Hallo zusammen....
mein freund und ich hatten gestern unseren junggeellenabschied.... getrennt voneinander...
ich hatte einen super schönen und lustigen abens, alles war perfekt und meine mädels haben das sooooo super organisiert! es hat einfach alles gepasst und total spaß gemacht!
naja, heute habe ich geburtstag.... meine freundin(trauzeugin), die mit dem trauzeugen meines freundes zusammen ist, war die ganze zeit mit den männern in kontakt! es war geplant, dass die mädels und die männergruppe sich so gegen zwei "zufällig" über den weg laufen damit wir zusammen weiter feiern können....ist ja schließlich mein geburtstag, den ich ja auch mit meinem zukünftigen verbringen möchte!
allerdings wusste ich von dem plan nichts, bis mir meine freundin um drei davon erzählt und sagt, sie hätte gerade mit ihrem freund telefoniert, mein liebster sei nicht mehr in der lage dazu, ihr freund würde ihn jetzt nach hause bringen...
ich war ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, dass ich bis dahin nicht mal eine klitze kleine sms von meinem menne bekommen habe.... doch dann war ja klar warum, er war sowas von besoffen, hat alles vollgekotzt (sorry) sich, die u-bahn, den bus, unseren fahrstuhl....einfach alles!!!
er war nicht mehr ansprechbar, konnte nicht mehr eigenständig gehen etc...
als ich das von dem freund meiner freundin hörte, war meine stimmung irgendwie im keller....ich machte mir auch wirklich sorgen, der freund meiner freundin meinte auch, er würde ihn ungern alleine lassen, nachher erstickt er noch an seiner kot*e!
ich habe also meinen jungesellinenabend abrechen müssen....und bin mir meiner freundin zu uns nach hause wo dann auch ihr freund mit der schnapsleiche auf uns wartete!
ich sagte ihnen dann sie könnten nach hause gehen!
mein freund lag auf der couch, stinkend, nicht mehr ansprechbar und zitternd! ich habe vergebens versucht ihn aufzuwecken....
ich hatte wirklich angst um ihn! er war einfach weg! nichts mehr zu machen! ich habe überlegt den krankenwagen zu rufen, ich wusste ja nicht wie schlimm es war! ich kenne auch so eine situation nicht! ich weiß nicht wie man am besten reagiert und wann es wirklich eine alkoholvergiftung ist!
ich habe beschlossen ihn erstmal auszuziehen und zu versuchen ihn ins bett zu verfrachten...
das war fast ein akt der unmöglichkeit! er murmelte immer irgendwas, fing dann an laut rumzuschreien und stieß mich von sich...dann fing er an sich wieder anzuziehen....nach 20 minuten hatte ich ihn dann endlich bis auf die boxershorts ausgezogen....
er zitterte am ganzen körper, es sah schon fast wie ein anfall aus!
ich war völlig am ende, konnte nur noch weinen und wusste einfach nicht was ich machen sollte...
ich habe dann meinen 85 kilo freund irgendwie vom wohnzimmer ins schlafzimmer schleppen können wo er dann gleich ins bett fiel....
und schlief!
ich war völlig fertig, konnte natürlich nicht schlafen, lag da und horchte die ganze zeit ob er noch atmen würde!
nach 6 stunden war meine fast schlaflose nacht zuende! tausend leute hatten mir geburtstags sms geschickt....inklusieve O2.....meinem handy anbieter, nur mein freund, neben unserem sohn der wichtigste mann in meinem leben hatte mir noch nichtmal gratuliert!
ich saß eine weile im wohnzimmer wärend er seinen rausch ausschlief... als er aufstand tat er als wäre nichts gewesen...
er kann sich an kaum was erinnern!
ich bin dann erstmal einkaufen gegangen und habe unseren sohn von seiner oma abgeholt!
ich war den ganzen tag total enttäuscht!
ich meine, ich habe auch gefeiert und ich habe auch alkohol getrunken....aber ich konnte noch gerade stehen und laufen, ich war noch ansprechbar und hatte einfach meinen spaß!
ich persönlich habe was gegen so betrunkene leute! ich verstehe nicht wie man sich so gehen lassen kann! und zwar in keiner situation, sei es sylvester oder eben ein junggesellenabschied! muss man sich so voll laufen lassen dass man nichts mehr mitkriegt? dass man auf die hilfe anderer angewiesen ist um nach hause zu kommen? dass man stunden lang nur am kotz*en ist???
das ist das verhalten eines 16 jährigen, aber doch nicht eines erwachsenen menschen?
klärt mich gerne auf, sagt mir eure meinung dazu, vielleicht seht ihr mich auch als spielverderberin!?
ich würde gerne wissen was ihr dazu sagt!
lieben gruß
Junggesellenabschied= hemmungsloses Besäufnis?
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich denke doch, er hat sich mittlerweile auch dran erinnert und Dir gratuliert
Ja, sowas ist eine dieser unschönen Situationen, die nicht passieren sollten, aber doch passieren. Peinlich, eklig, völlig daneben, keine Frage.
Aber diese besinnungslose Sauferei bis zum völligen Zusammenbruch liegt einigen Männern wohl irgendwie im Blut. Und das beste: Darunter stellen sich manche dann auch noch einen gelungenen Abend vor Frag nicht warum, aber es ist wohl so. Ich wohne in einem Ort, der Ziel vieler vieler Cluburlaube, "Trainingslager", Betriebsausflüge und halt auch von Junggesellenabschieden ist. Da spielen sich am Wochenende wirklich unglaubliche Szenen ab....da kann man wirklich den guten Glauben an die Menschheit verlieren. Und GENAU DAS finden Männer dann offensichtlich toll! Darunter fällt auch das gegenseitige Abfüllen.
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren und das auch nicht entschuldigen. ABER sowas ist ein übliches Verhaltensschema bei Männern (soll auch Frauen geben, die das genauso gut können), und es muss nicht Dir peinlich sein, sondern ihm.
Vermutlich war das Ziel der männlichen Junggesellen-Gesellschaft, ihn aus gegebenem Anlaß möglichst schnell möglichst besoffen zu machen, Dein Geburtstag war da absolute Nebensache.
Ich kann Deinen Ärger absolut verstehen. Aber mach da möglichst kein Drama draus.
LG
corazon
Hallo,
auch von mir erstmal alles Gute . Ich glaub auch, Männer sind da einfach anders gestrickt. Dieses "Romantik- Gen" fehlt denen. Wahrscheinlich hättest Du tief im Inneren noch ein romantisches Glas Sekt zu zweit mit einem kleinen Geschenk und einer Kerze und............gewünscht (ich überspitze bewusst), nein, den meisten Männern ist das NICHT bewusst und DIE KÖNNEN DAS NICHT !! Nach 10 Jahren Beziehung habe ich erkannt, mein Mann kann das nicht. Und er meint das nicht böse, er ist so. Ich erwarte so Sachen nicht, weil ihm da jeglicher Sinn für Romantik abgeht. Ich schätze die Sachen, die er für mich tut, weil ich weiß, dass es auf seine Art viel bedeutet...........
DAs mit dem Alkohol, o.k., er ist jung und ich denke das ändert sich noch ?? Gruppenzwang?? Männer halt??? Ich weiß es nicht. Klar, doof und ganz anders, als man sich sowas vorstellt.
Denk dran, so eine Ehe ist ein einziges Aufeinanderzugehen und Kompromisseschließen...........
Alles Gute!!
Hallo!
Wollte Dir nur kurz sagen, dass mein Mann sich bei seinem Junggeesellenabschied auch maßlos betrunken hat! Und jetzt halt Dich fest: Seine Freunde waren so klug es genau einen Abend vor unserer standesamtlichen Trauung zu machen!!!
Wir mussten um 9 Uhr auf dem Standesamt sein!
Als die dann nachts mit ihm ankamen war ich auch mehr als sauer.. er konnte sich auch nicht mehr alleine bewegen, ausziehen usw.
Ich hab ihn auch total angemeckert und ihm gedroht, dass wir dann ja gar nicht mehr heiraten brauchen...
aber ehrlich gesagt konnte ich dann bei unserer kleinen Feier schon wieder selbst darüber lachen, zumal mein mann dann auch pünktlich usw. aufgestanden ist etc.
Seine Freunde hatten ihn natürlich auch ziemlich zum Trinken angeheizt...
Also tröste Dich: Männer!
Der Junggeesellenabschied scheint wohl so eine Art Freifahrtschein zu sein!
Da ich aber weiß, dass meiner das sonst nie tut, war es dann eben doch nicht so schlimm als ich in dem Moment auch dachte...
Versuch einfach es mit Humor zu nehmen...
Du hast es ja überstanden
Liebe Grüße
und Happy Birthday nachträglich
Was ich dazu sage?
Ein Kerl der sich derartig die Kante gibt würde nie mein Ehemann.
Wer braucht sowas? Wer will sowas?
Nee der wäre sehr schnell mein Ex-Verlobter.
Kann ich nur unterschreiben.... was soll diese maßlose Sauferei??
Dass auf Jungesellenabschieden mehr getrunken wird als bei der weiblichen Variante, ist mir ja klar, Männer verbinden "Spaß-haben" meist mit Alkohol, Frauen können sich auch anders amüsieren.
Ich hätte meine JGA nicht wegen meines total besoffenen Freundes abgebrochen.
Au Mann, ja klar, ich verlasse den Vater meines Kindes, weil er sich an seinem Junggesellenabschied abgeschossen hat... Ihr habt doch echt einen Sockenschuss!
Anscheinend macht er das ja nicht ständig, sonst wäre sie ja jetzt nicht so aufgebracht darüber. Schon mal Gedanken drüber gemacht, dass ihn seine Kumpels schlicht und einfach abgefüllt haben können, nachdem er erst mal einen gewissen Pegel erreicht hatte?
Also vielleicht ist das ja n bisschen falsch rüber gekommen...
natürlich finde ich es völlig daneben, dass er mir so meinen geburtstag "versaut" hat.... und auch den rest meines junggesellinen abschieds....aber hauptsächlich stört mich einfach die sache WIE er drauf war....
dass er wirklich soooooooo viel trinken musste!
irgendwie habe ich anscheinend von meinem zukünftigen mehr erwartet!
er als erwachsener mann und familienvater....ich weiß auch nicht...
ich meine wenn es mich nicht betroffen hätte, na bitte mir doch egal, aber ich wurde da ja mit reingezogen!
und als ich wusste wie es ihm geht konnte ich einfach nicht weiter feiern!
das hat er nämlich auch noch als argument genommen, du hättest ja nicht nach hause kommen müssen!
und: du hättest mich doch auch auf der couch liegen lassen können....zumal er nicht lag sondern irgendwie komisch verdreht drauf saß!
manche sachen mag ich nicht! und ich bin irgendwie der meinung in so einem maße alkohol zu trinken....sorry, aber das ist selbst in der jugend und in jungen jahren völlig daneben! und an sich würde ich mit so jemandem einfach nicht zusammen sein wollen!
klar, es ist das erste mal so ausgeartet! deshalb sehe ich das jetzt auch nicht als so schlimm an, dass ich mich trennen würde, aber ach ich weiß nicht....ich habe mich einfach so gefreut dann noch mit ihm zusammen zu sein und uns zu erzählen wie es war..... und eben, ja sei es mit einem gläschen sekt noch auf meinen geburtstag anzustoßen!
aber so, nein so habe ich mir das einfach nicht vorgestellt! und ja, er hat mir gratuliert und wir haben uns auch "ausgesprochen" er hat sich entschuldigt dass er so ein arsch ist....aber trotz allem bleibt das unverständnis und die enttäuschung!
für eure antworten!
Bitte mach dir darüber nicht zu viele Gedanken. Wenn beim Trinken und Feiern einmal die Grenze überschritten ist, dann merkt man einfach nicht mbittehr, wann genug ist und trinkt immer weiter und weiter, gerade wenn er sicherlich von den anderen in dem Zustand dazu animiert wurde, da war er sicher schon längst nicht mehr Herr seiner Sinne. Das ist wirklich nur ein winziger Schritt dahin.
Wenn er ansonsten dir ein verlässlicher Mann und deiner Tochter ein guter Vater immer war, dann reduziere ihn doch jetzt bitte nicht auf diesen EINEN Tag der Schwäche. Ich glaube, du steigerst dich da in was rein - kann es sein, das du generell Torschlusspanik vor der Hochzeit hast und dir dies jetzt unbewusst ganz Recht kommt, im noch mal Zweifel aufkommen zu lassen?!
Und wenn er sich noch mal so besäuft, dass er nicht mehr ansprechbar ist, würde ich echt den Krankenwagen rufen und ihn sich im Krankenhaus den Rausch ausschlafen lassen. Vielleicht würde ihn ja das kurieren, denn peinlicher wäre das sicher für ihn gewesen!
Erstmal- alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Tja- das mit dem Junggesellenabschied scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein
Deswegen haben wir unseren Junggesellenabschied gemeinsam gefeiert. Und dazu eine Kneipe gemietet, kalte Platten organisiert, den Getränkerahmen etwas eingegrenzt (Wein, Wasser, Bier, Softdrinks). Alles andere musste selber gezahlt werden.....
Und- wir hatten einen genialen Abend. Ich würde es immer wieder so machen
Alles Gute auch von mir zum Geburtstag!
Also, ich würde das Ganze ehrlich gesagt nicht so dramatisch finden- ich glaube echt, es ist typisch Mann, in so einer Männerrunde und vor allem zu so einem besonderen Anlass einen über den Durst zu trinken... Sicher hatte er nicht vor, sich so abzuschießen, aber wenn dann einmal ein gewisser Pegel erreicht ist und die anderen Männer in der Runde ihn sicher auch animiert haben, weiter zu saufen, als würde es mit jedem weiteren Schnaps und Bier nur NOCH lustiger, dann kann man(n) schnell das Maß verlieren und merkt nicht mal, dass die gewisse Grenze zwischen Schwips und Vollrausch überschritten worden ist.
Natürlich ist es enttäuschend für dich, da du alles mitbekommen hast und dann auch noch dein Geburtstag so enttäuschend begann, aber du weißt ja auch,dass er normalerweise nicht so ist, oder? Dann hak es ab unter dumm gelaufen, irgendwann werdet Ihr drüber lachen. Mein erster Mann (leider jung verstorben) hat im Jahr unseres Kennenlernens meinen Geburtstag einfach komplett VERGESSEN, und das hatte nichts mit Alkohol zu tun, nur mit Stress im Job, ich habe 3 Tage gewartet, bis ich es ihm dann sagte, da ist er aus allen Wolken gefallen, es tat ihm total Leid. Auch ich war sooooo enttäuscht damals und habe schrecklich an ihm und uns gezweifelt, nur über seine Person, seinen Charakter und seine Liebe zu mir sagte das nichts aus,das weiß ich JETZT, rückblickend, denn er der liebste Mann von der Welt, hat mich abgöttisch geliebt und hat mich ansonsten und auch später immer auf Händen getragen!
Also lass dir hier nicht von irgendwelchen Frauen einreden, dass dein Mann durch diese einmalige Sache zum Abschusskandidaten wird. Wenn man immer gleich die Flinte ins Korn werfen würde, sobald der Partner mal einen dummen Fehler macht, dann wird man wohl nie lang mit jemandem zusammen sein. Da kann man nur hoffen, dass die Männer von solchen Frauen ebenso schnell einschnappen und einen Schlussstrich ziehen, aber wahrscheinlich sind das irgendwelche langweiligen devoten Schlaffis, die alles mit sich machen lassen.
Das war eine Alkoholvergiftung. Schade, dass du nicht den krankenwagen gerufen hast, dann wäre "so tun als sei nichts gewesen" unmöglich.
Ich würde ihn natürlich darauf ansprechen und fragen, was das sollte.
Für Dich: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feier schön!
Leider gilt auch für dich: Warum willst du so einen Typen heiraten??????????????????????????????????????????
Was heißt denn das "so einen Typen"?? Du weißt doch nichts von ihm außer dass er sich an seinem Junggesellenabschied die Kante gegeben hat. Wenn das sein einziger Fehler ist, was ist daran dann bitte so dramatisch, dass sie ihn in den Wind schießen soll deswegen?? Wenn er ansonsten ein guter Vater und Partner ist und immer war, gibt es keinen Grund, jetzt wegen diesem Fehler die ganze Beziehung in Zweifel zu ziehen?
Was machst du dann erst,wenn ein Mann mal fremdgeht oder auch nur gern mal fremdflirtet, oder wenn er den ganzen Feierabend vor PC und/oder Glotze verbringt... Wen sie ansonsten super zusammen passen und glücklich miteinander sind, wie kannst du ihr bloß raten, den Mann zu verlassen wegen EINES Fehlers, als würden draußen noch zig andere rumlaufen, die PERFEKT sind. Mag ja sein, dass du deinen persönlichen Mr. Perfect gefunden hast,der nie einen Fehler macht, aber sowas gibts eigentlich gar nicht,denn Fehler sind menschlich und in einer Partnerschaft sollte man schon stark genug sein, auch Fehler zu verzeihen, statt gleich beim kleinsten Anlass einzuknicken und den anderen in den Wind schießen.