Schnupfen baby/ Covid baby

Hallo zusammen

Mein Sohn, 3 Monate alt, hat sich mit Corona infiziert. Unser Kinderarzt weiß auch schon bescheid und meinte, solange er kein hohes Fieber und gut Luft bekommt, passt das.
Ich höre aber dass seine Nase richtig voll ist (er bekommt aber gut Luft, also kann schlafen)
Habt ihr da einen Tipp, wie ich seine Nase befreien konnte.
Ich hätte so ein Nasensauger da, aber sollte man seine Nase davor befeuchten irgendwie?

Lieben Dank

1

Mein Kleiner ist auch schon wieder erkältet 🤒😖
Ich tropfe immer Kochsalzlösung vorher in die Nase,lasse es kurz einwirken und versuche dann etwas abzusaugen.
Gute Besserung

2

Noch eine Stimme für Kochsalzlösung.
Wir mussten überhaupt nicht saugen. Nach der Lösung hat sich alles erledigt.
Ansonsten schwöre ich auf Zwiebelsäckchen. Stinkt bestialisch, aber macht die Nase frei

Gute Besserung!

5

Danke dir auch Sophie. Wir haben es auch mit geschnittene Zwiebeln neben's Bett geschlafen. Ich war auch infiziert und rieche deswegen 0 😂 und mein Mann ist ja egal 😂

weitere Kommentare laden
10

Die haben wir vom Kinderarzt bekommen, frische Luft und inhalieren hilft auch.
Gute Besserung 🍀

11

Also ich kann dir auf jeden Fall einen Nasensauger empfehlen, gibt es bei Rossmann und Dm. Außerdem einen Tropfen Muttermilch in jedes Nasenloch (wirkt Antibakteriell), Kochsalz geht aus.
Zudem kann ich dir die Produkte der Bahnhofsapotheke empfehlen, Engelwurzbalsam für die Nase und Thymian Myrte Balsam für die Brust/ Füße (ganz dünn).
Am besten du stellst auch eine Schüssel mit Wasser ins Schlafzimmer, gern auch etwas Kochsalz rein, das befeuchtet Luft und dadurch auch Schleimhäute!
Gute Besserung für euch ♥️

13

Danke dir ❤️. Nasensauger von DM habe ich und sogar auch diesen Engelwurzbalsam. Habe nur damit bisschen Angst dass er drankommt und er dann es in Mund macht. Er hat nämlich die Phase wo er alles in Mund nimmt. 🤦🏻‍♀️

12

Nasivin oder Otriven Nasentropfen für Babies.
Schwellen alles gut ab und Kind bekommt Luft.
Rotz mit Meerwasser flüssig machen und absaugen. 👌🏻

14

Versuche mit inhalieren.
Du kriegst den Paryboy in der Apotheke auf Rezept vom KA.
Solltest du kein Rezept haben dann hol dir den bei der Apotheke und reiche das Rezept nach.
Das hilft sehr bei verstopfter Nase mit Kochsalzlösung.
Hat es aufjedenfall bei meiner Tochter und noch bis heute der Renner und sie ist mittlerweile 11J.