Was versteht Ihr unter "freundschaftlicher Beziehung"?

Vor einigen Wochen habe ich über das Internet einen sehr netten Mann kennen gelernt.
Wir haben uns jetzt viermal getroffen. Er gefällt mir sehr. Ich mag seine aufgeschlossene Art, sein Einfühlungsvermögen und wir scheinen die gleichen Interessen zu haben.
Ich habe auch das Gefühl, dass sich zu mir hingezogen fühlt.
Ich spüre das an seinem Blick, und wir haben uns inzwischen auch schon geküsst.
Bei mir hat es jetzt gefunkt.
Gestern bekam ich von ihm eine mail, in der er schrieb, dass er mich mag, aber nur eine freundschaftliche Beziehung mit mir möchte.
Ich bin jetzt sehr verwirrt und auch irgendwie enttäuscht.

Was würdet Ihr darunter verstehen?
Ist eine freundschaftliche Beziehung nur eine Freundschaft, oder eine Freundschaft mit Sex?

Anscheinend möchte er keine Liebesbeziehung mit mir.

1

Wenn er wortwörtlich schreibt, daß er NUR eine freundschaftliche Beziehung möchte würde ich das auch so verstehen, daß er nicht mehr als freundschaftliche Gefühle empfindet.

2

Hallo,

ich würde sagen, der will nichts von Dir, außer nett telefonieren oder chatten.
Unter "freundschaftlicher Beziehung" versteht man nichts festes erstmal sehen, und dann vielleicht, mal gucken....also rumgeeier!
Vielleicht möchte er ja wirklich nur SEX, aber dafür bist du dir dann hoffentlich zu schade, weil ich glaube dass Du Dir mehr Hoffnung machst, oder?



#herzlich
LG

3

Klar kann man auch eine gute Freundin vögeln aber eigentlich, nach dem landläufigen Verständnis, gehört Sex in eine Liebesbeziehung und nicht in eine Freundschaft oder Kumpanei.

4

Ich vermute, er hat gemerkt, dass du dabei bist, dich in ihn zu verlieben und er weiß, dass er nicht die gleichen Gefühle für dich aufbringen kann. Kurz: bei ihm hat er nicht gefunkt.