hallo
ich weiß nicht, wo ich posten soll.
ich schäme mich für meine gedanken und anschuldigungen, habe ein schlechtes gewissen meinem mann gegenüber, aber ich muß es mir von der seele schreiben.
ich poste heute anonym, weil ich mich und meine familie schützen möchte. sehr viele bekannten sind hier im forum unterwegs, bitte nehmt mein posting trotzdem ernst, es ist kein fake oder eine lüge, sondern meine wahren ängste.
ich bin verheiratet und wir sind eltern von einem sohn, kleinkindalter.
unser kind war ein wunschkind und wir lieben es abgöttisch.
mein mann ist ein papa wie aus dem buche, er macht alles für sein kind, spielt jeden abend nach feierabend ausgiebig mit ihm, wickelt, badet und bringt ihn zu bett.
er entlastet mich sehr viel und hilft wo er nur kann.
alles eigentlich perfekt.
allerdings mischen sich seit ein paar wochen komische gefühle bei mir, ich beobachte meinen mann äußerst genau im umgang mit unserem sohn. ich verfolge handlungen, beobachte ihn beim wickeln etc pp.
warum? weshalb?
immer öfters hört man von sexuellen mißbrauch in der familie, nicht selten der eigene vater
mein mann sucht sehr häufig die nähe zu unserem sohn, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll , er sagt z.b. oft, gib papa einen kuss! hab papa mal lieb! drück den papa mal! machen das eure männer auch?
suchen eure männer auch den körperlichen kontakt z.b. beim bilderbuch gucken eng aneinander gekuschelt liegen, den rücken streicheln.
wenn unser sohn ohne windeln läuft, klapst mein mann ihm öfters ohne ersichtlichen grund leicht auf den popo, wenn er vorbeiläuft. unser sohn spielt dann auch gern mit seinen genitalien und mein mann sagt dann immer, zieh nicht so, das tut dem papa ja schon beim hinsehen weh!
es gibt noch millionen anderer beispiele und ich schäme mich für meinen verdacht und meine gedanken aber sie sind irgendwie da.
ein interesse an anderen kindern hat mein mann allerdings nicht, wir haben noch einige nichten und neffen und da verhält mein mann sich normal.
ist es einfach nur große vaterliebe?
ich kenne meinen mann seit gut 7 jahren, wir lieben uns und vor der ss war unser sexleben auch sehr ausgefüllt und experimentiertfreudig. seit der geburt hat sich dieses allerdings sehr geändert und wir haben oftmals monatelang keinen sex.
vielleicht kommen deswegen solche gedanken auf? sexuelle unzufriedenheit?
ich weiß, das ihr mir nicht wirklich viel weiterhelfen könnt aber ich muß es einfach mal loswerden.
wieviel väterliche liebe ist normal? sexuelles interesse?
Ich bin der Meinung, dass Du Gespenster siehst. Mein Mann schmust auch ausserordentlich mit unserer Tochter, und ich finde das voellig in Ordnung.
Ach ja, er kitzelt sie auch am Popo! Muss ich jetzt Sorgen machen?
Also meiner Meinung nach sieht es nur nach einem Liebevollen Vater aus, der sein Kind sehr lieb hat. Was ist denn daran nicht normal? Ich finde es normal.
Seit einigen Jahren fällt mir auf dass es mittlerweile regelrechte Panikmache ist was die Medien da betreiben wenn es um Kinder geht.
Bald traut man sich als Vater ja nicht mehr in der Öffentlichkeit sein Kind in den Arm zu nehmen weil jemand denken könnte ein liebgemeintes Knuddeln ist gleich ein sexueller Übergriff.
Klar...man sollte die Augen offen halten und nicht wegsehen, aber so langsam grenzt das Ganze langsam an eine ansteckende Massenhysterie....hinter jedem Busch ein potentieller Kinderschänder und jeder Mann ist verdächtig
Und was Euer etwas eingeschlafenes Sexlaben angeht: Da gehören zwei dazu.....vielleicht war Dein Verhalten während der Schwangerschaft dem nicht gerade zuträglich, und Du hast es bislang noch nicht ersichtlich geändert und er will Dir nur Zeit lassen?
"Seit einigen Jahren fällt mir auf dass es mittlerweile regelrechte Panikmache ist was die Medien da betreiben wenn es um Kinder geht."
Genau das denke ich auch!!!
Ich glaube, du mußt dir keine Sorgen machen. Dein Mann scheint nur ein sehr "körperlicher" Mensch zu sein. Das bin ich auch und ich brauche auch viel Hautkontakt. Ich habe dieses Bedürfnis auch bei meinen Kindern "gestillt", als sie Babys und Kleinkindern waren - sie fassen sich so schön an!! Meine sind nun mittlereweile 11, 15 und 19 und nur der Kleine ist noch richtig kuschelig - allerdings haben wir kaum Hautkontakt, ausser mal Rücken kraulen, weil er mir doch zu "alt" ist. Schade, eigentlich, daß unsere Kultur so befremdlich damit umgeht - im Tierreich ist das vollkommen natürlich, sich zu berühren - soziale Pflege zu betreiben - nur bei uns Menschen gibt es Grenzen, die wir uns selbst auferlegt haben (Inzest etc.), die es uns erschweren, ein natürliches Verhältnis zu unserem Körper und unseren Bedürfnissen zu haben.
Wenn Euer Sohn älter wird, wird dein Mann sich automatisch mehr dir zuwenden ....es sei denn, du sprichst ihm vorher schon an, daß dir etwas fehlt...
Hallo liebe ängstliche Mutter,
ich bin selbst Mutter einer kleinen Tochter. Mein Mann schmust und spielt sehr viel mit ihr. Sie duscht und badet auch am liebsten mit Papa, da er irgendwie besser damit klar kommt, wenn sie so zickt beim Waschen.
Wickeln und Mumu sauber machen alles macht und kann er. Und Küsschen gibts für Papa natürlich auch. Wenn sie dann eine Phase hat, wo sie nichts und niemanden küssen will, sagt er oft, nachdem sie im Bett ist zu mir, dass er wieder mal keinen Kussi gekriegt hat ! Ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht. Ich küsse auch meinen Papa heute noch aufn Mund, wenn wir uns verabschieden. Ich bin einfach auch so herzlich aufgewachsen und wir haben immer mit meinem Papa gebadet und geduscht.
Keiner steckt in Dir und deinem Mann und kann sagen, was los ist. Aber ich bin der Meinung, dass man Vertrauen haben muss und ich finde es irgendwie krass, dass du dir darum Gedanken machst. Er ist so wie du beschreibst, ein liebevoller und glücklicher Papa, der sein Kind überalles liebt, wie alle Väter ihre Kinder lieben sollten.
Vielleicht klingt das jetzt krass, aber wenn du solche Gedanken hast, solltest du vevtl doch mal mit wem drüber reden, denn sowas kommt ja nicht von ungefähr... Da wird dir hier aber keiner helfen können. Du weisst schon, welche Vorwürfe du gedanklich deinem Mann machst????
Ich kenne mich da nicht aus, aber es gibt doch sicher Stellen, wo man anonym mit Psychologen reden kann, die sind einfach versierter als wir user von urbia.
Alles Gute für Dich und deine Familie.
ff
Für mich hört sich das ganz normal an.
Mein jüngster Sohn lässt sich lieber vom Vater trösten als von mir. Hat er nachts Albträume, geht er zum Papa, nur ganz selten kommt er zu mir.
Die beiden kuscheln, käbbeln sich, kämpfen und kuscheln wieder.
Sie haben sich ganz einfach lieb.
Hallo.
ich habe zwar noch keine Kinder, will aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben.
Ich versteh das Problem nicht ganz. Kuschelst du ncith mit deinem Sohn? Nimmst ihn doll in den Arm und willst Küsschen? Also ich wollte von meinem kleinen Bruder auch immer Küsschen haben als er noch klein war und wir haben viel gekuschelt.
Warum sollte das bei Vätern anders sein als bei Müttern? Es sei denn du tust das nicht mit deinem Kind. DAS würde ich dann komisch finden. Oder wenn der Papa KEINE Nähe zu seinem Kind sucht. Er hatte es zwar nicht 9 Monate in seinem Bauch, aber er wird es nicht weniger lieben als du und deswegen natürlich auch ganz viel kuscheln und knuddeln wollen. Und Kinder genießen das doch auch.
LG
Janina
Mach dir mal nicth so viele Gedanken um sowas.
ich denke, du sorgst dich völlig umsonst!
Ich nutze die Zeit, wenn ich meinem Sohn ein Buch vorlese auch, um zu kuscheln.
Hallo!
Es hört sich ganz normal an, was Dein Mann so tut.
Macht meiner auch - mit unseren Beiden.
Das einzige, was mein Mann nicht macht, ist untenrum waschen (bei meiner Tochter).
Es sagt - ich kann es besser, er möchte sie nicht verletzen, o.ä.
Ich finde es echt vervirrend, wie du auf solche Gedanken kommen kannst.....
Ich zB. genisse es, mit meinen Kindern zu kuscheln.
Ich küsse gerne meinen Sohn aufm Hals, geniesse es, wie weich und duftend seine haut ist, wie weich seine Lippen sind...
Er hat richtigen Kussmund.
Ich liebe nämlich jedes Körperteil meiner Kinder und bin richtig vernaRRT in denen.
Wenn jetzt aber mein Mann auf die Idee käme, dass ich unseren Sohn sexuel missbrauchen möchte, wäre ich entsetzt...
Eo.