Hallo allerseits,
ich hoffe, jemand hätte paar schlaue Ratschläge für mich, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Mann ist so eine faule Socke. Er macht überhaupt nichts im Haushalt. Das blöde ist, er hält auch nicht sauber.
Er ist Student und hat einen 400- euro Job. Ich bin selber Studentin und arbeite 80 Stunden im Monat( verdiene damit 700 euro). Wir haben einen Sohn, der in die Krippe geht. Nicht dass ich mich jetzt beklagen möchte, aber ich bin sooo genervt. Ich arbeite jedes Wochenende, schmeiß den Haushalt- das heißt, alles was anfällt (Wäsche, Geschirr, Bügeln, Staub wischen, Schränke aufräumen, Bad putzen, Blumen gießen, Kühlschrank reinigen und und und) , kümmere mich um das Kind, spiele mit dem Kind. Mein Mann schmeißt den Müll weg und wir kaufen gemeinsam ein. Weder bringt er das Kind in den Kindergarten, noch holt er es ab. Er geht nicht zu Arztterminen, kümmert sich nicht um Anträge auf KiGa- Kosten oder Elternabende. Ich habe das mehrmals angesprochen. Was ich zu hören bekam? Er macht nichts im Haushalt, weil es unordentlich ist und er keine Lust hätte in dem Schweinestahl etwas zu machen. Er hat mich total runtergeputzt, ich sei schlechte Mutter. Ich gebe dem Kind nichts vernünftiges zu essen. Im Moment geht es mir deswegen total schlecht. Ich mache alles allein und höre, ich würde gar nichts machen. Und so viel wie er macht, macht bestimmt kein anderer Mann in der Familie. Toll. Was soll ich jetzt nur tun? Trennen? Find ich persönlich nicht die beste Lösung. Eine Ehetherapie lehnt er ab, da er angeblich nicht psychisch gestört sei. Ich mache selber seit halbem Jahr eine Psychoterrapie, davon weiß er aber nichts. Ist ja mein Problem. Ich will ihm keine Schuldgefühle zureden. Aber sagt mir bitte, wie geht man mit so einem Mann um?
Mein Mann macht mich wahnsinnig!!!
Verreis mal ein, zwei Wochen und laß ihn Kind und "Schweinestall" selber managen.
Habt ihr denn vor Hochzeit / Kind / Zusammenziehen nicht drüber gesprochen, wie die Arbeitsteilung aussehen soll?
Das Problem ist einfach, daß Männer schon rein genetisch und auch von ihrer evolutionären Entwicklung her keinerlei Hausarbeit verrichten können. Im Laufe der Menschwerdung haben sich die anatomischen Eigenschaften so gestaltet, daß Frauen auch schwierigste Haushaltsmanöver bedeutend besser koordinieren und ausführen können. Beispiele sind kleine Hände (um in die Ecken zu kommen), die Gegengewichte Busen und Hüfte für das Balancieren auf der Fensterbank, der feine Geruchssinn für das Erkennen von Schmutzrückständen etc etc...
http://www.rimbrecht.de/images/evolution2.jpg
Ich stelle gerade fest, daß nach Deiner Definition mein Vater, mein Mann und mein Bruder Frauen sind! Die können nämlich durchaus Hausarbeit verrichten!
Soll ich jetzt meine Ehe wegen arglistiger Täuschung annullieren lassen?
Die Luschen!!!
Hallo!
Lass Dich von dem nur nicht runterziehen! Er will doch anscheinend nur sein schlechtes Gewissen auf Dich abwälzen! Ich finde das bewundernswert, wie Du das alles machst. Gut, mein Mann macht jetzt auch nicht soo viel im Haushalt (unsere Kleine geht auch in die Krippe und ich bin über meiner Doktorarbeit, extern). Aber er arbeitet den ganzen Tag und spielt dann abends noch mit der Kleinen.
Ich finde auch, dass man sich nicht gleich trennen sollte. Aber ich an Deiner Stelle würde ihm die Pistole auf die Brust setzen: erzähl ihm, dass Du u.a. wegen ihm bzw. wegen seinem Verhalten Dir gegenüber schon eine Psychotherapie machst (inwieweit das stimmt musst Du ihm ja nicht sagen) und wenn er nicht bereit ist, eine Ehetherapie mit Dir zu machen, Du die Konsequenz ziehst und Dich von ihm trennst. Und es dann auch machst, wenn er nicht dazu bereit ist. Eine Beziehung lebt nun mal vom Geben und Nehmen. Und wenn Du nur die ganze Zeit gibst und er nur nimmt, bist Du irgendwann ausgebrannt und lässt es vielleicht noch am Kind aus.
Red Tacheles mit ihm! Anders scheint er es nicht zu kapieren.
Gänseblümchen
Die Frage ist:
Warum gibt es immer wieder (intelligente) Frauen, die solche Kerle behalten?
Gruß
Manavgat
Weil Frauen vielleicht dann doch ganz grundsätzlich dümmer als Männer sind?!!
Nee, die Frage, die sich mir immer und immer wieder stellt:
Welche positiven Eigenschaften haben diese Menschen, dass sie, neben diesen hier oft aufgezählten eigentlich indiskutablen Eigenschaften, als Partner, Ehemann UND Vater der eigenen Kinder auserkoren werden
Ab sofort kochst, buegelst und waescht Du nicht mehr fuer ihn. Du machst das ja sowieso alles nicht richtig.
So kann er Dir ja mal zeigen, wie es richtig geht.
Du Arme, du tust mir richtig leid und ich weiß ganz genau wie du dich fühlst!
Hatte auch so einen Mann,der nix gemacht hat..allerdings ging er auch arbeiten, das war immer seine Entschuldigung, aber aus diesem Grund keinen Finger krumm zu machen ist ja wohl total realitätsfern.
Bis du in Therapie wegen ihm?!
Stell dich drauf ein,dass sich nichts ändert, er hat keinen Grund irgendwas zu ändern, weil du seine Äußerungen ja hinnimmst und es für ihn total bequem so ist.
Die Aussagen von ihm, du seist eine schlechte Mutter und würdest garnichts machen...da wäre ich auch sehr getroffen an deiner Stelle. Das geht garnicht. Schließlich hältst du deine Familie über Wasser, aber das scheint er garnicht zu sehen.
Du gehst arbeiten, schmeißt den Haushalt, kümmerst dich ums Kind und hast diesen Pascha daheim sitzen...fassen wir mal zusammen:er macht nur Dreck, anstatt dir zu helfen, dass der Laden läuft, er trägt weniger zum Familieneinkommen bei als du, kümmert sich selten ums Kind, alles bleibt nur an dir hängen,und kritisiert dann auch noch, es sei zu dreckig, anstatt dass er selbst mal putzt...und dann stellt er dich noch als schlechte Mutter hin.
Das verstehst du doch nicht unter Partnerschaft?!
Also mein Eindruck ist, dass du allein sehr viel besser klarkommen würdest. Er unterstützt dich ja garnicht. Stattdessen macht er dich noch runter und raubt dir wahrscheinlich damit auch noch eine Menge Kraft. Du brauchst keinen Klotz am Bein, sondern jemand der hinter dir steht und dir hilft.
An deiner Stelle würd ich mal garnichts tun.Seine Wäsche nicht mehr machen,seinen Dreck nicht mehr wegräumen...wirft er dir doch eh vor, also mach es einfach mal so. Vielleicht realisiert er dann,was du alles machst.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine für dich richtige Entscheidung treffen kannst.
Steck ihn in nen Sack und hau mal drauf !!
Sorry gehts noch du tust alles und er nichts und dann putzt er dich runter, boah dem würd ich was erzählen. Von wegen Schweinestall und so, echt toll, brauchste den Typen wirklich noch ?
Meiner ist auch nicht immer der fleißigste aber ich kann mich nicht beklagen er hat als ich hochschwanger war und nicht mehr alles geschafft hat mich klasse unterstützt und nun mach ich halt wieder mehr als er, aber er nimmt mir die kleine schon ab und tut auch so ein bissi was.
Aber so gar nix machen und so ne meinung haben ist ja gar nicht nett.