Corona - vom Baby fernhalten?

Ich habe Corona und mein Baby ist drei Monate alt. Ich trage zu Hause eine Maske, wasche mir regelmäßig die Hände und versuche, den Kontakt so gut wie möglich zu minimieren. Nähe ist jedoch in diesem Alter sehr wichtig, also habe ich auch weiterhin versucht, für mein Baby da zu sein, obwohl ich vorsichtig bin. Habt ihr in einer ähnlichen Situation auch auf Kuscheln oder enge Nähe verzichtet oder trotzdem weiterhin gekuschelt?

1

Unser Sohn war schon 11 Monate aber wir haben keinen Abstand gehalten im Endeffekt wissen wir auch nicht wer es zuerst hatte. In dem Alter von drei Monaten würde ich keinen Abstand halten und auf Hygiene achten.

2

Unser Kind hatte damals auch mit drei Monaten das erste Mal Corona, war halb so schlimm. Wir hatten alle Corona, aber wir hatten keine Maske zuhause getragen und uns auch von unserem Kind nicht ferngehalten, das würde ich nicht machen. Ich finde das auch ganz ehrlich ein bisschen übertrieben. Unser zweites Kind halten wir ja auch nicht fern, wenn die Große die ganzen Krankheiten aus der Kita bringt 🤷‍♀️

Liebe Grüße und gute Besserung!

3

Ich würde es so machen, wiebdubes machst. Nähe würde ich weiterhin geben, denn das Baby versteht nicht was los ist. Maske Lale 30 min wechseln lt Kardiologe. Sonst sind die auch nicht mehr dicht. (Trocknen lassen). Aber Maske würde ich tragen. Auch für deine Familie.

Viele Grüße von einer herzgeschädigten Frau nach einer Corona Infektion und nun Stammgast beim Kardiologen mit nicht mal 40 Jahren.

4

Letztendlich wirst du nicht vermeiden können dass dein Baby sich irgendwann mit Corona ansteckt. Ich persönlich finde Maske zu Hause wirklich übertrieben. Ganz zu schweigen davon, dass du schon vor den ersten Symptomen ansteckend warst und nicht weißt ob dein Baby vielleicht bereits angesteckt ist.
Ich würde einfach besonders auf Hygiene achten. Keine KussiBussis oder ähnliches. Und schauen dass ich schnell wieder fit werde. Aber gekuschelt werden meine Kinder (und wurden sie auch als Babys) auch wenn ich krank bin.
Generell halte ich Maske daheim für ziemlich nutzlos. In Gebäuden wo man sich eine gewisse Zeit aufhält in der Zeit eine Maske tragen, OK. Aber du trägst die Maske jetzt nicht unter der Dusche, oder? Oder beim Schlafen? Und die Fenster sind bei dem Wetter wahrscheinlich nicht die ganze Zeit offen. Also ich bezweifle einfach dass der Effekt wenn du zu Hause bist so riesengroß ist. Da kann man sich das auch sparen. Ich persönlich möchte auch einfach dass mein Baby mein Gesicht sieht und sieht wie es angelächelt wird.

5

Meine war drei Monate alt, wo wir alle Corona hatten + Baby, kann doch mein Baby keine Zuneigung mehr geben wegen Corona, dass versteht es doch nicht

6

Wir hatten auch alle Corona, als unser erstes Kind 3 Monate alt war. Gestillt und gekuschelt wurde trotzdem noch. Aber mit Maske und Hände desinfizieren. Hat alles nichts gebracht, die kleine Maus hat es trotzdem bekommen. Allerdings hatte sie nur einen leichten Schnupfen, während wir mit Fieber im Bett lagen.

7

Corona ist im Allgemeinen kein größeres Probleme für ein Baby als eine Erkältung. Hier rotzen alle herum seit 2 Wochen. Ich halte weder Abstand noch trage ich Maske noch wasche ich mir die Hände häufiger als sonst.