schläge...bitte keine moralapostel

Hallo,

ich bin schwanger und seit 2 jahren mit meinem freund zusammen.
unsere beziehung war nie einfach, da ich ein beziehungsphobiker bin.aber die liebe zwischen uns ist immense stark, darum verstehe ich unsere verhalten auch nicht. besonders meins.
ich habe unglaubliche schwierigkeiten vertrauen zu fassen,doch irgendwann war es dann soweit, dass ich meinem freund mein leben ohne zu überlegen in die hand geben würde.doch war unsere beziehung trotz allem nie einfach. und größtenteils, lag es leider an mir.
nun bin ich schwanger, und es war ein wunschkind.doch er hat sich sehr verändert.
ich habe von anfang an gesagt, dass ein leben mit mir sehr schwierig sein wird.doch er wollte es so, ich habe ihm meine seiten aufgezählt, die schrecklich sind, und bei denen ich schwierigkeiten habe sie schnell zu ändern.
auch bevor ich schwanger wurde, habe ich ihm gesagt, dass er es noch schwieriger haben wird, dennoch war er bereit das risiko mit mir einzugehen.
nun denn,alles im allen entschuldigt das nun nicht, was jetzt folgt.

im vornherein, soll klar gestellt werden, dass es mich nicht interessiert wie erbost ihr über mich seit, ich brauche keine moralapostel oder sonstige schlaumeier die mir erzählen wollen, das ich falsch gehandelt habe bzw. es meine eigene schuld ist.
das weiß ich selber. ich möchte meine sorgen einmal hier schreiben und sachliche kritik lesen.
alles andere unterlasst bitte.


letzte woche kam mein sohn von seiner oma wieder nachause, mein freund und er haben schön gespielt, dann sollten meine kinder ins bett gehen.aber mein freund und ich waren körperlich etwas angeschlagen, ich habe mit meiner schwangerschaft sehr zu kämpfen, weil mein körper ständig weh tut, ich vorzeitige wehen habe, und einfach nicht zur ruhe komme.sei es psychisch oder körperlich.
ich musste aber meine wohnung sauber machen, weil es aus sah wie sau, mein freund lag auf dem sofa und ich wurde daraufhin ziemlich wütend,weil ich mir vorkam, als würde ich alles alleine machen.nunja, ich fragte ihn dann etwas angesäuert, ob er mir eventuell doch helfen könne. er hatte keine lust und letztendlich, half er mir dann doch.
ich sagte ihm dann, "hey, ich hab ne idee, mach das katzenkloo, und leg dich wieder hin " daraufhin sagte er " aber da muss ich mich bücken, mein rücken tut weh" ok...mir tat aber auch alles weh,und ich bin schwanger. nunja, dann habe ich doch mitleid mit ihm bekommen und wollte ihm die mülltüte aus der hand nehmen, aber er wollte und wollte einfach nciht nachgeben und wir haben uns angezickt. ich sagte zu ihm, dass ich ihm helfe, dass ich ja sehe wie es ihm geht und er solle sich hinlegen, nein wollte er nicht, dann hat er mir unterstellt, ich würde ihm weh tun. aber soetwas vor meinem sohn, er macht soetwas ständig vor meinem sohn. kaum ist mein sohn da, muss er sich als armen kleinen mann hinstellen und mich als schreckliche mutter.
ich habe ihn wieder gebeten, das bitte sein zu lassen und sich nun hinzulegen.
und er musste wieder voll laut aua schreien, das mein sohn das mitbekommen hat.und ich habe nichts getan.ausser seinen arm fest zu halten.
da wurde ich sauer,und er weiß einfach wie schnell ich wütend werde, wenns um meinen sohn geht.weil ich ihn einfach vor soetwas schützen will.
ich mag es nicht wenn mein sohn mit in meinem stress einbezogen wird.aber durch meine psychischen probleme, reagiere ich da extrem empfindlich, nunja ich habe meinem freund eine gescheuert.
ich bin da nicht sonderlich stolz drauf,und das ist auch nicht zu entschuldigen.
nunja, er hat mir eine zurückgescheuert.
es tat nicht sonderlich weh,und ich habe geglaubt, das ich es selbst herauf provoziert habe.
daraufhin ist er dann gegangen. ich war etwas enttäuscht weil ich eine entschuldigung erwartet hätte, von mir kommt die immer,wenn ich mist mache. doch es kam nichts, auch am nächsten tag nicht. da wurde ich noch enttäuschter.
und habe ihn wieder provoziert, es war mein Selbstzerstörungstrieb, der in mir ist. warum?? das würde zu lange dauern bis das hier erklärt ist.
ich wollte gucken, wie weit er wirklich geht und habe ihn gefobbt,bis er mich fragte ob ich wieder eine gescheurt haben wolle. das tat so weh, weil er mich nie angefasst hat, egal wie heftig ich war.
dann habe ich weiter provoziert, ich weiß ich hätte es unterlassen sollen, aber ich konnte nicht anders, ich musste es wissen.
dann habe ich ihn gegen die nieren geschubst, sodass es schon etwas weh tut. dann ist er aufgestanden und ich bin zurück gegangen, hab aber schon aus reflex meine fäuste gehoben um mein gesicht zu verstecken.
er ist auch auf mich zugegangen, doch es passierte noch nichts. dann habe ich einen riesen fehler gemacht und habe ihm noch eine gescheuert. ich habe nicht doll zugehauen,sodass er flecken hatte, ich war so sehr verletzt, dass ich es einfach wissen wollte wie weit er geht. ich habe nicht damit gerechnet, was dann geschah und habe mein baby damit ebenfalls in gefahr gebracht.
er hat voll ausgeholt und mit voller wucht zugehauen,sodass ich mit dem kopf gegen die wand gehauen bin und meine brille kaputt gegangen ist, als diese mir von der nase flog.
ich weiß ich bin selber schuld,ich hätte ihn nicht so provozieren müssen. aber ich bin doch schwanger und fühle mich einfach in meiner angst bestätigt, dass jeder mann sei er noch so lieb,eine dunkle seite hat.
ich habe solange gemacht bis jeder normale mensch ausgeflippt währe.
wieso muss ich immer alles zerstören. ich kann das nicht verzeihen.das ist das paradoxe daran, ich habe ihn provoziert und habe es somit ausgelöst, und kann ihm aber nicht verziehen, weil ich meine vorgeschichte immernoch im nacken habe.
ich bin mit schläge aufgewachsen, und habe schon als kind mitbekommen, wozu männer fähig sind.seit dem provoziere ich es aus, bis es nicht mehr geht nur um mich selbst zu verletzten.
ich weiß dass er mich liebt und ich liebe ihn auch sehr. doch dieser heftige schlag, hat mein seelenbild wieder heraufbeschworen.
ich darf in der schwangerschaft keine therapie machen, habe aber schon einen Hypnotherapeuten, zudem ich gehen kann, nach der schwangerschaft.

ich fühle mich so hilflos





1

Es wird zurzeit wegen der Schwangerschaft keine tiefenpsychologische Behandlung mit dir durchgeführt, d.h. aber nicht, dass du bei akuten Problemen dich nicht trotzdem an deinen Arzt oder Therapeuten wenden kannst und genau das würde ich an deiner Stelle tun. Ratsam wäre sicherlich auch ein Paargespräch.

Ihr könnt auch ohne in die Tiefen deiner Seele vordringen und "das Übel" bei der Wurzel zu packen, Umgangsweisen für die aktuelle Situation und ähnliche Situationen in Zukunft finden.

Alles Gute
p



2

Du verurteilst Deinen Freund bzw. verlangst von ihm dass er keinen Streit mit Dir hervorbeschwört, wenn Dein Sohn dabei ist.
Aber Euch gegenseitig die Köpfe einschlagen - das ist normal??? Ich hoffe dass Dein Sohn von den Zuständen bei Euch zuhause nichts mitbekommt??!!

Ich würde an Deiner Stelle nicht bis nach der Schwangerschaft warten was eine Therapie angeht. Begib Dich so schnell wie möglich in Behandlung. Wenn nicht für Dich - dann für Deinen Sohn und das Baby in Deinem Bauch!!!!

LG Michaela.

3

kannst du nicht lesen ??
moralapostel unerwünscht

ich gehe schon in therapie und meine kinder bekommen soetwas nicht häufig mit, dafür sorge ich schon.und zum thema therapie sagte ich schon etwas. und die erste antworterin ebenfalls

4

mein gott. dann erzähl deine probleme halt dem klo wenn du mit den kommentaren nicht klar kommst...

was soll man denn dazu auch sagen?!

weitere Kommentare laden
9

ich weiß dass er mich liebt und ich liebe ihn auch sehr. doch dieser heftige schlag, hat mein seelenbild wieder heraufbeschworen.


Ja ne is klar!
Also wenn ich jemanden sehr liebe dann verliere ich ihm gegenüber nicht den Respekt.

Ihr habt euch gegenüber den Respekt verloren und desahlb ist eine Beziehung zum scheitern verurteilt.


Ich weiß ja nicht was du erlebt hast.
Wahrscheinlich wurdest du als Kind geschlagen und für dich ist es einfach normal.

Man schlägt sich doch nicht nur weil der eine nicht auf den anderen hört.

Hier gehts um Katzenklo und ums sauber machen.


Wenn du ne beschissene SS hast dann besorge dir ne Haushaltshilfe.

15

Mädel geh zum Arzt oder lass dich einweisen.

Du bist ja sowas von Verhaltensgestört.
Ich nenne sowas Psycho.

Du provozierst ohne ende und wunderst dich dann, das er austickt?

Schwanger hin oder her, das gibt dir noch lange nicht das Recht so mit deinem Freund umzuspringen.

Und jetzt soll er sich noch entschuldigen?

Du hast doch mit der ganzen scheiße angefangen.

17

ganz schön feige das in schwarz zu schreiben. Aber hauptsache du konntest deine beschmpfungen los werden vermutlich bist du nichts besser.
Nicole

18

Hab mal keine Angst.

Ich würde meinen Partner nie schlagen und schon gar nicht wegen Kleinigkeiten.

Was passiert bei einem großen Streit?

Dann rammt sie ihm ein Messer in den Bauch?

weitere Kommentare laden
16

Du bist eine Beziehungsphobikerin? Hälst dich selber für eine schwierige Person? Extreme Schwankungen zwischen Liebe und Hass?

Klingt für mich nach Borderline.

Nicht danach, dass du deine Gefühle wegen der Schwangerschaftshormone nicht im Griff hast.

Du bist ambivalent. Einerseits möchtest du deine Kinder vor solche Szenen wie sie dein Mann verursacht schützen, aber bist selber gewaltbereit und aggressiv.

Ich kenne Personen SIE Borderline und ER psychisch gesund. ER wird immer verdroschen von IHR.

Ich frage mich dann immer, warum schlagen die nicht zurück? Warum halten sie das aus?

Aus meiner Sicht hätte es mich gewundert, wenn er sich nicht gewehrt hätte.

Ich finde es anmaßend, dass er dich verstehen muss aufgrund deiner Vergangenheit. Das ist nicht seine Sache. Diese Sache muss du bearbeiten. Er aber nicht aushalten.

Natürlich darfst du in der Schwangerschaft Therapie machen. Du darfst sogar stationär in die Klinik. Eine Verhaltenstherapie wäre aber angebrachter als Hypnotherapie.

26

ich habe nicht genug anzeichen für borderline, damit habe ich mich auch schon auseinander gesetzt.

es wird nicht empfohlen in der schwangerschaft tiefen psychologisch zu arbeiten, so wie es die erste beantworterin schon gesagt hat, hat sie recht.

es gibt hier ein großes missverständnis ich verdresche meinen freund nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

<<<<Ich finde es anmaßend, dass er dich verstehen muss aufgrund deiner Vergangenheit. Das ist nicht seine Sache. Diese Sache muss du bearbeiten. Er aber nicht aushalten<<<<

naja ein wenig schon, denn mit verständnis fängt es an...aber ich sage ja nicht, dass er meine ohrfeige verstehen muss, genauso wenig wie ich seine verstehen muss.
er muss mich ebenso wneig aushalten, das verlange ich nicht, jedoch will er es so.

37

<<unsere beziehung war nie einfach, da ich ein beziehungsphobiker bin.aber die liebe zwischen uns ist immense stark, darum verstehe ich unsere verhalten auch nicht. besonders meins.>>

<<ich habe unglaubliche schwierigkeiten vertrauen zu fassen,doch irgendwann war es dann soweit, dass ich meinem freund mein leben ohne zu überlegen in die hand geben würde.doch war unsere beziehung trotz allem nie einfach. und größtenteils, lag es leider an mir.>>

<<ich habe von anfang an gesagt, dass ein leben mit mir sehr schwierig sein wird.doch er wollte es so, ich habe ihm meine seiten aufgezählt, die schrecklich sind, und bei denen ich schwierigkeiten habe sie schnell zu ändern.>>

<<auch bevor ich schwanger wurde, habe ich ihm gesagt, dass er es noch schwieriger haben wird, dennoch war er bereit das risiko mit mir einzugehen.>>




<<da wurde ich sauer,und er weiß einfach wie schnell ich wütend werde>>


<<und habe ihn wieder provoziert, es war mein Selbstzerstörungstrieb, der in mir ist. warum?? das würde zu lange dauern bis das hier erklärt ist.>>

<<ich habe solange gemacht bis jeder normale mensch ausgeflippt währe.
wieso muss ich immer alles zerstören. ich kann das nicht verzeihen.das ist das paradoxe daran, ich habe ihn provoziert und habe es somit ausgelöst, und kann ihm aber nicht verziehen, weil ich meine vorgeschichte immernoch im nacken habe.>>

<<ich bin mit schläge aufgewachsen, und habe schon als kind mitbekommen, wozu männer fähig sind.seit dem provoziere ich es aus, bis es nicht mehr geht nur um mich selbst zu verletzten.>>

Diese Zeilen sind für mich mehr als eindeutig vielleicht nochmal darüber nachzudenken, ob es nicht doch borderline ist.

Du hast Aggressionen, Autoaggressionen und anscheinend eine vorgeprägte Vergangenheit.

In meiner Arbeit betreue ich viele Borderliner, um ihr Verhalten zu kennen. Vorallem in Beziehungen.

Wenn er dich liebt, dann wird er dein Verhalten kennen und verstehen, was aber nicht bedeutet, dass er es bis ans Ende aller Tage aushalten muss.

Verhaltenstherapeutisch ist nicht tiefenpsychologisch. Bei einer Verhaltenstherapie werden Strategien zur Bewältigung von Ängsten und aggressiven Verhalten erlernt.

weitere Kommentare laden
20

Es ist scheiße was er gemacht hat, aber irgendwie bist du ja wohl selber schuld!

"araufhin ist er dann gegangen. ich war etwas enttäuscht weil ich eine entschuldigung erwartet hätte, von mir kommt die immer,wenn ich mist mache. doch es kam nichts, auch am nächsten tag nicht. da wurde ich noch enttäuschter"

HAST DU DICH DENN BEI IHM ENTSCHULDIGT? DU HAST ANGEFANGEN!

Vielleicht ist er gegangen weil er nicht wollte das es so ausartet?

Ich finde du hast keinen Grund jetzt zu jammern.

Euer Kind tut mir leid (und das das noch kommt). Solche Szenen sind bestimmt toll mitzuerleben!!!!

23

Hallo!

Ehrlich gesagt, habe ich dein Posting nicht zu Ende gelesen.

Man braucht nur ein paar Zeilen um zu merken was für dich und deine Familie gut ist. Mach bitte eine Thrapie, sonst hört das nie auf. Das dauert zwar, aber hilft. ;-)

Gruß Nati

27

Hallo,

also erstmal ganz schön krass was da bei euch abgeht. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was du jetzt hören möchtest. Klar niemand möchte gerne Kritik hören aber was soll man dir jetzt sagen oder raten?
Jeder Mensch hat eine Schmerzgrenze und die hast du bei deinem Mann (wissentlich) überschritten. Sicherlich könnte man jetzt dudu sagen und das darf dein Mann aber nicht dich die arme schwangere Frau schlagen. Aber du hast doch angefangen. Ich kann deine Einstellung was dein Kind angeht echt verstehen wenn es um mein Kinder geht kann ich auch zum Tier werden aber nicht so. Du hast deinen Mann in die Ecke gedrängt und er hat sich gewehrt. Du hast dich scheiße benommen dein Mann hat sich daraufhin auch scheiße benommen. So das weißt du aber alles schon. Das du eine Therapie brauchst weißt du auch also was genau möchtest du denn hören?
Ich denke ihr solltet beide noch mal über eure Beziehung nachdenken und welchen Weg ihr überhaupt gehen wollt. Eines ist klar wenn einmal geschlagen wird dann ist eine erstmal der Respekt voreinander überschritten und was bleibt dann noch?
Wenn er dir mit Worten so weh tut dann solltest du dir überlegen wie oft du in dieser Beziehung überhaupt glücklich bist wenn die Zeit in der du dich grämst und unglücklich bist überwiegt dann solltet ihr euch auch wenn ihr euch noch so sehr liebt trennen.
Lg Nicole

33

ich wollte jetzt nicht hören, wie toll ich gehandelt habe oder ähnliches.
und gegen kritik habe ich nichts, wenn sie sachlich ist.

34

Sag du doch mal, wie du dir das weiterhin so vorstellst, hast du eine Idee? Was soll denn passieren?

32

Puhhh.....is ja heftig.

Du fängst an zu schlagen, er schlägt zurück. Der Fehler liegt nicht nur bei ihm. Im Endeffekt, so wie es sich liest, hast du ganz genau darauf abgezielt, daß er dir so heftig eine scheuert um dein Männer-Bild wieder bestätigt zu sehen.

Für deine Vorgeschichte kann er nix und man kann auch nicht verlangen, daß er sich deswegen alles von dir gefallen lässt.
Das entschuldigt sein Verhalten aber nicht, klüger wäre es gewesen er wäre aufgestanden und gegangen.

Da besteht ganz dringend Handlungsbedarf, ich würd mich noch anderweitig wegen anderer Thearpiemöglichkeiten erkundigen. Besonders ob nicht auch während der Schwangerschaft begonnen werden kann. Was, wenn während einer weiteren Prügelei etwas mit deinem Ungeborenen passiert?

Und auch wenns die Kinder nicht direkt sehen, sie bekommens mit. Du wirst sicher nicht wollen, daß deine Kinder so aufwachsen.

Vielleicht wärs auch nicht schlecht, wenn ihr erstmal auf Abtand gehen würdet, so daß es erst schwer zu so einer Situation kommen kann?

Verzwickt....
Tu was!

44

ich muss was tun ich weiß, ich werde es auch, .. ich danke dir für deine sachliche kritik, soetwas hilft mir gerade ungemein.

ich will keine worte wie " oh du armes mädchen" oder " er war sooooooo scheiße" aber ebenso wneig möchte ich hören, wie scheiße ich war, eigene schuld.denn ich geisel mich schon selber genug.

wie es weiter gehen soll?? ich weiß es nicht, wir sind schon auf abstand.
doch es ist so schwer, denn er fehlt mir und ich weiß im moment nicht, wie ich ein gespräch anfangen soll,denn ich will keine vorwürfe, hören und auch nicht geben.
ich liebe ihn wirklich, und ich bin mir auch bewusst, wenn ich ncihts dagegen tue, wird unsere beziehung leiden.
wie gesagt, ich bin nciht hier um mit dummen sprüchen voll geschrieben zu werden. das birngt mir nichts. aber sachliche kritik ist sehr angenehm.

danke fürs lesen

53

Mitleid oder Verurteilung helfen sicher nicht weiter, da hast du schon recht!

Ich denk ein großer Schritt ist schon getan, du weißt daß es so nicht weiter gehen kann und möchtest es ändern.

Daß ihr Abstand haltet ist sicher nicht schlecht, auch wenns dir schwer fällt, aber ich glaub auch, daß die Situation vielleicht momentan zu festgefahren ist um ein zielführendes Gespräch mit ihm zu führen.

Wär sicher auch nicht verkehrt, wenn ihr zusätzlich eine Paartherapie macht, die Beziehung leidet unter so einer Situation extrem.

Auf jeden Fall viel Kraft und Zielstrebigkeit, ziehs durch für dich und deine Familie!