Hallo ihr Lieben,
mein Freund findet es ok oder er meint *es sollte wohl in einer beziehung drin sein* das man eine woche im Jahr getrennt Urlaub macht.
In seinen Fall heisst das immer bei der Familie und Freunden sein.
Irgendwo kann ich das verstehen aber irgendwie kenne ich das auch nicht und wenn das jetzt die nächsten Jahre so weitergeht weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll?!
Was haltet ihr davon?
Er will einfach mal ne woche auch getrennt von mir sein.
Ich möchte das eigentlich nicht.
Man muss auch wissen das er öfter mal auch ein wochenende bei seiner familie und freunden ist (zwar nicht mehr so oft wie früher, aber ich denke 1-2 mal im monat) und auch unter der woche nicht jeden tag bei mir oder umgekehrt, also wir sehen uns nicht ständig.
Das einzige ist das wir in der gleichen Firma arbeiten.
Kurzurlaube haben wir auch immer zusammen verbracht.
Denke auch nicht das er was dagegen hätte mit mir Urlaub zu machen.
Also was meint ihr.
Ist das noch normal?
Vertrauen wegen andere Frauen hab ich schon in ihn.
Danke für eure Antworten!
Ganz lieb Paiges :)
Getrennt Urlaub!?
Ich finde das vollkommen in Ordnung...aber das spielt keine Rolle, denn DICH stört es.
Wochenende kann man nicht zum Vergleich ranziehen...das ist ja kein Urlaub im klassischen Sinne.
Wenn man bedenkt, dass das Jahr 52 Wochen hat, finde ich eine Woche wirklich nicht viel. Ich sehe meinen Partner auch nicht jeden Tag und er war dieses Jahr für 5 Tage auf Malle bei einem Freund...ich habe es ihm gegönnt und ihm viel Spaß gewünscht. Und das, obwohl wir noch nie gemeinsam in Urlaub waren (sind erst 9 Monate zusammen) und es wahrscheinlich auch nie werden, da er sich bei seinem Gehalt keinen "richtigen" Urlaub leisten kann.
Ich werde mit einer guten Freundin auch nächstes Jahr für 2 Wochen ne Fernreise machen...Zeitpunkt steht noch nicht fest, aber so ist es geplant.
Oh? Du bist mit Deinem Freund doch wieder zusammen?
Das ist ja schön! Wie kam es denn dazu???
Hatte das Drama hier mal verfolgt vor ein paar Wochen...
Hat er sich auf Deine SMS wieder gemeldet und es sich anders überlegt??
LG Carrie
Ja, sind wir wieder.
Ich möchte diesen Thread aber nicht sprengen...war ja insgesamt ne längere Story
soferne beide damit einverstanden sind ist getrennter urlaub kein problem.
vielleicht kommt bei euch einfach dazu, dass ihr auch den gleichen arbeitsplatz habt? vielleicht sind im gemeinsame freizeit und gemeinsame arbeit doch auch zuviel?
und vielleicht reicht es ihm ja auch wenn er alle drei jahre mal alleine wohin fährt? muss ja nicht gleich jedes jahr sein?
ist aber wichtig, dass ihr beide eine lösung findet, die für euch passt!
Hallo,
ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn dein Freund mal eine Woche alleine Urlaub machen möchte.
Mein Mann und ich (sind jetzt 2 Jahre verheiratet) finden das ganz wichtig, den Partner nicht einzuengen. Wir führen keine offende Beziehung!
Ich war dieses Jahr mit meiner Freundin auf Mallorca (sind beide ganz artig gewesen). Da mein Mann nicht fliegen möchte, ich aber vor unserer Schwangerschaft noch einmal in die Sonne wollte, haben wir das gemacht.
Dafür war mein Mann mit seinem Mann Motorradurlaub machen. Das ist mir zu anstrengend.
So war jeder glücklich.
Wir fahren aber auch gemeinsam in den Urlaub.
Wenn du nicht eifersüchtig bist, dann lass ihn doch fahren.
Du musst bedenken, dann kannst du vielleicht auch mal irgendwohin wo er nicht mitmöchte.
Bei uns ist das so, dass ich ein mal im Jahr mit meiner Freundin eine Städtetour mache, darauf hat mein Mann überhaupt keine Lust und so revangieren wir uns.
Liebe Grüße
Heike
Ich kann dich schon verstehen, aber ich glaub es ist einfach zuviel in der gleichen Arbeitsstelle zu sein. Ich glaub da liegt der Wurm drin, sorry, aber das ist meine Meinung.
Bei mir gäbe es nen getrennten Urlaub einfach nicht fände ich eher unnormal, besonders jetzt wo wir ne Familie sind und auch vorher waren wir nur gemeinsam weg.
Obwohl bei meinem Ex hätte ich es eher anders rum gehabt da hätte ich kein prob. gehabt wäre er mit seinen Kumpels allein weg in den Urlaub, weiß nicht warum das so war.
Voll normal!
Ich kenne das auch nicht anders von meinen Eltern. Die haben einen Urlaub im Jahr getrennt voneinander verbracht, so 2 bis 3 Wochen, entweder Ostern oder in den grossen Ferien. Und jeder Elternteil hat sich einen der beiden Söhne geschnappt......
War immer klasse...man hatte sich hinterher viel zu erzählen.....
hi, das geht gar nicht alleine urlaub machen....kann man sich vorstellen was da abläuft.und wenn frauen alleine urlaub machen...na ja....männer denken dann immer da ist was passiert auch wenn man sagt da ist nichts passiert und dann machen sie das genauso untreu werden....obwohl die frau treu war......
aber jedem das seine mir das meiste
Generell würde mir das auch nicht gefallen - wobei man unterscheiden muß, wie der Urlaub aussieht!
Wenn er zu seinen Eltern fährt, um dort bei ein paar Sachen zu helfen, ist es schon ok, wenn er das allein macht. (wenn die Eltern allerdings in der Türkei in Strandnähe wohnen, wäre ich sauer, wenn er mich nicht mitnehmen würde.)
Macht er denn auch richtigehn Urlaub mit Dir?
Generell getrennt Urlaub machen finde ich blöd! Nicht wegen Untreue usw., sondern ein Urlaub ist für mich dazu da, um mich zu erholen und um meinem Partner wieder etwas näher zu kommen. Der Alltag treibt manchmal einen kleinen Keil ins Leben, den man nur durch Zweisamkeit wieder raus bekommt. Außerdem kostet ein Urlaub viel Geld. Für dieses Geld haben beide gearbeitet also sollen es auch beide zusammen ausgeben!
Hallo !
Ich fine nun wirklich überhaupt nichts schlimmes daran. Liebe heißt auch Vertrauen und Loslassen können. Wie ich das lese möchtest du deinen Freund Kontrollieren.
Fremd gehen kann er auch nach der Arbeit.
Also lasse ihn doch einfach ziehen, er kommt ja wieder zu dir zurück. Tut dir vielleicht auch mal ganz gut.
Ich bin jedes Jahr mit meinen 2. Kindern 4 Wochen alleine in Kur. Und in dieser Zeit sehe ich meinen Mann gar nicht.
Sendet einen lieben Gruß Sanne
Ich würde ihn lassen, wenn er es nun mal gern möchte, denn es bringt ja nichts, wenn du ihn einengst und bettelst und flehst, dass er nicht (ohne dich) fährt. Solche Sachen lösen sich meist irgendwann von selbst, wenn man gar keinen großen Wind drum macht -denn je mehr du NICHT willst und ihm das auch sagst, dass er allein Urlaub macht, desto mehr wird er es wollen. Und solange du keine Angst haben musst, dass er fremd geht, ist es doch OK. Mach es doch einfach so, dass du dann in der Woche auch in Urlaub fährst mit einer guten Freundin, vielleicht hast du ja eine Singlefreundin oder gute Bekannte,die sich total freuen würde, wenn sie so jemanden für ihre Urlaubsplanung gewinnt?! So hockst du dann auch nicht Zuhause rum und langweilst dich ohne ihn, und wer weiß - vielleicht findest du es dann ja am Ende auch schön und freust dich auf die Mädelwoche 1x im Jahr?! Oder am Ende findet er dann getrennten Urlaub doch nicht mehr so toll und will dich lieber mit zu dem Eltern nehmen.
Mach das Beste draus, was anderes bleibt dir eh nicht übrig, wenn die Beziehung ansonsten gut läuft und du sie für sowas nicht aufs Spiel setzen willst....
ist das ende ...
glaub mir
habe ich jahrelang erlebt in meinem job
Was ist das ENDE??
Muss ich nicht verstehen, wenn du einzelne Sätze dort hinschreibst, die keinen Zusammenhang haben.
Sanne