Kindisch??? Ich liebe dich am Telefon...

Hallo,

vielleicht ist es etwas kindisch... Wie seht ihr das?

Ist es kindisch am Ende eines Telefonats "Ich liebe dich" zu sagen? Oder darauf zu warten, das es der Partner sagt???

Ich warte darauf und wenn er ES nicht sagt- ich weiß auch nicht... Für mich gehört es dazu- Ich liebe dich-bis nachher- zu sagen.

Seh ich das zu ernst??

liebeszauber

1

>>> vielleicht ist es etwas kindisch... Wie seht ihr das? <<<

Das kann jedes Paar für sich entscheiden.

>>> Für mich gehört es dazu- Ich liebe dich-bis nachher- zu sagen. <<<
Für mich hat es nie dazugehört.
"Ich liebe dich" sind drei besondere Wörter, die sollten nicht zu einer bloßen Floskel verkommen...
Da liegt für mich kein Wert mehr drin, wenn es ständig gesagt wird, aus Gewohnheit schon.
Aber das ist meine persönliche Ansicht.

2

was für eine liebevolle Frage:

Ich denke, es kommt auf die Situation an:
Wenn Dein Mann in 5 minuten zuhause ist und nur noch mal kurz vorher anruft, dann würd ich es aufsparen.

Wenn ihr Euch allerdings erst später seht und nach dem Telefonat noch ne Weile vergeht, find ichs gut.

Mir ist es auch oft ein Bedürfnis das zu sagen und dann tu ichs auch- denn dann spricht das Herz #schein

Frag ihn doch mal, was er meint. Vielleicht braucht er es auch, vielleicht ist es aber schon abkekaut.

Bin gespannt,
viele Grüße

3

Also kindisch ist das meines Erachtens überhaupt nicht.

Also wir beenden jedes Telefonat mit einem "kleinen Liebessatz", das ist nicht immer dieses "Ich liebe Dich", das wäre mir auf Dauer auch zu eintönig, aber wir sind da beide sehr kreativ und ja mir ist es wichtig, auch wenn das Telefonat nur kurz ist.

Wenn Dir das wichtig ist, sag ihm das, allerdings gebe ich dir da auch zu bedenken, daß es ja ne freiwillige sache bleiben sollte und wenn er es NUR macht, weil du es unbedingt brauchst, wüßte ich nicht, ob ich mich dann noch so darüber freuen könnte.

LG sammy

4

Ich sehe das auch so das mit diesen besonderen Worten viel zu lässig umgegangen wird. Ich sage das wirklich nur wenn der Moment passt und ich genau in dieser Sekunde dieses Kribbeln im Bauch habe und mir denke DAS ist DER Mann für mich, meine Entscheidung für ihn war goldrichtig und den liebe ich, ups #bla#schein......dann sag ichs.

Am Telefon sag ich nur Tschüss #hicks

Aber das macht Jeder wie er mag :-) Kindisch ist es nicht.

lg

5

Nein das ist nicht kindisch ,ich kann das auch im freien Fall beim Fallschirmspringen in der Luft sagen oder schreiene ,das doch vollkommen egal ,wann ,wo und bei welcher Gelegnheit man es sagt ,wichtig ist doch das mein Partner diese drei Worte auch ernst meint ,oder?

Moon

6

Wenn dir danach ist, dann sag es ruhig. Aber immer und jedes Mal...da verliert diese Aussage doch an Bedeutung. Mir kommt das nicht so oft über die Lippen...aber wenn mir danach ist, dann ist es egal, wo ich gerade bin - dann sag ich es auch!

7

Wenn Du es immer sagen magst, tu das. (Mir wären diese drei Worte allerdings viel zu wertvoll, als sie für ein schlichtes "tschüs, bis nachher" einzusetzen).

Jedesmal drauf zu warten, daß der Partner es sagt, finde ich kritisch. Dann "muß" der andere das ja quasi ständig sagen, und damit verliert der Satz dann auch wieder seine Bedeutung.

8

Wir beenden unsere Telefonate meist mit: "Küßchen, bis später". Wenn er länger weg ist (mehrere Tage) kommt auch oft ein: "ich vermisse dich". Stehen Kumpel oder andere Leute beim Telefonat mehr oder weniger daneben, kommt einfach nur tschüß bis dann.
"Ich liebe dich" sagen wir eigentlich eher selten, dazu muss die Stimmung passen. Er weiß, dass ich ihn liebe und umgekehrt genau so, da müssen wir uns das nicht ständig sagen.

LG Ines

9

Meine Freundin und ich wollten das eigentlich nie am Telefon sagen und irgendwann hat es sich dann doch eingeschlichen.
Kindisch finden wir es nicht, aber wir wollten verhindern, dass es zu einer Standartfloskel verkommt, die man sagen MUSS.

Aber mit dem Ergebnis sind wir beide glücklich, denn auch am Telefon sagen wir es nur, wenn es uns mal wieder "überkommt" :)