Swingerclub - Rettung oder Ende einer Beziehung?

Hallo,

mein Mann und ich sind schon seit 11 Jahren zusammen. Im Bett ist so ziemlich die Luft raus, vor allem, seit unsere Tochter (2 J.) auf der Welt ist,läuft fast gar nichts mehr, er sieht in mir wohl nur noch die Mama, und ich habe auch nicht wirklich große Lust auf Sex nach einem anstrengenden Tag, bin abends oft froh, wenn ich einfach nur noch ne Stunde in Ruhe fernsehen oder lesen kann.

Jetzt erzählte mein Mann immer öfter von einem Arbeitskollegen, der wohl regelmäßig mit seiner Frau in einen Partnertauschclub geht. Da soll es sehr gepflegt zugehen, alles ist freiwillig, keiner muss mitmachen. Der Kollege hat meinem Mann da so den Mund wässrig gemacht, dass der jetzt ständig damit rumspinnt, ob wir das nicht mal ausprobieren sollen,um unsere Beziehung etwas aufzupeppen.

Ich muss zugeben, der Gedanke reizt mich, mir das zumindest mal anzugucken da. Mein Mann sagte auch, wir bleiben zusammen und gucken erst Mal nur, und machen nur mit, wenn wir es auch BEIDE wirklich wollen. Und wenn es am Ende nur damit endet, dass wir zwei zusammen in einem Zimmer verschwinden möchten, wäre das doch auch schon ein Erfolg. Ich denke schon, es könnte mich auch reizen, wenn mich da andere Männer begehrenswert finden oder ich sehe, dass mein Mann Chancen bei anderen hat. Ich glaube aber nicht,dass ich wirklich da jemanden sehe, mit dem ich dann Schlafen will, das geht beimir nicht so hopplahopp.Und der Gedanke,mein Mann mit ner anderen Frau geht auch gar nicht.

Was meint Ihr,macht das unter diesen Umständen überhaupt Sinn, dass wir uns das mal angucken? Ich habe halt Angst, dass ich es dann gar nicht mag und er total drauf abfährt, wäre das dann nicht schon der Anfang vom Ende? Ich möchte schon gern wieder reizvoller sein für ihn und auch ihn wieder reizvoller finden, das Kribbeln fehlt halt,aber am Ende ist mir eigentlich jetzt schon klar, dass ich IHN will dann, nicht irgendeinen anderen.

Hat jemand damit Erfahrung? Was für Leute gehen denn so in einen Swingerclub, auch Junge? Habe keinen Bock, dann da irgendwo an ner Bar von schmierbäuchigen alten Geifersäcken umlagert zu sein,wenn Ihr versteht, was ich meine...?! Das wäre ja echt der totale Abturner.

Danke für Eure Meinungen, auch wenn es für Euch selbst nicht in Frage käme, sowas in Erwägung zu ziehen - bitte mich nicht dann fertig machen, OK?!

Grüße
Black is Beautiful

1

Hallo

...und der Gedanke das mein Mann mit einer anderen.....

Schon alleine der Grund reicht aus um es nicht zu tun.

Was ist,wenn dein Mann entgegen aller Versprechen doch verschwindet?Nicht mit dir.

Ich halte es nicht für sinnvoll eine Ehe die in einer Sackgasse steckt mit einem Swingerclub aufzupeppen.Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es dem sowieso schon angeknackstem Vertrauen und der vieleicht in manchen Punkten herrschende Gleichgültigkeit dienlich sein soll.

Swingerclub ist schon ein Abenteuer in einer funktionierenden Partnerschaft,aber eine in der es nicht stimmig ist,könnte es fatal werden.

lg


2

Hallo,

geht es nur darum eure Beziehung in sexueller Hinsicht aufzupeppen? Wenn sonst alles ok ist und ihr es beide wollt, wieso nicht? Ich würde vorher allerdings genau vereinbaren wie weit man bzw. jeder von euch da gehen kann/darf. Allein die neue Umgebung etc. könnte für euch ja schon genug neuer Reiz sein, ich würde allerdings dann trotzdem NUR mit meinem Mann schlafen und umgekehrt muss dasselbe gelten. Also Partnertausch etc. käme für mich nicht in Frage, wie sieht Dein Mann das?

LG

3

Hallo,

ja, es geht nur um den Sex, sonst sind wir ein recht harmonisches Paar, streiten kaum, mögen dasselbe, lieben unser Kind und uns auch, es fehlt halt der sexuelle Reiz aneinander,das war mal anders.

Ich glaube,mein Mann weiß selbst nicht recht, was er da dann will, in der Phantasie ist vieles oft reizvoller als die Wirklichkeit, vielleicht würde er dort auch mit einer Frau schlafen wollen, wenn sie ihm gefällt, aber er würde es nicht tun ohne mein OK, und das würde er bestimmt nicht bekommen, da müsste ich selbst schon den absoluten Mr. Wow da treffen, dass ich denk, OK, jeden das Seine, aber ich denke nicht,dass ich George Clooney da treffen werde. ;-)

Vorherige Absprache machen wir auf jeden Fall, und wenn es einem von uns nicht gefällt, wird sofort abgebrochen und gegangen, das ist schon abgemacht.

Danke für deine Antwort!

4

hallöchen,

also auch wenn es nur um den sexuellen reiz geht, ich würde dir davon ganz abraten, denn mein EX-PARTNER und ich standen auch davor, es lief nicht mehr und der gedanke kam auch und das ende vom lied ist gewesen, das wir es gemacht haben und ich vor die tür gesetzt wurde, weil er lieber sich mit einer anderen zusammen getan hatte.

wir hatten auch eine harmonische beziehung gehabt.

irgendwann man mein ex wieder zu mir und wollte es doch nochmal versuchen und so kam unser kind zustande und dann liess er sich wieder auf eine andere ein mit der er in den swingerclub gingund schon wieder war ich passee.

nun kann mein EX machen was er will, sind seit 2 jahren auch nciht mehr zusammen

5

Hallo,

danke für deine Antwort, das klingt ja wirklich nicht besonders gut.

Ich habe jetzt noch mal mit meinem Mann gesprochen und ihm gesagt, dass ich den Gedanken an sich ja ganz reizvoll finde, sowas mal zu sehen, aber der Gedanke, dass er da dann mit einer anderen Frau... das geht GAR nicht. Ob ihm das denn nichts ausmachen würde, wenn ich da mit einem anderen Mann rummache...

Tja, den Gedanken findet er auch nicht gut, da fragte ich ihn dann, was wir da dann überhaupt wollen, wenn wir eh nichts machen wollen, und jetzt kommt raus, dass er das eigentlich gar nicht wirklich will sondern nur damit rumgesponnen hat, weil der Kolege ihn so heiß gemacht hat. Ich sag, vielleicht sind wir einfach nicht die Typen für sowas, ja meint er, kann sein...

Naja, mal sehen, wohin das jetzt führt, ich werde mit Sicherheit nicht mehr mit dem Thema anfangen. Ich hoffe,der blöde Kollege hört auf da rumzuschwärmen und ihm weiter so Flöhe ins Ohr zu setzen... Männer! #augen

Trotzdem weiß ich echt nicht, was tun, dieser Blümchensex immer alle Jubeljahre, ach Menno...

6

HEy

ein Swingerclub kann neuen Pepp ins Sexualleben bringen - aber nur unter einigen Bedingungen.

Eine ganz klare Bedingung ist, dass ihr beide zumindest neugierig darauf seid. Nur dann kann es funktionieren. Sieh es nicht als letzten Rettungsanker - dafür ist eine Paartherapie besser geeignet.

Die 2. ebenso klare Bedingung ist, dass ihr euch hundert pro vertraut! Wenn ihr absprecht, dass da nix mit anderen läuft dann muss das so sein. Punkt aus schluss. Und wenn es einem von euch zu viel wird, müsst ihr innerhalb von 5 minuten (die ihr wahrscheinlich zum anziehen braucht) durch die Tür sein...

Wenn das der Fall ist, denke ich, es wäre einen Versuch wert - am besten allerdings in einem Pärchenclub. Wenn nicht - dann lasst es!

LG
Frauke

7

Wenn ihr das BEIDE wollt, spricht doch nix dagegen, es auszuprobieren.

Es sollte aber explizite Absprachen geben, die dann UNBEDINGT eingehalten werden müssen.

Wenn du z.B. nicht möchtest, dass dein Mann mit einer anderen Frau aus dem Club Sex hat, sag ihm das VORHER ganz deutlich. Und sag ihm auch, was du ansonsten NICHT willst.

Das kann -wenn überhaupt- nur SO funktionieren.

Sofern er sich mit deinen "Forderungen" nicht einverstanden erklärt, würde ich es lieber lassen...dann geht so ein Besuch im SC nämlich garantiert nach hinten los.

8

Es wäre eine Herausforderung an eure Beziehung. Entweder das Aufpeppen gelingt oder ihr erlebt einen Crash gegen die Wand und ihr zerbröselt eure Beziehung ins Nichts.
Wenn ihr euch miteinander tatsächlich nicht mehr neue Impulse geben könnt, (der Möglichkeiten gibt es viele!) so geht mal hin. Sprecht ab, dass Sex mit Dritten ausgeschlossen ist. Reize holen ja, Berührungen nein. Stelle vorab die Bitte: wenn es zu schlimm wird, gehen wir ohne Diskussion.
Sollte dann ein Fehlverhalten entstehen, so ist eure Partnerschaft sowieso nicht mehr so fest, um auf längere Sicht gegen Eindringlinge Bestand zu haben.
Mit fast geshlossenen Augen durchs Leben zu gehen und sich auf "irgendwann" zu verlassen ist destruktiv.
Auch der Gedanke "es muss etwas passieren!" ist nicht Lösung der Problematik. "Ich muss etwas tun!!" bringt Ergebnisse!!
Gruß vom esstisch