Hallo ihr Lieben!
Eigentlich sagt ja der Titel schon alles.
Aber vielleicht hole ich mal bissl aus:
Wir haben bereits Kinder. Unsere Tochter wird gleich 9 und dann unsere Jungs (Zwillinge), die 3,5 Jahre alt sind.
Letztes Jahr war ich schwanger. Es war nicht geplant und es hat unsre Beziehung schon belastet. Ich hab mich so auf das Kind gefreut und es war in meinen Augen zwar ungeplant, aber gewünscht! Leider hab ich das Baby in der 11. SSW ziehen lassen müssen.
Wir haben schon oft über einen weiteren Nachwuchs gesprochen (auch direkt nach den Jungs) und die Voraussetzungen würden bei uns wirklich auch passen. Immer wieder sagt er mir, dass er sich auch noch ein Kind wünscht, aber wenn ich ihn frage wann, dann heißt es immer nur: Jetzt nicht!
Letztes Jahr, nach der FG, sagte er wir könnten es bald drauf ankommen lassen. Wir haben uns dann darauf verständigt, dass wir es ab Juli diesen Jahres probieren wollen. Doch immer wieder höre ich nur, dass es jetzt nicht der passende Moment sei.
So geht es nun schon seit 2, fast 3 Jahren. Ich wollte nicht nochmal so einen großen Altersabstand und außerdem will ich nicht noch mal nach der 30 schwanger sein / werden. Versteht mich nicht falsch, aber ich bin mit "grad so 18" das erste Mal Mutter geworden. Ich hab mir schon damals diese Grenze gesetzt, weil ja dann auch irgendwann "unser" Leben unabhängiger wird. Ist vielleicht nicht einfach zu verstehen, aber so sah / sieht meine und eigentlich bis vor einiger Zeit UNSERE Lebensplanung aus.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es bringt nichts ein Kind zu bekommen, wenn er nicht sein OK gibt. Aber warum vertröstet er mich ein ums andere Mal. Warum zählt mein Wunsch denn gar nicht?!
Wie kommt ihr mit der Situation klar?
Traurige Grüße,
eine Mama.
einseitiger Kinderwunsch - Wie geht ihr damit um?
Kinder sind eins der wenigen Themen, bei denen es kein "vielleicht" und keinen wirklichen Kompromiss gibt.
Ihr habt drei Kinder. Das ist doch schon mal was.
Ihr habt früh angefangen. Seid also schon eine Weile zusammen und das von jungen Jahren an.
Ich schätze Mal, deinem Mann reichen drei Kinder.Er traut sich nur nicht, es endgültig zu sagen.
>>Warum zählt mein Wunsch denn gar nicht?! <<
Was ist mit seinen Wünschen?
Gruß
Silk
>>Was ist mit seinen Wünschen? <<
Die respektiere ich.
Wäre es anders, hätten wir bereits ein 4. Kind.
Dann respektier sie weiter.
Wir haben das gleiche Problem. Ich möchte im Prinzip noch ein Kind, mein Mann überhaupt nicht. Gut, im Moment ist unsere Beziehung auch sehr belastet durch mehrere Faktoren. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich das Kind von heute auf morgen möchte, aber vielleicht in 1 oder 2 Jahren. Er spricht sogar schon davon ,dass er sich sterilisieren lassen will, das möchte ich aber absolut nicht.
Ich kann Dir leider auch keinen wirklichen Tip geben, möchte Dir aber nur sagen, dass Du nicht alleine mit so einem Problem bist.
LG
Elke
Ich denke ich kann dich einigermaßen gut verstehen denn auch ich habe mit 18 mein erstes Kind bekommen und habe mir auch somit die persönliche Grenze bei 30 jahren gesetzt.
Im moment will ich allerdings kein drittes Kind haben was nicht heißt das das so bleiben wird.
Da mein Mann auch mit der Kinderplanung durch ist was ich irgendwo schade finde. Aber was soll man machen?
Dazu gehören ja auch zwei. Ich kann und ich will nicht sagen ich will nie wieder ein Baby haben dazu ist es einfach zu früh denke ich und ich bin zu jung um das so sagen zu können.
Einen eigentlichen Rat kann ich dir auch nicht wirklich geben vielleicht solltest du nochmal mit ihm reden und ihm verdeutlichen was dir so ein Baby bedeutet und das es den passenden Zeitpunkt sowieso niemal geben wird.
LG Janine