Mein Mann fühlt sich zu meiner Schwester hingezogen

Hallo und Guten Tag!

Ich lebe mit meinem Mann jetzt 9. Jahre zusammen und seit drei Jahren sind wir verheiratet. Ich habe eine Tochter (14) mitgebracht und wir haben eine gemeinsame Tochter (5).
Leider ist auch bei uns der Wurm drin. Vor ca. 2 Jahren fing es an, das wir sozusagen nicht miteinander sondern nebeneinander leben. Wir reden zwar miteinander über Gott und die Welt aber nicht über uns und der Sex ist sehr selten, welches meinem Mann immer mehr frustriert.

Jetzt habe ich erfahren, das mein Mann sich zu meiner Schwester hingezogen fühlt.
Er hat mir gesagt, das er mit ihr sehr gut reden kann und sie auch interessant findet.
Sie haben in letzter Zeit viel Zeit miteinander verbracht (sie waren z.B. beide öfters im Kino) , oder haben lange Gespräche miteinander geführt, da meine Schwester bei uns zu Besuch war.
Sie selber hat zwar eine Beziehung, welche aber auch auf den Nullpunkt ist.
Sie sagte mal zu mir, es fällt ihr immer leichter, sich von ihrem Lebensgefährten zu trennen.
Nun sagte mir mein Mann, wenn sich die Gelegenheit ergeben hätte, dann hätte er auch mit ihr Sex gehabt.
Ich weiß zwar nicht ob meine Schwester da mitgemacht hätte aber so wie sie sich verhält, denke ich mal schon.
Sie sagte zu ihm auch, das sie meinen Mann früher nicht leiden konnte, welches sich jetzt aber total geändert hat.
Und sie hat auch Fragen gestellt, wie es in unserer Beziehung läuft.

Ich hatte gestern ein ausführliches Gespräch mit meinem Mann wo er mir das alles sagte.
Im Prinzip gab er mir auch die Schuld daran, da er von mir keine Zärtlichkeiten mehr bekommt und es stark vermisst.
Damit komme ich natürlich nicht klar. Nun zu wissen das er mich betrogen hätte, macht mich krank. Natürlich weiß ich, das ich daran Schuld habe aber es tut eben sehr weh.

Nun muss ich immer daran denken, wenn die beiden wieder allein sind ob sie über uns reden oder schlimmer, ob sie doch noch mal miteinander intim werden.

Ich habe meinem Mann jedenfalls gesagt das ich ihn nicht verlieren will und werde mich versuchen zu ändern. Wir müssen mehr miteinander reden und ich will ihm zeigen, das ich ihn liebe.
Er sagte mir auch, das er sich ein Leben ohne mir nicht vorstellen kann und ein Leben mit meiner Schwester nicht, das tröstet mich aber trotzdem nicht ganz.

Kann ich denn so weitermachen oder ist das der Anfang vom Ende.
Ständig mit der Ungewissheit leben, was kann passieren?
Oder ist es vielleicht doch schon zu spät?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich verhalten soll.
Habe auch schon daran gedacht zu einer Eheberatung zu gehen, aber bringt das was.

Jedenfalls danke für jede Hilfestellung oder Tipps.

Gruß von Elli1970

1

Ich vermute, dass dein Mann und deine Schwester weiterhin Kontakt haben werden. Warum bis du nicht mit ins Kino gegangen, wie kann es sein, dass die beiden alleine waren?

Deine Schwester ist wieder abgereist. Dein Mann wird weiterhin dem Reiz und der Sehnsucht des Ungewissen erliegen. Wie wäre es mit der Schwägerin gewesen? Eine heimlich Sehnsucht seinerseits bleibt, da ihre Sehnsüchte (wenn es denn stimmt, dass sie nichts miteinander hatte) unerfüllt geblieben sind.

Wie ist dein Verhältnis zu deiner Schwester? Stelle sie zur Rede!

Warum gibst du dir die Schuld? Zu einer festgefahrenen Beziehung gehören doch immer 2?

2

Hallo

wenn du mit deinen Mann in einer Beziehung bist,und er keine Zärtlichkeiten mehr bekommt,ist es normal wenn er sich nach einer anderen Frau sehnt.
Warum veführst du ihn nicht mal mit einen Sexy Outfit?
Damit er deine Schwester vergisst?

das wäre deine einzigste Chance,denn je mehr dein Mann was von dir hat,wird er bei dir bleiben

viel Glück,lg.Katrin

4

Sie soll sich zum kasper für ihren gatten machen damit dieser gnädigerweise bei ihr bleibt? das sollte auch ohne verkleidung mit sexy outfit gehen!

6

naja zum Kasper macht man sich im Sexy Outfit eigentlich nicht,kommt halt drauf an wer in den Outfit steckt?

3

an deiner stelle würde ich ihm deine schwester austreiben (im wahrsten sinne des wortes *g*) #hicks

lg sandra

5

Wenn es nicht Deine Schwester wäre, wäre es vielleicht bzw wahrscheinlich ne Andere...aber in dieser Konstellation ist es natürlich besonders bitter.

Fakt ist, dass in Eurer Ehe einiges im Argen liegt...ansonsten würde Dein Mann sich nicht anderweitig orientieren.

Er hat Dir ja bereits gesagt, was er bei Dir vermisst...da würde ich an Deiner Stelle mal ganz schnell anfangen, an mir zu arbeiten.

Ob Du das Ruder noch rumreißen kannst, kann Dir niemand garantieren...aber einen Versuch sollte es wert sein.

7

Hallo Elli!

Aufgrund der von Dir geschilderten Sachlage verstehe ich es so, dass Du mit Deinem Mann keine oder kaum noch Zärtlichkeiten austauschen bzw. Sex haben möchtest. Hier müsste halt einmal hinterfragt werden, warum das so ist. Fühlst Du Dich nicht mehr so zu ihm hingezogen oder hat es andere Gründe? Irgendetwas passt hier wohl nicht, wenn Du ihn zwar einerseits nicht verlieren möchtest, aber andererseits keine Zärtlichkeiten mehr austauschen möchtest. Oder liebst Du ihn möglicherweise eh nicht mehr und möchtest ihn nur nicht verlieren, weil halt eine Trennung doch mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden ist? Das kommt leider nicht aus dem Text heraus...

Was das Thema mit Deiner Schwester betrifft ist das sicher keine tolle Situation. Nicht für Deine Schwester, nicht für Deinen Mann und schon gar nicht für Dich. Ich finde es aber sehr mutig und aufrichtig von Deinem Mann, wenn Dir gegenüber so offen ist und Dir sagt, was Sache ist, bevor er mit Deiner Schwester tatsächlich etwas anfängt (sofern tatsächlich noch nichts passiert ist). In den meisten Fällen wird zuerst gehandelt, dann gesprochen oder gar geschwiegen. Vielleicht will er Dich damit wachrütteln und Dir vor Augen führen, dass sich etwas ändern muss.

Ich würde erstmals versuchen, mir darüber klar zu werden, was ich überhaupt will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du (unabhängig von dieser Beichte Deines Mannes) so glücklich bist. Oder verstehe ich das ganz falsch?

8

Also die Idee mit der Eheberatung kann ich nur befürworten. Spreche zwar nicht aus Erfahrung, aber wie solltet ihr die Sache sonst auf die Reihe kriegen, wenn ihr es bis jetzt nicht geschafft habt?

Mir wäre die Sache mit deiner Schwester ein großer Dorn im Auge. Ich meine, sie ist deine Schwester und so wie es aussieht, hat sie auch tatsächlich genau so Interesse an deinem Mann wie er an ihr.

Und stell dir mal vor die hätten wirklich was miteinander, könntet ihr jemals wieder normal weiterleben? Ich denke da an künftige Familienfeiern....wenn man immer im Kopf hat...flirten die beiden jetzt? Du hättest den Kopf voller Sorgen und Ängste, dass da was laufen könnte. Ich könnte so nicht leben.

Eine Eheberatung wäre vermutlich der vernünftigste Schritt. Und wenn ihr dann euer ursprüngliches Problem (Fehlen von Zärtlichkeiten, Nähe, Sex) geklärt habt und zu dem Schluss kommt dass ihr euch noch liebt und zusammenbleiben wollt, dann solltest du in Bezug auf deine Schwester auch nochmal ganz klar die Fronten klären und Regeln festsetzen. Rede auch mit deiner Schwester. Sie soll sich jemand anders zum Tröstern ihrer gescheiterten Beziehung suchen, es ist dein Mann, und solange ihr noch zusammen seid, soll sie gefälligst die Finger von ihm lassen und er von ihr!

Wenn sie das nicht schaffen, dann kannst eh beide vergessen!

Mich würde es ja schon stören, wenn die beiden alleine ins Kino gehen. Ich meine, was soll denn das? Noch dazu wo du weißt dass ja beiderseitiges Interesse herrscht? Ne ne, mit mir nicht, und du solltest das auch net zulassen.

Außer du leihst deinen Mann gerne her #kratz

Also, dann alles Gute für euch beide! Stell dich auf deine Beine und lass dir sowas nicht gefallen!