Corona gerade, ist sie gesund und munter.

3

Huhu,
ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch Corona (war da im 7./8. Monat). und zu dem Zeitpunkt auch nicht geimpft.

Es hatte keine Auswirkungen, weder auf die Schwangerschaft, noch auf die Gesundheit des Kindes. Das einzige, was auffällig ist, dass die Plazenta bei erkrankten Frauen meist größer und brüchiger ist. Das ist zumindest meiner Hebamme aufgefallen.

Aber wie gesagt, mein kleiner kam gesund und munter zwei Tage vor ET zur Welt und ist heute ein aufgeweckter zweijähriger :)

Ruh dich aus und gute Besserung! 🍀