Meine Frau wird immer dicker...HILFE

Hallo Frauen,
ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Frau hatte vor der Schwangerschaft Gr. 34. Nun hat sie 46!!! Sie ißt den ganzen Tag und wird immer dicker.
Inzwischen habe ich gar keine Lust mehr auf sie und schon gar nicht mit ihr ins Bett zu gehen. Würde mir am liebsten eine andere Frau suchen, die sich nicht so gehen läßt, will aber mein Kind nicht alleine lassen. Zum Glück stopft sie unser Kind noch nicht so voll.
Man muss doch nicht nur weil man Schwanger war und nun zuhause sitzt immer unansehlicher werden oder?
Habe ihr schon oft vorgeschlagen zu den Weight Watchern zu gehen oder eine andere Diät zu probieren, aber leider ist sie auf dem Ohr taub. Mich nervt es schon wenn sie vor mir die Treppe hochgeht und oben völlig fertig ankommt... Es sind wirklich nur ein paar Stufen.

Ist es wirklich so dass die meisten Frauen nach einem Baby dick bleiben?

Danke und gruss papivonwelt

1

eindeutig Faceallarm ;-)

Grüße

2

#kratz
verstehe ich jetzt nicht!?

4

Wieso Fakealarm?

Hallo Papi!
Kann es sein das deine Frau mit irgendwas unzufrieden ist???
Du solltest mal mit ihr reden...nicht über ihr Gewicht und den WW`s sondern darüber wie es ihr geht und wie sie sich in ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter fühlt!
Ich kenne genug Frauen die zwar immer eine Familie haben wollten und sich das so super toll vorgestellt.Als die Realität dann halt anders aussah sind einige in vor Unzufriedenheit und Unausgeglichenheit letargisch geworden und haben ihren Frust wortwörtlich in sich reingefressen.
Hat sie vorher gearbeitet?Wenn ja und wenn möglich sollte sie sich vielleicht eine kleine Nebentätigkeit suchen....und überhaupt mehr für sich tun,mit Freunden treffen oder einem Hobby nachgehen,das stärkt ihr Selbstwertgefühl und gibt ihr vielleicht den Elan wieder mehr auf sich zu achten!

Ich wünsche euch alles Gute!
#herzlichKatja

weitere Kommentare laden
3

wenn sie nicht hören will sag ihr wie hübsch und toll sie mal war.. auch mit 5 kilo mehr... aber einsprung von 34 auf 46...

und das sie eben jetzt nicht mehr atraktiv ist und wenn sie will du sie unterstützt.


leider wollen viele frauien das nicht hören....*schulterzuck*

5

ich hoffe mal du bist ein Fake....#augen...ansonsten tut mir deine frau leid und hoffe sie findet jemanden der sie liebt wie sie ist und nicht so ein oberflächliches arschl...!!sie trägt schliesslich euer kind unter dem herzen...du solltest sie lieber unterstützen anstatt über sie herzuziehen....:-[

6

sie ist nicht mehr schwanger!!!! Das ist es ja

8

oh ok...das ist was anderes...#hicks...dann wäre ich wohl auch angepisst...

7

ich würde nochmal mit ihr reden, auch über deine Trennungsabsichten!
Ein bisschen verstehe ich Dich bei uns ist es genau anderherum #schmoll

11

Hallöchen,

ich kann Dich schon verstehen. Versteh die gereziten Antworten hier garnicht. Vielleicht weil sich einige Frauen selbst drin wiedererkennen.

Ich hatte vor der SS auch 36 und hatte zwischendurch mal 40/42. Jetzt bin ich wieder auf 38/40 und es geht weiter nach unten dank WW. Ich fühlte mich auch nicht mehr hübsch, abgesehen davon das meine kaputten Knie jeden Tag extrem schmerzten durch die Gewichtszunahme.

Ich kann Deinen Ärger verstehen. Du hast Deine Frau mit Größe 34 kennengelernt. Sicher fandest Du sie so wie sie war attraktiv. Sicher auch noch mit 1 oder 2 Größen mehr aber auf 46 ist schon ein Stück.

Mal abgesehen davon das es Ihrer Gesundheit nicht gut tut.
Sie stopft wahrscheinlich soviel, da sie die Kalorien brauch um überhaupt noch satt zu werden.
Ich würde sie mal eher zu nem Arzt schleppen. WW ist schon ne gute Idee, da lernt man auch ein wenig Disziplin und auch die Nährwerte der Lebensmittel.

Sicher meinst Du es nicht so böse wie Du es schreibst bezüglich anderer Frau. Sag es doch Deiner Frau einfach mal das Du sie um einiges attraktiver fandest vorher und Dich ihre undisziplin einfach annervt.

LG
Denise

12

Nein, das ist nicht normal. Das Frau sicherlich sich während der SW verändert und auch mit sich selbst kämpft ist ja zu verstehen. Das wovon du sprichst scheint mir aber schon etwas gravierenderes zu sein.

Das liegt mglw. eine massive Essstörung vor. Wenn du sagst sie habe 34 Kl.gr. gehabt ist das ja schon sehr zierlich gewesen. Was also ist geschehen das so verändert hat? Lag vorher schon eine Essstörung vor/und sie schlägt nun ist Gegenteil um?

Ich kann mir nicht vorstellen das sie glücklich ist. Und Essgestörte neigen dazu ihre Störung zu verheimlichen oder zu verschweigen. Ich glaubt du kannst nur mit viel Ruhe ins Gespräch gehen und den Punkt abwarten an dem sie zugänglich für deine Worte ist.

Greife sie nicht an, denn fertig wird sie selbst schon sein. Vielleicht beräts zu du dich zuvor mal mit einem Ernährungspsychologen oder vorab mal mit deinem hausarzt.
Gib sie nicht auf, es gibt immer einen Weg.

BlueH6

13

"Würde mir am liebsten eine andere Frau suchen, die sich nicht so gehen läßt, will aber mein Kind nicht alleine lassen. Zum Glück stopft sie unser Kind noch nicht so voll.
Man muss doch nicht nur weil man Schwanger war und nun zuhause sitzt immer unansehlicher werden oder? "

sorry, aber so lieblos wie das klingt, würde ich dir tatsächlich vorschlagen dir eine andere (dünne) frau zu suchen.

vielleicht hat deine frau sehnsucht nach liebe und stopft deshalb alles in sich hinein. leider scheinst du nur ihr hülle geliebt zu haben, die nun nicht mehr dieselbe ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie an deiner seite gesund wird, denn du fragst mit keiner silbe danach, wie es in ihrem inneren aussieht. du denkst nur daran, wie es für dich ist (unansehnlich). kein mensch stopft aus langerweile und grundlos (schon garnicht mit baby oder kleinkind) unmengen in sich hinein und wird in relativ kurzer zeit so dick. da steckt etwas dahinter, das mit einer oberflächlichen diät, wie ww ganz sicher nicht behandelt werden kann. es ist ein teufelskreis, der von innen aufgebrochen werden muss. aber wie gesagt, ob du der richtige an ihrer seite dafür bist? kaum vorstellbar. du willst ja nur wegen des kindes bleiben. dann geh lieber und gib der frau eine chance jemanden zu finden, der sie wirklich liebt.

gruß

eine frau

20

#pro

14

hallo papivonwelt,

also ich kann dich auch gut verstehen das du genervt bist und gerne deine frau in alten maßen wieder hättest wobei ich glaube ob sie nun 5 kilo mehr oder weniger nicht das thema ist.

aber ein unterschied zwischen 36 und 46 ist nun mal erheblich.

ich habe auch noch 7 kilo zu viel und mich stört das aber ich gebe zu ich bin zu faul was zu machen. mein mann würde es auch sehr begrüßen wenn ich wieder ne 6 vor der waagr hätte deshalb: ran an den speck.

versuch doch deine frau nochmal in einer ruhigen minute zu erklären das dich das stört und du gerne mit ihr was unternehmen willst gegen die kilos. aber ganz sicher der falsche weg ist es sich eine neue zu nehmen da ist keinem geholfen.

lg

15

Das ist natürlich so ein Geschichte.

Aber mal ehrlich, wie siehts denn bei dir aus?

Bist du sicher, dass du nicht vielleicht ein paar Muskeln gegen Speck getauscht hast? Bist du sicher, dass sich deine Haarpracht nicht langsam ausdünnt? Und was ist mit den Fältlein, die sich vielleicht so langsam in dein einst jugendliches Gesicht schleichen mögen?

Darf sie dich dann auch verlassen, wenn aus dem jugendlichen Mann ein schrumpeliger Greis geworden ist?

Der Splitter im Augen der anderen... Und was ist mit dem Balken im eigenen Auge?

16

Trägt Deine Frau eine Hormonspirale???

Falls ja bin ich mir sehr sicher das sie davon so zugenommen hat!!!

Ist bei mir auch so, hab vor der Schwangerschaft 65 kg gewogen und jetzt sind es 85 kg! Und dazu kommt noch das ich so lustlos und träge geworden bin das ich mir keine Gedanken machen wollte woher es wohl kam. Ich fühle mich ständig überfordert und würde am liebsten den ganzen Tag vorm TV sitzen, brauche wohl nicht sagen das mein Sohn und mein Mann sehr darunter leiden. Und ich auch!!!
Bin auf ein Forum gestoßen das dieses Problem behandelt:
http://www.hormonspirale-forum.de/
Ich bin mir sicher das meine Probleme davon kommen und hab mir für Mittwoch nen Termin beim Gyn. geholt, dann kommt das Mistding raus.

Also, vieleicht ist es bei Euch das gleiche Problem, falls nicht denke ich das Deine Frau andere psychische Probleme hat.
Auf jeden Fall solltest Du zu ihr halten. Nur weil man mehr wiegt ist man kein anderer Mensch. Denk an deine Kinder, möchtest Du ihnen mal sagen das Du ihre Mutter verlassen hast weil sie Fett geworden ist? Ob sie das wohl verstehen würden? Ich denke nicht!

LG Julia