Habt Ihr Euch je gefragt, ob der Mensch an Eurer Seite wirklich der ist, der er zu sein scheint?
Bei meinem Freund bin ich mir schon lange nicht mehr sicher. Und nicht zum ersten Mal heule ich mir fast die Augen aus....
Anfangs schien er perfekt zu sein. Äusserlich vielleicht nicht mein Traumtyp, aber so lieb, aufmerksam, lustig, freigiebig, ... Einer, der gerne Spass hat, der das Leben in vollen Zügen auskostet... Einer, der sich meiner annimmt, mich liebt... Und ich will ja nicht einmal behaupten, dass er sich darin geändert hat - aber mit der Zeit habe ich festgestellt, dass er mehr scheinen will, als er ist; dass vieles von dem, was er über sich erzählt, erfunden ist. Bevor wir zusammen lebten, hat er mir immer erzählt, dass er jeden Morgen um 6 Uhr aufsteht, um arbeiten zu gehen (ist selbstständig). Seitdem wir zusammen leben, kann ich aber die Male, die er so früh aufgestanden ist, praktisch an einer Hand abzählen. Er meint, dass seine Arbeiter auch ohne ihn zurecht kommen und er momentan einfach einen Durchhänger habe, aber ich weiss auch nicht... All die Transportmittel, die er zu besitzen vorgibt, die Arbeiter, etc. habe ich noch nie gesehen... Doch wenn ich ihn darauf anspreche, redet er sich immer wieder geschickt heraus. Vielleicht bin ich ja auch nur hysterisch, aber vieles stimmt nicht zusammen. Oder zum Beispiel das Haus, das er angeblich besitzt und das er für uns renovieren möchte... ganz in der Nähe soll es sein, vielleicht 15km... aber zeigen will er es mir nicht, eine Adresse scheint es nicht zu geben... wenn ich ihn danach frage, dann findet er die Schlüssel angeblich nicht, und einfach nur daran vorbeifahren "lohnt sich nicht, das Gras steht wahrscheinlich so hoch, dass du eh nichts siehst". Und ich dumme Gans lasse mich hinhalten...
Sein Vater soll angeblich unglaublich reich sein, doch das Haus, das wir uns momentan mit ihm teilen, ist eher eine Bruchbude.... es gibt schlimmeres, aber ein reicher Mensch wohnt so nicht...
Aber das sind nur ein paar Beispiele... es gibt so viele Ungereimtheiten, Zweifel... Er hat keinen Bezug zum Geld; wenn er welches in der Tasche hat, gibt er es sofort aus und oft auch für Glücksspiel... und wenn ich ihn davon abhalten will, dann wird er wütend und meint, dass ich einfach keinen spass verstünde und Geld für ihn keine Rolle spiele, es würde mir doch nie an etwas mangeln... aber oft habe ich tagelang nicht mal einen Euro im Geldbeutel...
Es war alles einmal anders, aber nun verschlimmert sich die Situation immer mehr... er ist nicht der, den ich vor 1 Jahr kennengelernt habe... und manchmal hasse ich ihn dafür, aber andererseits kann ich es mir nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu leben... eigentlich könnte ich nur noch heulen... Warum lasse ich mich nur immer wieder von ihm einlullen? Und warum kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen? Aber ich verdiene ja nicht mal genug, um mir ein winziges Zimmer leisten zu können... und in Deutschland lebe ich auch nicht.... meine Familie ist also weit weg...
Ich will ihn nicht verlieren und wahrscheinlich sollte ich unter diesen Umständen einfach nur meinen dummen Mund halten und nicht jammern, weil ich ja eh nichts ändern will... weil ein Teil von mir nicht von ihm los kommt... wenn doch nur alles wider so wäre wie am Anfang... oder ich ihm nie begegnet wäre!
Das alles bricht mir das Herz und wenn ich allein bin, weine ich oft stundenlang...Wo soll das nur hinführen?
Ich bin so verzweifelt....
Bitte, sei wieder der, der Du einst warst....
Alles ist so anders geworden... bin so traurig...
Bist du dir sicher, dass er ÜBERHAUPT arbeitet?
Für mich wäre das der Ungereimtheiten zuviel...und ich würde auch keinen Partner haben wollen, der absolut nicht mit Geld umgehen kann und es verzockt.
Du hast wahrscheinlich recht...mehr Schein als Sein.
Aber was soll man dir raten? Trennen willst du dich ja anscheinend auch nicht...
Eine legitime Bitte, die Du äußern kannst und solltest.
Schreib ihm genau das, was Du uns geschrieben hast auch mal in einem Brief und setzt Deinen letzten Satz genau so darunter, wie er hier steht.
Wenn sich dann nichts ändert oder er nicht mit ein paar Erklärungen rüberkommt, dann solltest Du Dich fragen, ob er nicht so ist, wie er jetzt ist und eben nicht der war, als du ihn kennen- und lieben gelernt hast, dann eben doch mehr schein als sein.
LG sammy
Das hört sich alles nach einem sehr großen Lügengebäude an. Lass dich nicht veralbern!
LG
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, wahrscheinlich ist er wirklich mehr Schein als Sein. Ich kannte auch mal jemanden, der solche Sachen erzählt hat, die devinitiv nicht wahr waren. Ich war allerdings auch nur drei Monate mit ihm zusammen und habe die Beziehung nicht wirklich ernst genommen, eher wie eine Affäre, daher habe ich mir da nicht viel draus gemacht (hab mich eher darüber amüsiert, was für unterhaltsame Geschichten er erzählen konnte) , aber wenn man eine feste ernsthafte Beziehung mit diesem Menschen führen will, dann ist das natürlich schlimm.
Den Vorschlag einer Vorposterin, diesen oder einen ähnlichen Brief an ihn zu schicken fand ich gut, irgendwie muss er ja dann reagieren. Bestehe darauf, dass er dir dieses Haus zeigt und dir seine Mitarbeiter vorstellt und seine Transportmittel zeigt, dir zeigt, was er da in seiner Firma so macht.
Es soll wohl auch eine Krankheit geben, die dieses zwanghafte Lügen beinhaltet, "Pseudomanie". Vielleicht hat er das ja, dann sollte er eine Therapie machen.
Du hast es selbst erkannt: Du lässt Dich einlullen!
Wie willst Du leben? Wie soll es weitergehen? Nur Du kannst etwas ändern!
Wieso sei der,d er du einmal warst - er ist immer noch derselbe, aber du hast ihn einfach anders gesehen.
Wenn ich es richtig verstehe, lebst du zur Zeit auf seine Kosten, da du selbst sagst, allein verdienst du nicht mal genug, um dir ein winziges Zimmer zu leisten. Deswegen verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, was du eigentlich von ihm erwartest? Und davon ab mit dem Vater - es gibt viele reiche Menschen, die schrecklich geizig sind und ihr ganzes Geld auf der Bank horten, während sie selbst in einem wahren Dreckloch leben. Das muss also keine Lüge sein.
Du sagst selbst, ohne ihn willst du eigentlich nicht leben und dass es dir (auch finanziell) ohne ihn viel schlecher ginge als jetzt. Dann weiß ich echt nicht, was du willst - auch wenn er jetzt nicht der reiche Märchenprinz ist, den du dir erhofft hast und den er dir evtl. vorgegaukelt hat, sorgt er irgendwie dafür, dir ein leben zu finanzieren, das du dir ohne ihn nicht leisten könntest.
Wenn du es genau wissen willst,was er den ganzen Tag macht, und er nicht freiwillig mit der Sprache rausrückt, bleibt dir nur, ihn zu verfolgen,wenn er - angeblich - zur Arbeit geht und gucken, was er macht. Und wenn er weg ist,würde ich auch mal die Bude af den Kopf stellen, Papiere und Akten durchgucken, irgendwo muss er ja Unterlagen haben, die über seine Einkünfte aussagekräftig sind,Kontoauszüge usw.!
Entweder findest du raus, dass er lügt oder übertrieben hat, dann musst du dich entscheiden, ob du damit auskommst/leben kannst oder dir das zu wenig ist. Oder es ist wahr und er lässt sich einfach nur nicht gern in die Karten gucken.
Würde er dir jetzt finanziell auf der Tasche liegen unddich da ausbeuten, würde ich dir anderes raten, da esaber eher so ist, dass er DICH finanziert, wüsste ich nicht, was es groß zu meckern gibt.
Nach Unterlagen habe ich bereits gesucht, aber gefunden habe ich so gut wie nichts bzw. nichts aussagekräftiges.
Ihm folgen, wenn er zur Arbeit (oder was auch immer) geht, kann ich nicht, denn ich habe kein Auto und wir wohnen recht abgelegen.
Ich verdiene momentan nicht gut (das war mal anders, ich bin auch selbstständig), aber ich möchte behaupten, dass ich wahrscheinlich genausoviel von meinen Ersparnissen gesteckt habe wie er. Er hat keine Kreditkarte, aber meine benutzt er sehr gerne... Und er hat mir auch nie das Geld zurück gegeben, das ich ihm vor fast 1 Jahr geliehen habe - "nur für 1 Monat, dann bin ich wieder flüssig und schenk dir sogar noch ein paar Hunderter extra"... Von diesen mehreren tausend Euro hab ich nichts mehr gesehen und wenn ich ihn darauhin anspreche, dann meint er entweder "am Monatsende bekommst du dein Geld" oder er wird böse, was mir denn einfalle, ausgerechnet jetxt, wo er eh so knapp bei Kasse ist, das Geld zu verlangen - ich wolle doch nicht etwa, dass er selbst Zinsen verliert, indem er sein angelegtes Geld anrühre....
Wie Du siehst bin ich nicht wirklich eine Schmarotzerin.
Als ich ihm dann noch gestern abend sagte, ich hätte die 150 Euro, die ich einer Freundin schuldete, zurückgezahlt hätte (mit MEINEM Geld), ist er ziemlich sauer geworden. ER wollte mir angeblich das Geld dafür geben. Wie witzig. Und ich dürfe keine geheimen Sachen machen. Die Wahrheit war, dass es ihm stinkt, dass ich meine Schulden gezahlt habe, denn mit dem Geld hätten wir Essen gehen oder am Automaten spielen können. Aber was rede ich überhaupt noch... Im Enddefekt bin ja doch immer nur ich die Dumme.
OK, dann stellt sich der Fall natürlich ein bisschen anders dar, es klang er ein bisschen so, als hätte hier jemand einen "reichen Ernährer" geglaubt gefunden zu haben und ist nun enttäuscht, dass der Märchenprinz doch nur ein Frosch ist.
Hast du denn keine Freundin mit Auto, mit der du ihm mal "zur Arbeit" folgen könntest? Es klingt alles nicht sehr vielversprechend, was du da schreibst, ist schon merkwürdig, denkbar st da echt, dass er ein Spieler ist, der sein ganzes Geld (und deins) verzockt hat und mit seinen Reichtumsgeschichten davon ablenken will, oder er ist in krumme Geschäfte verwickelt und kann DESHALB nicht offen drüber reden, oder beides, keine Ahnung, irgendwas stinkt jedenfalls anscheinend gewaltig. Blöd nur, dass du momentan auch irgendwie abhängig bist von ihm, sonst würde ich raten - fordere Ehrlichkeit und Offenheit von ihm, und wenn er die nicht bieten kann, dann trenn dich!