an die Männer: FIndet ihr Frauen mit Konfektionsgröße ...

42 und mehr attraktiv?

Hallo erst einmal und eines vorab: Ich möchte hier niemanden in keinster weise diskriminieren o.ä. Das ist eine Frage die mich persönlich interessiert...

Ich bin verheiratet habe ein Kind und trage Kofektionsgröße 42 in Oberteilen Gr 40 wiege 66 kg bei einer Größe von162cm und fühle mich furchtbar dick. Die meisten meiner Bekannten/Freundinnen sind schlanker auch nach einer Geburt. Allerdings mein Mann mag mich so wie ich bin;-)
Das dumme an meiner Figur ich habe einen schönen Oberkörper aber Po Hüfte gehen ziemlich auseinander.Also eine extrem weibliche Figur.
Natürlich könnte ich eine Diät starten. Ich bin allerdings ein Mensch der extreme- wenn ich was Anfange ziehe ich es massiv durch.Ich war 7 Jahre eßgestört ( Anorektische Bulimie) und habe Angst wenn ich anfange Abzunehmen wieder in diesen Wahn reinzukommen.Mein Selbstbewusstsein ist im Argen, ich vergleiche mich oft mit anderen. Demnächst ist ein Sommerfest in der Firma meines Mannes und ich suche schon Ausreden um nicht mitzu müssen. Es geht wieder genauso los wie damals: ich frage mich dauernd was denken die anderen wenn sie mich sehen?

Sind Frauen noch atraktiv auch wenn sie etwas mehr auf den Rippen haben?Oder doch lieber der schlanke Modeltyp?

1

Hallöchen,

sorry, bin zwar kein Mann, aber ich verstehe echt nicht wo Dein Problem ist Süsse #kratz , 66 kg bei 1,62 m ist doch kein Grund sich dick zu fühlen! Du hast vielleicht (nach medizinischen Standards) leichtes Übergewicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Du so "furchtbar" aussiehst, dass Du nicht auf das Sommerfest gehen willst. Und das allerwichtigste ist doch, dass Du einfach nur glücklich sein solltest, Du hast einen tollen Mann der Dich so liebt wie Du bist und keinen der Dich dazu drängt abzunehmen, weißt Du wieviele andere Frauen sich das wünschen würden??? Also genieße einfach Dein Leben und selbst wenn es noch ein paar Kilo mehr werden sollten wäre es nicht schlimm, solange Du nicht krank wirst ! Und es gibt ausserdem verdammt viele Männer die auf weibliche Formen stehen ! Meiner sagt auch immer ich solle noch ein paar Kilo zunehmen, er mag es griffig !!! :-) Also Du siehst, kein Problem für Männer und was andere Menschen denken kann Dir doch egal sein, Du bist Du ! Also bitte nicht wieder Bulimie kriegen, sondern weiteressen...:-)
#herzlich e Grüße Psa

2

Hallo,

also ich kann nur von meinem Mann erzählen. Mein Mann erzählte mir mal, dass er als er mich kennenlernte meinen Po so toll fand. Ich finde das überhaupt nicht und kann das bis heute nicht verstehen...

Ich bin nicht dick aber auch nicht die schlankste, habe ca. Größe 38-40, wiege ca. 68 Kilo bei 1,72 Meter.

Mein Mann findet mich weder zu dick noch zu dünn, wäre ich dicker wäre das auch völlig okay sein. Das einzigste was ihn nerven würde wäre, wenn ich ständig an meinem eigenen Körper rumzunörgeln habe. Er steht keinesfalls auf Hungerharken, ganz im Gegenteil.

Ich persönlich stehe auch auf keine männlichen Hungerharken, ich brauche einen großen, kräftigen Mann an meiner Seite mit so einem dünnen Gehopse könnte ich nichts anfangen.

Dein Gewicht ist ja absolut im Rahmen, ist doch völlig okay so. Ich sehe oft etwas "kräftige" und sehr hübsche Frauen und möchte fast meinen, sie sehen attraktiver aus.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich esse was mir schmeckt, halte nichts von Diäten. Essen ist für mich ein Stück Lebensqualität und ich werde den Teufel tun mir beim Grillen im Sommer von irgendwelchen "Punktezählern" den Appetit verderderben lassen. Kann ja jeder machen wie er denkt, aber für mich kommt es überhaupt nicht in Frage den ganzen Tag nur an einem Salatblatt rumzuknabbern. Ich denke diese Einstellung sollte jeder haben, es sei denn man ist so übergewichtig, dass es medizinisch schwierig wird. Das sollte bei dir ja nicht der Fall sein!

Geh los, kauf dir was schickes zum anziehen, mach dich hübsch und genieße das Fest! Und lass dein Leben nicht von so ein paar dämlichen Kilos beeinflussen!

Liebe Grüße

Christina

3

Hallo

es kommt doch auf die Propertionen drauf an ... es gibt Menschen denen steht das rundliche einfach und es gibt Menschen die sehen einfach nur erschreckend aus . Es kommt natürlich auch drauf an wie man sich kleidet .

Ich selber bin mollig / fett , ich bin 1,65cm und habe Kleidergrösse 48. Ich fühle mich im mom wohl und möchte nichts daran ändern .. das ist Fakt ! Auch wenn viele jetzt sicher denken oh man wie kann die sich denn wohl fühlen das glaubt der ja kein mensch , aber es ist so.

Ich kleide mich immer modisch , sehe gepflegt aus , keine fettigen Haare oder Pickel im Gesicht ... ich gefalle mir so wie ich bin und meinem Mann gefält es auch !

Daniela

4

Hmmm, ich hatte Größe 42, bevor ich schwanger war :-( nun hab ich 18 Kilo mehr und Größe 46 #schock
Ich bin 1,81m groß und hatte vorher 75 kg, auch wie du beschreibst, Oberkörper ok, aber breites Becken/Hintern und muskelöse Oberschenkel :-( Aber immernoch tageslichttauglich ;-)

Ich denke, das Attraktiv nicht nur was mit Aussehen zu tun hat, sondern auch viel mit Ausstrahlung. Dein Mann liebt dich so wie du bist, akzeptiere genau das und liebe dich selbst. Du hast einen tollen Mann und ein süßes Kind, darauf kannst du stolz sein #pro;-)

Ganz ehrlich? Sch... drauf, was die anderen denken #liebdrueck
besinne dich, deiner Stärken und setze sie ein.

Liebe Grüße
Nadine

5

Hallo,

auch wenn Du keine Supermodellfigur hast, brauchst Du Dich doch nicht zu verstecken. Schau Dich mal auf der Straße um. Wie viele Frauen sind wirklich sehr schlank und haben eine Top-Figur?;-)

Geh einfach los und kauf Dir ein schönes neues Kleidungsstück für das Sommerfest. Vielleicht ein schön fließendes Kleid, was die Problemzonen versteckt und Deine Vorteile hervorhebt.

Wenn Du schon mal Esstörungen hattest, solltest Du vorsichtig sein beim Abnehmen (falls Du Dich dazu entscheiden solltest). Sprich das dann auf jeden Fall mit einem Arzt ab. Ich persönlich habe mit den Weight Watchers abgenommen. Superschlank bin ich aber auch damit nicht geworden. Ich bin 1,78 m groß und auf 65 kg runtergekommen (von ehemals 70 kg). Derzeit habe ich aber auch "Probleme";-) meinen Appetit in den Griff zu bekommen und wieder 1,5 kg mehr. :-(

Was für Dich vielleicht noch zu empfehlen ist (grade wegen der Essstörung) wäre die LOGI-Methode. Da wird nichts gezählt, auch keine Punkte wie bei WW. Lediglich die Ernährung wird umgestellt. Die meisten haben aber Erfolg damit.

6

Da gibts etwas, das Du wissen solltest: Muskeln sind schlanker, als Speck. ;-)

Das heisst, Du solltest keine Diät machen, sondern vielleicht lieber die Problemzonen trainieren. Jogging, Walking, Steppen, vielleicht mal ein Besuch im Fitnessclub, Schwimmen oder auch ganz simples Home-Training (Gymnastik) können Dir helfen, Deine Figur zu verbessern. Aber auch hier nicht übertreiben, mach Dir einen zu Anfang gemässigten Trainingsplan, den Du dann peu a peu steigerst, ohne in einen Rausch zu fallen.

7

ich trau mich gar nicht zu antworten (160cm, 48kg KGr 34) #hicks

aaaaaaaaaber ich fühle mich gut in meinem körper und das ist doch das wichtigste..

ich war schon immer schlank und von daher kann ich nicht sagen, wie es ist, wenn man ein bissel mehr auf den rippen hat (schwangerschaft zählt nicht;-) )

ich finde menschen die GESUND aussehen, egal was sie wiegen, wunderschön und sympathisch..

wenn man sich nicht gut fühlt, dann muss man etwas dagegen unternehmen, aber warum muss man immer etwas für die "gesellschaft" tun, damit man besser reinpasst? #schock

wenn dein mann dich so gut findet und du dich auch, dann zeig was du hast, sei selbstbewusst und gehe stolz durch das leben..

so! jetzt hab ich mich doch getraut #hicks

8

Ich bin kein Mann, trage 44 und hatte noch nie ein Problem. Ist eine Frage des Selbstbildes. Du strahlst das aus, was in Dir ist.

Gruß

Manavgat

9

yupp. wo se recht hat hat se recht.

selbst wenn ihr rechter oberarm gr. 44 hätt!


gruss b