hallo und gleichzeitig achtung-es-wird-länger....
meine schwester hatte lange zeit (10 jahre) einen freund, der war/ist super lieb. leider war in dieser beziehung der wurm drin. ich habs scho früher gemerkt, dass sie nicht wirklich glücklich war.
na ja, auf jeden fall hat sie bei ihrer arbeit jemanden kennengelernt. schon jahre (ich glaube 5 oder 6 jahre) arbeiten sie zusammen u. verstanden sich von anfang an sehr gut. na ja, letztes jahr hat er ihr gestanden, dass er mehr für sie empfindet, als nur freundschaft.
sie war froh, das von ihm zu hören, da es ihr offenbar auch so ging. na ja u. da sie ein ehrlicher mensch ist hat sie erst nachgedacht u. dann den entschluss gefasst sich von ihrem langjährigen freund zu trennen. ein riesen schock für alle!
sie nahm an, dass er es ihr gleichtun würde. irrtum!!
kurz zur info: die beiden hatten erst was miteinander, als meine schwester schon mit ihrem partner schluss gemacht hat. tja leute: sowas gibts noch!
okay, jetzt hat der arbeitskollege mehrmals vorgehabt, sich von seiner partnerin zu trennen, aber die droht ihm immer wieder mit selbstmord.... die zwei sind schon 20 jahre zusammen u. haben eine 15jährige tochter.
der arbeitskollege liebt meine schwester so sehr u. würde sofort zu ihr kommen, wenn da nicht seine ex (gefühlsmäßig sind sie getrennt, er wohnt nur noch zu hause) ein so fürchterliches theater (ich kann sie scho verstehen, aber irgendwann auch nicht mehr) aufführen würde. sie weiß bescheid, dass ihr typ u. meine schwester seit fast 1 jahr was miteinander haben u. das würde sie ihm verzeihen. obwohl er ihr schon oft klar gemacht hat, dass er meine schwester liebt u. auch keine berührungen bzw. nähe zulässt. was ist das für ein mensch?
´
meine schwester leidet. sehr sogar! ich hab ihr schon öfter geraten, die finger von ihm zu lassen, da er offenbar zu feige oder was weiß ich ist, sich von der anderen auch häuslich zu trennen u. zu meiner schwester zu stehen.
meine schwester leider - ist blind vor liebe! natürlich mach ich mir große sorgen u. weiß nicht, wie ich ihr helfen kann, außer natürlich für sie dazu sein, wenn sie reden will oder einen tapettenwechsel braucht.
was soll oder kann ich noch für sie tun?
sorry, dass es länger wurde.
lg
meine Schwester ist unglücklich verliebt...
der kerl ist feige ... er wird sich nie trennen....das sind normale sprüche der männer ich habe mich seelisch getrennt wohnen nur häuslisch zusammen.....und die liebe freundin und auch die frau sollen die spielschen der männer mitmachen...sorry so einen fall kenne ich....er ist nachher bei der frau geblieben aus feige...
Hi,
solche Leute, die mit Selbstmord drohen, habe ich gefressen.
Die Ex meines Freundes war/ist auch in dieser Richtung zu finden. Sie haben zusammengewohnt, er wollte sich trennen. Daraufhin kamen alle Register zum Vorschein - sie wollte sich umbringen, er würde das Kind nicht mehr sehen dürfen, sie hat sich geweigert, auszuziehen. Hat sich meine Nummer aus seinem Handy besorgt und mich angerufen, um mich herunterzumachen (freundlich ausgedrückt). Es war einfach nur unglaublich, diese Zeit.
Selbst Gespräche mit seinen Eltern, besten Freunden (eigene Freunde hat sie nicht ) ..haben nichts gebracht - sie hat sich schlicht geweigert. Sie würde ihm auch alles verzeihen etc. Also ist ER ausgezogen aus seiner Wohnung (das Haus gehört seiner Familie).
Er hat auch eine kurze Zeit durchlebt, in der ihn das so zermürbt hat das ich dachte, er wird sie nicht verlassen. Doch er hat es getan dann, schneller als erwartet und mit aller Konsequenz.
Sie hat sich natürlich nicht umgebracht - oh Wunder. Das ist (in den meisten Fällen) ein einfach nur widerliches Druckmittel um zu bekommen, was man will. Ausgezogen ist sie dann letztlich auch - natürlich nicht ohne ein riesiges Brimborium, aber das führt hier zu weit..
Der Freund Deiner Schwester muß die Stärke in sich finden, eine Trennung durchzuziehen, es gibt dahingehend keinen Weg des geringsten Widerstandes - bzw, diesen geht er grad, er bleibt bei der Einen, hält sich aber auch Deine Schwester.
Ein Jahr in diesem Zustand ist sehr sehr lang. Deine Schwester sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, entweder zu ertragen, oder ihn zu verlassen. So etwas zieht man nur durch, wenn man es wirklich will.
Ich wünsche Deiner Schwester viel Glück!
- liche Grüße
Der Freund deiner Schwester verhält nach Bilderbuch-Klischee:
"Meine Ehe besteht nur noch auf dem Papier. Ich kann meine Frau aber jetzt nicht verlassen a)wegen der Kinder b) wegen des Hauses c) weil meine Frau sich sonst etwas antut bla bla bla"
Woher willst du wissen, was sich bei dem Mann zu Hause abspielt?
"obwohl er ihr schon oft klar gemacht hat, dass er meine schwester liebt u. auch keine berührungen bzw. nähe zulässt."
Warst du dabei?
Ich glaube, er mag es so, wie es ist.
Kleine Familie in der Reihenhaussiedlung, eine Frau, die für ihn putzt, wäscht und kocht und auf der anderen Seite eine junge Geliebte, in deren Verliebtheit er sich sonnen kann.
"sie nahm an, dass er es ihr gleichtun würde."
Tja...man sollte halt nichts annehmen
Aber: wenn die Beziehung zu ihrem damaligen Freund nicht gut war, war es doch eh die richtige Entscheidung, sich zu trennen. Unabhängig davon, ob es einen anderen Mann gibt...
"okay, jetzt hat der arbeitskollege mehrmals vorgehabt, sich von seiner partnerin zu trennen, aber die droht ihm immer wieder mit selbstmord...."
Das kann stimmen...aber es kann genausogut einer "der Klassiker" sein...man weiß es nicht. Wie auch immer, es kommt auf's selbe raus...er trennt sich nicht und deine Schwester leidet.
"natürlich mach ich mir große sorgen u. weiß nicht, wie ich ihr helfen kann..."
Du kannst ihr nicht helfen...sie muss selber an den Punkt kommen, zu merken, dass ihr dieser Mann nicht guttut. Dann wird sie auch bereit sein, einen Schlußstrich unter dieses Drama zu ziehen.
Sei für sie da und fang sie auf...aber erwarte nicht, dass du Wunder bewirken kannst!
Hallo!
Vielen lieben Dank für eure Tipps u. ehrlichen Meinungen!
Ich hoffe nun nur das Beste für meine Schwester. Und sie weiß, dass ich (und nicht nur ich) IMMER für sie da bin.
Sie kann mich jederzeit anrufen und werde einfach nur zuhören u. ihr Kraft geben. Vielleicht findet sie bald den richtigen Weg. Ich hoffe es...
Also nochmal recht herzlichen DANK!
Lg