mann mit kind. ko - kriterium?

die tage war hier ein thread, der mich angesprochen hat. ich weiß die überschrift nicht mehr, bin zu selten hier drin.

auf jeden fall ist es so, das die geschilderte situation in etwa mit meiner persönlichen übereinstimmt.

ich habe aus meiner ex - ehe einen 5 jährigen sohn. geschieden bin ich seit drei jahren.

innerhalb dieser drei jahre habe ich eine menge frauen kennengelernt. mal mehr, mal weniger ernsthaft. allerdings ist mir aufgefallen, das die meisten frauen es gleich als negativ ansehen, wenn sie erfahren, das ich anhang habe. wobei mein sohn nicht bei mir lebt, ich sehe ihn aber so oft es geht, es meine berufliche situation zuläßt.

das beste, was ich mal gesagt bekommen habe, ist, "ich möchte keinen mann mit altlasten."

hallo? mein sohn ist doch keine "altlast"!

ich bin nicht krampfhaft auf der suche nach einer neuen beziehung, finde es dennoch bedenklich, das es sich offenbar so schwierig gestaltet, nur weil ich ein kind habe.

vielleicht kann mich mal einer aufklären?

bono

(kann nicht direkt so antworten mangels zeit. ich versuche es später.)

1

Es wird vermutlich immer Frauen geben, die das so sehen. Genauso wie es genügend Männer gibt, die keine Frau mit einem Kind von nem anderen wollen.

Der Vorteil: So kann man die Idioten von vorneherein aussortieren ;-)

Ich hätte lieber einen Mann mit Kind als einen komplett ohne "Altlasten". Denn es hat meist einen Grund, warum Männer ab einem gewissen Alter noch keine nennenswerte Vorbeziehung hatten.

2

bei männern kann ich es noch verstehen, wenn sie das kind des vorgängers ablehnen, aber bei frauen hätte ich nicht damit gerechnet....ich dachte immer, sie mögen generell kinder/familie...liege ich wohl falsch mit.

ja, menschen ohne vorleben sind mir auch suspekt.

bono

3

Als ich AE mit Kind war habe ich um AE Väter auch einen Bogen gemacht - nach mehrfacher Negativerfahrung!

Warum??? Die sind derartig 150%ig gewesen, wenn es um Kinder ging, daß mir das echt nach kurzer zeit gewaltig auf den Zeiger ging. Klugscheißerei eben!

Zumal es wirklich einfach ist, alle 14 tage den Super-Dad zu geben, während die Mutter den Alltag abbekommt.

Also gehe in Dich - Bist Du so ein Supervater, daß Du dabei einfach nur noch nervst?

scully

weitere Kommentare laden
4

Hallo bono,

ich war zwei Mal mit Männern, die "Altlasten" hatten zusammen.
Das Problem an der Sache war dann, dass beide ihre Familienplanung abgeschlossen hatten und partout keine Kinder mehr wollten. Ich allerdings wollte und will immer noch eigene Kinder und früher oder später wäre ich kaputtgegangen, wenn ich darauf verzichtet hätte.

Deshalb habe ich mir halt geschworen, dass ich keinen Mann mit Kind(ern) möchte (mal ganz abgesehen von den Reiberein mit den Exen, die es in den obengenannten Fällen gab).

Klar, es kann auch anders laufen, aber ich habe halt diese Erfahrungen gemacht und mir deshalb diesen Vorsatz gemacht.

Gruß
aeffchen77

7

ok, mangelnder kinderwunsch des mannes ist natürlich ein zu begreifender aspekt, keine beziehung einzugehen.

die ex wird natürlich immer eine rolle spielen - zwangsläufig. aber eine neue partnerin wird ja wohl in der lage sein, diese situation souverän zu händeln? das würde ich schon erwarten.

bono

10

Eine Rolle spielen ja - die Kinder gegen den eigenen Vater aufhetzen und ihnen noch zu erzählen, dass ich eine Hexe wäre, die sie mitnehmen möchte, ist eine andere.

6

Altlast hin oder her, ich wollte auch nie einen Partner der Kind oder KindER hat.....vielleicht bin ich in der Hinsicht egoistisch veranlagt.

Und weil die Männer ab best. Alter immer noch keine /Ehefr. oder Kind. haben hat nichts damit zutun, das die "irgendwie net gscheit ticken".
Mein Mann hat erst mit 35 eine langfristige Bez. angefangen. Davor war alles Pille Palle...und warum? Weil die Karriere wichtiger war und keine Frau dies aushalten konnte. Und WE hatte eh nur Sport gezählt hat.

Nina

9

aber das schon ein kind da ist, heißt doch nicht, das man nicht noch welche in die welt setzen kann? diesen punkt verstehe ich nicht.

bono

13

klar kann man noch zig Kinder in die Welt setzten...aber dann muss dich die Frau "teilen" und ja das Kind irgendwo auch.

8

Ich denke du meinst diesen hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1087789&pid=6997500&bid=16

Wenn man alles durchlesen tut kann man echt das grausen bekommen.
Aber anscheint muss es auch solche Frauen geben.
Ich denke es gibt genausoviele wenn nicht sogar noch mehr die da ganz anders sind.

LG Janine

12

ja, danke - das war der bericht. darüber mußte ich viel nachdenken, hat mich zum grübeln gebracht....

bono

11

Hi Bono

Viele scheuen das "gezicke" mit der Ex,denn der Partner muss ja zwangsweise Kontakt zu ihr halten.Man hat den MAnn nicht für sich "alleine" und sie haben Angst das das erste Kind/er immer bevorzugt werden.

Warum das so ist?Es gibt Frauen die ticken einfach so,vieleicht weil sie negative Erfahrungen gemacht haben what ever.Bei einem kannst du dir aber sicher sein....es gibt auch Frauen die sehen das anders denn eine liebe Freundin von mir hat zB absolut kein Problem mit den "Altlasten" ihres Mannes (Gott wenn sie lesen würde das ich Jonas als Altlast bezeichne gibbet haue)

Eines sollte fest stehen...ob Mann oder Frau wenn man Kind/er hat gibts einen eben nicht alleine,wer das akzeptieren kann,ok,wer nicht,kann mir die Schuhe besohlen.

lg

14

Da ich allein erziehend bin, wäre mir ein Mann mit (gutem Verhältnis zu seinem) Kind viel lieber - da ich so davon ausgehen kann, dass dieser Mensch versteht, dass es nichts wichtigeres gibt als das eigene Kind.

Einige Menschen ohne Kinder haben wenig Verständnis dafür, dass sie Liebe, Zeit und Aufmerksamketi "teilen" müssen. Oder dafür, dass man nicht willens ist, für jede x-beliebige Sause den Babysitter zu holen sondern gern selbst beim Kind bleibt, weil das Feiern bis zu einem gewissen Grad eben vorbei ist, wenn man Kinder hat. Kurzum, mein Kind steht immer und überall an erster Stelle und manche Männer oder umgekehrt gerade Frauen haben damit grosse Probleme.

Wer so tickt, darf getrost von dannen ziehen - denn in so einem Fall rechne ich damit, dass charakterlich noch einiges andere im Argen liegt.

Mag aber auch altersabhängig sein oder, wie im über mir erwähnten Fall, eine Frage der eigenen Familienplanung.

37

"Kurzum, mein Kind steht immer und überall an erster Stelle und manche Männer oder umgekehrt gerade Frauen haben damit grosse Probleme."

Mal ganz provokativ gefragt: Warum sollte jemand, der sich BEWUSST gegen eigene Kinder entschieden hat, sich sowas antun oder darauf scharf sein?

"Wer so tickt, darf getrost von dannen ziehen - denn in so einem Fall rechne ich damit, dass charakterlich noch einiges andere im Argen liegt."

Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass es dann halt nicht passt...aber aufgrund dessen darauf zu schließen, dass charakterlich einiges im Argen liegt, halte ich für schlichtweg unverschämt.

46

das ist nicht provokativ gefragt, das liegt einfach auf der Hand. Klar ist da keiner scharf drauf - aber ich zwinge ja auch keinen!

Mit "charakterlich" im Argen meinte ich, dass ich kein Verständnis für Menschen habe, die nichts mit dem Kind des Partners anfangen können aber dann trotzdem diese Beziehung eingehen und hinterher deswegen Stress anfangen (als hätte man nicht gewusst, dass das Kind da ist - wie in dem Posting, auf das sich dieser Thread letztendlich bezieht).
Das ist charakterlich fragwürdig - meiner Meinung nach.

weitere Kommentare laden
16

hehe ja da hab ich auch viiiiieeeel drüber philosophiert als ich den Beitrag gelesen habe.

Für mich definitiv kein no go!

Immerhin hab ich auch einen Sohn und der müsste ja genauso akzeptiert werden.
Dachte nur Frauen hätten die Probleme :-)

Hast Du das selbst erlebt diese Ablehnung?
Falls ja dann sei froh, dass daraus nix geworden ist... die Frau wär´s garnicht wert Bono!!!!

Also mein Nochmann hatte zumindest bisher keine Probleme zu finden obwohl er seinen Sohn regelmäßig sieht. Hat regelmäßig Frauen angeschleppt. Mittlerweile hat er´s sogar geschafft, dass er erneut Papa wird (ups andere Geschichte - sorry #hicks)

LG,

Happy

17

Da hatte ich wohl zweimal nen Griff ins Klo mit Männern mit abgeschlossener Familienplanung und Furien als Ex-Partnerinnen, die mich als Familienzerstörer und Hexe hingestellt haben und das obwohl ich NIE der Trennungsgrund war. Ich habe beide Männer jeweil erst NACH der Trennung kennengelernt.

Ich habe die Kinder immer akzeptiert und hab mich auch wahnsinnig drauf gefreut, wenn ich diese vorgestellt bekommen sollte, weil das für mich auch ein Vertrauensbeweis des Mannes an mich war.

18

Eine Frau sollte froh sein einen solchen Mann kennenzulernen, der Liebe und Verantwortung wirklich lebt und für den diese Begriffe nicht nur Marketingfloskeln für das erste gemeinsame Abendessen sind.
Euch beiden gibt es entweder im Doppelpack oder gar nicht. Niemand ist ohne Vergangenheit und wenn jemand mit der Vergangenheit des anderen nicht leben kann, dann wäre er/sie sowieso der/die Falsche.
Sieh es einfach so: Die Tatsache, dass du einen Sohn hast und dich um ihn kümmerst, ist der erste große Charaktertest für deiner potentielle Partnerin - quasi ein Schnelltest. ;-) Schneller und besser kann man doch gar nicht Klarheit darüber bekommen, ob sich weitere Bemühungen deinerseits überhaupt lohnen. :-)
Viel Erfolg

19

Hallo, auch ich habe zur Zeit einen Freund der bereits Papa ist, ich habe es gleich erfahren und wusste eben sofort bescheid, naja irgendwie ist es schon komisch da ich mir selber von herzen ein kind wünsche ich aber nicht weiss ob er nochmal eins haben will, aber sein Kind wurde ihm mehr oder weniger untergejubelt. Aber ich liebe diesen Mann wirklich so sehr das es für mich jetzt net schlimm ist das er schon papa ist.
Das einzige was bissl nervt ist seine ex, denn wenn sie erfährt das er mich hat darf er sein Kind nicht mehr sehen also erpresst sie ihn damit. ein richtiges miststück (sorry aber ist so)
hat er nicht auch das recht wieder glücklich zu sein und zu lieben?

also klipp und klar wenn ich jemanden liebe, von ganzen herzen akzeptiere ich ihn so wie er ist mit all seiner vergangenheit.

LG

20

Hallo zusammen,

hm...also ich versteh das nicht. Mein Freund hat auch eine kleine Tochter. Ich habe damit kein Problem. Es war zu Beginn schon komisch wie sie zu ihm kam und "Papa Papa" gerufen hat aber wir kommen super klar. Ist eine ganz Süße. Sie ist leider nicht sehr oft bei ihm, was ich recht schade finde.

Ich denke, wenn man sich wirklich gern hat kommt man mit allem klar. Und ein Kind sollte schon gar nicht stören.

Viiiele Grüße

Janci