Es ist vorbei und er versteht mich nicht..brauch eure Meinung!!!

Mein Mann und ich hatten gestern Nacht diskutiert und es ist dazu gekommen, dass wir beide zugestimmt haben uns zu trennen. Ich muss sagen dass ich damit gekommen bin und er nur gesagt hat, „wenn du es so willst, dann machen wir das, du hast ja eh schon immer darauf gewartet.“ Ich glaube aber er hat mir nie zugehoert!!! Mein Mann zu umschreiben ist sehr einfach: das Wort „einfach“ umschreibt ihn sehr genau. Er nimmt das Leben wie es ist, ohne sich gross Muehe geben zu wollen. Er hat immer gesagt, er versucht sich zu aendern etc. Doch gestern fragte er mich ploetzlich damit einfach klar kommen zu muessen. Also sehe ich, dass er sich doch nie aendern wollte. Jetzt erzaehl ich euch erstmal was unsere Probleme sind: er hat mich vor einem Jahr betrogen...ja, betrogen und erlich gesagt glaube ich habe ich die Sache sehr gut weg stecken koennen. Was aber passiert ist, ist das die Sache mich persoenlich veraendert hat: ich erwarte jetzt von ihm mehr Aufmerksamkeit und Liebe. Bei uns wird ein Gute Nacht Kuss auf die Lippen gegeben, was von seiner Seite aus, warscheinlich nur Pflicht ist, da er ja weiss, das ich es erwarte. Ansonsten kommt er nie an, auch wenn er mal den ganzen Tag zu Hause ist. ER streichelt mich nie, nimmt mich nicht in den Armen etc. Eigentlich laeuft garnichts bei uns... MAL... kommt es vor, aber es ist sehr selten. Den Sex starte immer ich... das er verrueckt nach mir ist, sehe ich nicht. Er sagt er liebt mich und die Kinder doch es ist nicht so das ich es sehe... Schade eigentlich... Dieses Problem haben wir erlich gesagt auch schon seit ueber 2 Jahren, immer habe ich gewartet das er etwas aendert... er tut es dann auch, nach den Gespraechen die wir jede 2 Woche haben fuer 1-2 Tage. Dann wird er wieder so wie er ist. Ich weiss das man Menschen nicht veraendert kann. Doch er will sich auch nicht von mir trennen. Wenn er sagen wuerde, er geht...wuerde ich ihn gehen lassen, da ich weiss das das alles nichts mehr bringt, doch er geht nicht. Heute morgen stand er wieder vor mir und fragte, ob ich es ernst meinte letzte Nacht. Er will nicht wirklich gehen. Doch als ich sagte, er solle sich heute etwas suchen, kam wieder nur „ du kannst es ja schon garnciht erwarten“. Ich glaube er versteht mich nicht. Ich habe 2 Jahre lang nach Liebe gebettelt, habe mich nicht geliebt gefuellt. Wollte mehr Aufmerksamkeit, Liebe. Wollte einfach einen Mann haben, der mir zeigt das ich etwas wert bin. Seit 2 Jahren bin ich einsam und sehe das mein Mann sich veraendert hat und er versteht das nicht. Ich weiss nicht was ich mehr tun soll. Ich moechte keine Trennung doch ich sehe das mein Mann mich ueberhaubt nciht versteht, mich nicht liebt und mich auch nicht brauch. Ich versteh ihn nicht.... Liebe Gruesse ***Sternchen***

1

Hi #sternchen

- "Mein Mann und ich hatten gestern Nacht diskutiert und es ist dazu gekommen, dass wir beide zugestimmt haben uns zu trennen. Ich muss sagen dass ich damit gekommen bin und er nur gesagt hat, „wenn du es so willst, dann machen wir das.......

Ihr habt der Trennung zugestimmt,
somit ist doch alles klar, oder?
Auch wenn es nun ein wenig hart wird diese Trennung umzusetzen, so ist das nun mal.

So wie Du Deine Beziehung beschreibst...

- er hat mich vor einem Jahr betrogen...

- doch ich sehe das mein Mann mich ueberhaubt nciht versteht, mich nicht liebt und mich auch nicht brauch...

das hört sich nicht nach "Liebe" an,
mach klar Schiff in Deinem Leben,
schmeiß raus, was Dir die Kräfte raubt
und starte von vorne.

Lg #blume
Maria

PS: Kinder bekommen diese seelische Kälte, das
traurige nebeneinander herleben der Eltern mit.
Auf Dauer ist eine Trennung auch das Beste für die Kids.

2

Hallo

Bist du sicher das du mit ihm abgeschlossen hast,ihn nicht mehr liebst?Oder ist es ehr so das du enttäuscht und müde bist.Müde um etwas zu kämpfen das deiner Meinung nach keinen Sinn hat?

lg

3

>>Ich muss sagen dass ich damit gekommen bin und er nur gesagt hat, „wenn du es so willst, dann machen wir das, du hast ja eh schon immer darauf gewartet.“ Ich glaube aber er hat mir nie zugehoert!!!<<

>>Ich habe 2 Jahre lang nach Liebe gebettelt, habe mich nicht geliebt gefuellt. Wollte mehr Aufmerksamkeit, Liebe. Wollte einfach einen Mann haben, der mir zeigt das ich etwas wert bin. Seit 2 Jahren bin ich einsam und sehe das mein Mann sich veraendert hat und er versteht das nicht. Ich weiss nicht was ich mehr tun soll. Ich moechte keine Trennung doch ich sehe das mein Mann mich ueberhaubt nciht versteht, mich nicht liebt und mich auch nicht brauch. Ich versteh ihn nicht.... Liebe Gruesse ***Sternchen***<<

Du willst dich nicht trennen, du willst, dass er sich verändert.

Durch sein Fremdgehen muss er jetzt natürlich doppelt die "Bringschuld" erbringen.

Das funktioniert leider selten.

Du willst die Partnerschaft nicht aufgeben, also sucht euch HILFE.

Gruß

Silk

4

Bei diesen ganzen Text, frage ich mich....verstehst du

eigentlich deinen Mann?Ich würde sagen "Nein", du

erwartest nur und findest das selbstverständlich.

Mit welchem Recht eigentlich?

5

Hallo ...cv...,
warum soll ich jetzt meinen Mann verstehen... schliesslich hat er sich doch veraendert. Ich moechte bloss das es wieder so ist, wie es mal war...ich erwarte nichts von ihm.. wie ich schon schrieb..wenn er gehen wuerde, waere es in Ordnung mit mir, da ich weiss das es so nichts bringt. Ich bin nicht bereit so fuer ihn zu leben und auf Liebe zu verzichten... wenn er mit mir zusammen bleiben will, muss er sich aendern... LG

7

Ja, warum solltest du ihn verstehen ?....Weil es von beiden Seiten kommen sollte....mit Verstehen, Respekt und Akzeptanz und nicht mit "ICH will das jetzt und ER muss was tun!"

Er hat seine Gründe warum er sich verändert hat, ich bezweifel sehr stark, dass du sie weißt und noch mehr, dass du sie hören bzw. verstehen willst. Auch denke ich, er wird sie dir nicht erklären und dann solltest du dich fragen:"Warum nicht?!" und nicht diese ständigen Vorwürfe...kein Mensch reagiert da auf Dauer drauf, im Gegenteil...du wirst damit nichts erreichen.

Du wirst nur etwas erreichen wenn du bereit bist auf ihn einzugehen und ihn "verstehst" und dann bringst du deine Wünsche so langsam mit ein und das bitte mit Ruhe und Geduld.

Wenn man ständig an deiner Person Forderungen stellen würde, die du eigentlich nicht wirklich nachvollziehen kannst-nicht als schlimm empfindest-den Sinn nicht wirklich darin siehst-oder meinst, nur du müsstest was tun bzw. das niemand dich versteht.....wie würdest du denn reagieren?

Nur weil für dich etwas logisch oder selbsverständlich ist, ist es noch lange nicht so für den Anderen , auch wenn du es ständig ausdiskutierst.

Und noch etwas:Ich meine es nicht böse, sonst würde ich mir nicht diese Mühe machen und antworten :-)

weitere Kommentare laden
6

hey sternchen

ich habe mal eine sehr intressante geschichte gelesen.

da ging es um eine frau, die ein mann in der bar kennen lernte. ihr absoluter traum mann, war motorad fahrer hatte langes haar war wild und verwegen trug verrissene jeans und ein schwarzen T-Shirt.
sie wurden ein paar die zeit verging und sie heirateten.
kurz vor der hochzeit bat sie ihn doch zum frisör zugehen, schliesslich werden ihre eltern zur hochzeit kommen. nach mehrerm betteln lies er sich die haare schneiden. nach monaten kam sie mit neuen klamotten nach hause ein schönes hemd und anzug dazu die passende kravatte. wieder nach langem betteln zog er dies an. tage darauf kam sie wieder, sie wolle nicht mehr das er motorad fährt. nach langem betteln und kneifendem anzug verkaufte er sein motorad. jetzt war er kein motorad fahrer mehr, hatte keine langen haare war nicht mehr wild und verwegen sondern spiessig.

eines tages stand sie mit gepackten koffern vor ihm und sagte ich verlasse dich!! du bist nicht mehr der mann denn ich kennen und lieben gelernt habe.

und die moral ist: man verliebt sich in den mann wie er ist nach änderungen ist er nicht mehr so wie er war.


lg sarah

9

#freu

11

schöne geschichte..

aber auch schlimm, dass sich ein Mensch so manipulieren lässt. schade

12

man, kommt mir das bekannt vor, man könnte fast meinen, du bist mein freund und redest von mir, meiner behauptet das auch immer von mir, allerdings sieht er seine eigenen fehler nicht. und ich bin es leid immer diese kommentare ab zu bekommen, also, raus damit, such dir was neues.. viel glück