Keine Gemeinsamkeiten

Hallo,bin mit meinem Mann jetzt 3 Jahre zusammen und ich merke immer mehr das wir so gut wie keine Gemeisamkeiten haben,was natürlich am Anfang nie so auffällt weil man sich ja noch bemüht und alles noch neu ist und interessant.Ich arbeite 4 mal die Woche abends Diestag-Freitag,kommer dann um 20 Uhr nach Hause und dann immer der gleiche Trott.Essen,dann geh ich oder vor den Fernseher und der andere an den Pc.Es liegt aber daran das wir einfach nicht den selben Geschmack haben was im TV läuft,es ist sehr selten das wir abends mal einen Film zusammenschauen.Ich kann mir nicht sein Schei.... reinziehen und er nicht meiner.Also treffen wir uns irgendwann im Bett und schlafen.Natürlich gehen wir auch weg abends,aber wenn wir zuhause sind ist alles so eintönig das mich als richtig depressiv und unglücklich macht.Natürlich habe ich ihn schon darauf angesprochen aber wir kamen zu keiner Lösung,es ist einfach so das wir keine gemeisamen Interessen haben.Bei wem ist das genauso,gebt ihr euch damit zufrieden?

Gruss

1

Ich habe zwar momenten keine Partnerschaft .. aber wieso versucht ihr nicht eine Gemeinsamkeit zu finden??

Warum sind denn eure "Bemühungen" füreinander verloren gegangen??

Ist doch klar - wenn Frau sich vor den TV hockt - und Mann keinen Bock darauf und sich dann eben vor den PC knallt .. irgendwann muß das ja frustrieren!

Wie schließt ihr beide nicht mal nen Kompromiß?? Z.B. am WE ... leiht euch doch mal nen tollen Film aus, den ER gerne schauen möchte .. und am nächsten WE schaut ihr einen Film den Du gut findest ...

Und vor allem .. warum muß es denn immer TV sein??
Warum unternehmt ihr nicht mal unter der Woche was? Geht doch mal ne Runde gemeinsam spazieren vor dem "zu Bett gehen" ... Oder macht Sport oder sowas.

Wenn nach 3 Jahren schon soo die Luft raus ist .. oje!
Ihr müßt euch beide mal wieder ein wenig umeiander bemühen - dann findet ihr die gemeinsamkeiten auch wieder!!!

2

Hallo!!

Ganz easy: Fernseher aus, und reden, reden, reden.... Spielt doch irgendwas zusammen oder so....

Das macht viiiiel mehr Spaß als Fernsehen. . . und obendrein ist es viel kommunikativer#aha

Alles Gute!

LG, #blume

die Silly

3

Nun ja, Gegensätze ziehen sich an... richtig, aber auf Dauer (so meine Meinung) kann man nur mit jemanden glücklich werden, mit dem man auf einer Wellenlänge schwimmt.

Mir geht es nicht so. Aber beim Fernsehen haben mein Freund und ich auch nicht den gleichen Geschmack. Lösung? Warum Fernsehen schauen, wenn man auch was anderes machen kann?
1x Woche gehen wir zum Tanzzirkel und dank eines riesigen Wohnzimmers tanzen wir auch unter der Woche mal zu Hause, wenn uns danach ist.... oder verbringen einfach mal einen frühen gemeinsamen Kuschel :-p Abend im Bett.
Es gibt viele Dinge, die man tun kann.

Ja, manchmal sitzt auch einer am PC und einer schaut fern. Das ist dann auch ok. Es sollte nur kein Dauerzustand werden.
Seit unser Kind da ist, haben wir eh gelernt unsere gemeinsame Zeit intensiver zu nutzen.

In meiner letzten Beziehung ging es mir wie dir... auch das war ein Trennungsgrund. Wir hatten einfach nichts gemeinsam.

Was du tun kannst? Lass den Fernseher aus, wenigstens ein-zweimal die Woche und legt euch gemeinsam in die Badewanne oder sowas.

LG
A.

4

Hallo,Fernseher aus geht gar nicht bei meinem Mann.Bei läuft der ganze Tag kein Fernseher weil ich es nicht vermisse aber bei meinem Mann ist es schon eine Sucht das der Fernseh an ist.er kann 24 Stunden vor der Klotze sitzen und kein Wort reden.Mein Mann würde nie meinetwegen den Fernseher ausmachen,in dieser Sache ist er egoistisch und ich habe mich schon damitabgefunden das er sein Fernseher braucht,deswegen geh ich eben mehr an den PC,vielleicht auch als Frust.

Gruss

6

Autsch.... ja das gibt solche Exemplare.

Ok, Beziehung beenden ist natürlich jetzt etwas radikal... also seien wir doch mal raffiniert... Inszeniere doch einmal einen kaputten Fernseher? Reicht wenn das Kabel von außem kaum sichtbar leicht beschädigt ist. Eh er darauf kommt....
Vielleicht hilft es ja mal ihn auf den Geschmack zu bringen?

Oder du fragst ihn, ob er Lust hat, sich mit dir ein gemeinsames Hobby zu suchen?

A.

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns ist es so, daß wir von 19-20 Uhr jeder Zeit für sich haben. Entweder einzeln fernsehen, oder einer am Computer oder einfach nur abhängen, lesen, Briefe schreiben, telefonieren usw.
Ab 20 Uhr beginnt der gemeinsame Fernsehabend. Im allgemeinen ist es mir egal, was geguckt wird. Wenn mich eine Sendung seiner Wahl nicht so wirklich interessiert, bleibe ich trotzdem dabei und mache Handarbeiten oder lese. Wir unterhalten uns ja auch dabei. Mir ist die Zeit, die wir zusammen sind einfach wichtiger als ein bestimmtes Fernsehprogramm. Was kann im Fernsehen schon so schlimm sein, daß Frau es sich nicht reinziehen kann? Wenn ich einen Film UNBEDINGT gucken muß (was sehr selten ist) dann sage ich das und dann wird das auch geguckt. Aber eigentlich ist es nicht wichtig.
Womit ich überhaupt nicht zurecht kommen würde wäre wenn ER abends auf die Idee käme, nochmal weg zu gehen. Auch wenn ich mit kann (darf oder soll) - nach einem langen Arbeitstag wollen wir beide einfach nur in Ruhe den Feierabend genießen!

8

Hallo,alles schön und gut.Ich habe mich auch schon daneben gesetzt obwohl mich das was kam nicht interessierte aber ich kann dann einfach nichts anderes machen wie mit reinschauen,lesen kann ich nicht weil ich mich nicht konzentrieren kann,und ich hab wirklich kein Bock irgendwelche Sachen anzuschauen wie zb.der neue Sender wo sie ständig Autos zusammenbauen oder Sport usw.Mein Mann machts nicht anders,der würde nie bei mir sitzen bleiben wenn ich ein Drama oder meine Repotagen anschaue,da verzieht er sich auch immer an den PC.Deswegen hab ich ja auch damit ein Problem weil wir einfach abends wenig gemeinsam machen.

Gruss