Hallo,
zwar heute kein wirkliches Thema, dachte ich auch und jetzt hat es mich dahingerafft.
Es geht, also ich hatte Gliederschmerzen, Halsschmerzen, etwas Husten.. aber einen positiven Test Ende letzter Woche. 2 Tage konsequent im Bett geblieben, viel getrunken und heute geht es etwas besser. Morgen soll es losgehen und ich bin irgendwie unsicher, denn Kreislaufmäßig bin ich noch nicht so richtig fit. Glaube aber in 2 Tagen bin ich wieder auf den Beinen.
Ich wüßte gerne, wie lange dauerten Eure Infektionen bzw. wie lange habt ihr Euch krank gefühlt? Würdet ihr fahren? Ich meine man schleppt sich ja auch krank zur Arbeit und so weiter..
Ah und noch eine Bemerkung, natürlich versteht sich, dass ich in geschlossenen Räumen Maske trage. Das mache ich seit der Pandemie auch bei nem leichten Schnupfen, finde das respektvoll und wünschte, das andere das auch tun würden.. So wie die japaner das halt auch machen und das schon lange vor dem Virus.
LG
Corona und in Urlaub
Erstmal gute Besserung.
Ich denke es kommt darauf an, was ihr vor habt.
Allinclusive Hotel mit ausruhen oder wanderurlaub.
Letzteres würde ich eher noch nicht tun.
a) kannst du jeden infekt auch verschleppen, die Konsequenzen können nicht ganz ohne sein und b) würde mir dafür dir Kraft einfach fehlen.
Ich würde fahren und mich halt die ersten Tage noch schonen, mit einer Erkältung fährt man ja auch weg, ich sehe da keinen Unterschied.
Ich würde nicht fahren. Was aber das liegt, dass ich das sehr streng sehe, da ich durch die erste Infektion leider Herzgeschädigt wurde und ich 3 Monate bettlägerig war und mehrere Krankenhausaufenthalte. Auch heute noch, 3 Jahre später, kann ich bestimmte Dinge wie joggen etc nicht machen, alles mit hoher Belastung. Jede Infektion danach hat mich wieder massiv zurück geworfen. Daher bin ich drauf angewiesen dass die Leute auch ein bisl auf uns achten, eben die, die nicht mehr wirklich genesen sind danach. Ich würde daher erst reisen, wenn der Test negativ ist. Eben auch, weil man alle anderen sonst ansteckt die es ggf nicht so gut wegstecken. Mein doc meinte Maske ist ja schön und gut, aber die halt aufgrund des feuchten reinatmens auch nur ca 15 Minuten wirklich dicht. Man müsste sie konsequent wechseln (damals ging's ums Wartezimmer, ist ja aber genauso bei Bahnreisen oder Flug). Es ist eben keine Erkältung oder damit gleichzusetzen. Mein Doc meinte Fälle wie mich habe er zu Hauf, viele sind nicht mehr genesen, die Leute unterschätzen C. total.