mit dem ex vom partner anfreunden????

guten morgen!

möchte gern mal wissen,was ihr davon haltet eine freundschaft mit der ex vom partner "anzufangen"!verstehe mich zwar ganz gut mit der ex von meinem freund und habe schon seit längerem das gefühl,dass sie ne freundschaft will??ich bin für sowas nicht!die frau hat 2 gesichter!habt ihr freundschaften mit den ex partnern??stell mir das schwierig vor!?wer hat erfahrungen??kann mir nicht vorstellen dass sowas gut gehen kann???

Vielen dank für eure antoworten!

LG sabrina

1

Morgen!

Also bei uns ist es umgekehrt. Mein Partner versteht sich mit meinem Ex ziemlich gut. Er ist auch öfter mal bei uns, oder wir treffen uns zu dritt, gehen fort oder essen. Jetzt nicht sehr häufig, aber doch 1 Mal im Monat ca.

Mein Schatz weiß, dass da niiieeee wieder was sein wird zwischen uns. Wir waren zwar knapp 6 Jahre zusammen, aber davon waren ca. 4 Jahre der reinste Horror für mich.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sowas gut gehn kann. Allerdings möcht ich mich nicht unbedingt mit der Ex von meinem Schatz anfreunden. #hicks

LG
Dani

2

Ich weiß nicht, ob ich Wert drauf legen würde, mich mit jemandem zu treffen, der mir vier Jahre lang Horror bereitet hat....

3

genau das hab ich mir auch gerade gedacht!allein die vorstellung mit meinem ex?#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe auch Kontakt zu der Exfrau meines Freundes. Wir sind nicht gut befreundet aber wir telefonieren ab und zu und wenn mit den Kindern von beiden irgendwelche Probleme sind dann sprechen wir uns auch ab. Auf Feiern treffen wir uns auch ab und zu da mein Freund und seine Ex immer noch den gleichen Freundeskreis haben. Sie hat ihn damals verlassen und ist schon lange wieder neu verheiratet. Ich denke unter solchen Umständen ist das etwas einfacher als wenn man sich mit dem Ex anfreundet der verlassen wurde. Da denke ich würde im Hinterkopf immer ein klein wenig Eifersucht mitspielen.
Habe mich auch etwas mit der Exfreundin meines Freundes angefreundet aber genau wie du vermute ich bei ihr auch 2 Gesichter. Da mein Freund sie verlassen hat und sie lange keine Ruhe gegeben hatte, selbst als wir schon zusammen waren, sehe ich diesen Kontakt zu ihr auch unter einem anderen Aspekt. Sie würde sofort wieder auf der Matte stehen wenn wir uns trennen würden. Und sie versucht auch immer noch mich mit Geschichten über meinen Freund (die sie mit ihm erlebt hat) zu provozieren. Vorwiegend über den gemeinsamen #sex. Finde diese Versuche mich zu provozieren aber eher amüsant. Vor allen Dingen weil die Beziehung zwischen den beiden keinen tieferen Wert hatte.

Dir alles Gute,
LG

6

Hallo Sabrina,
wieso willst Du gleich Freundschaft schließen??????
Akzeptiere die Ex einfach nur,wenn Du sie siehst,bzw eine gemeinsame Feier besuchst.Weshalb muß es denn gleich eine Freundschaft sein?
Freundschaft ist etwas kostbares und muß langsam wachsen.
LG
Birgit

7

Hallo, schnuffelchen,

mit der Ex meines Lebensgefährten habe ich ein recht gutes Verhältnis, wenn auch keine Freundschaft. Als meine Freundin würde ich sie nicht bezeichnen, aber wir kommen gut miteinander klar. Ich wünschte mir, mein Lebensgefährte und mein Exmann hätten auch einigermaßen "guten Umgang" miteinander, aber das ist so nicht.

Wegen seinen und meinen Kindern finde ich es auch ganz gut und wichtig, dass Mutter und "Stiefmutter" (ebenso wichtig das Verhältnis zwischen mir und der neuen meines Ex) sich nicht bekriegen. Sie sollten meiner Meinung nach so normal miteinander umgehen wie es geht.
Bei Feiern sehen wir (die Ex meines Partners und ich) uns auch ab und zu, und - zumindest bei mir - spielt da überhaupt keine Eifersucht mit. Ich weiß, dass mein Lebensgefährte niiiee wieder was mit ihr anfangen würde. Ich glaube auch nicht, dass sie eifersüchtig ist. Erstens ist ihre Trennung nun schon 10 Jahre her und sie hat auch schon ziemlich lange einen neuen Freund, mit dem sie glücklicher ist als mit ihrem Ex.

Liebe Grüße

Nele

8

Hi Du,

ich bin auch in so einer situation.

Mein Freund und seine Ex haben Kinder zusammen und sind deshalb noch ziemlich befreundet. Er meint auch, er mag sie total als Mensch und möchte den Kontakt beibehalten und kann sich gut vorstellen, das auch ich eine Freundschaft zu ihr aufbaue. Ich finde das allerdings schon komisch. Mal "Hallo" sagen und paar Sätze reden, ist schon ok, aber als richtige Freundin? Nee, das ist nichts für mich.
Genauso freundet er sich ja auch nicht mit meinem Ex an. Das wär ja 'ne komische Vorstellung, wenn die beiden dann zusammen losziehen und sich womöglich noch über mich unterhalten. Nee nee

Also ich halte nichts davon!

LG

9

Hab schon einige Ex-Partner... die durften irgendwann gehen, aber die Freundschaften zu deren Ex-Partnerin/nen bzw. neuer Freundin und mittlerweile Ex besteht immer noch.

Warum sollte das nicht gut gehen?

10

Die Ex von meinem Freund und er ziehen jetzt sogar zusammen (mit meiner "Erlaubnis" ) Die beiden sind schon 8 Jahre auseinander und ich mag sie wirklich gerne ;-)

11

Die beiden ziehen zusammen?! #kratz
Und was ist mit dir?

LG
Dani

16

Wir sind erst relativ kurz zusammen und ich habe ein kleines Kind, so schnell ziehe ich mit keinem Mann zusammen ;-)

Die beiden machen eine WG auf, da er für mich wieder zurück in seine Heimatstadt gezogen ist

12

der punkt ist doch hier nicht, dass sie seine ex ist...
du willst keine freundschaft und fertig!
du hast ihr gegenüber doch ÜBERHAUPT keine verantwortung, wenn du nicht ihre freundin sein willst, musst du es nicht

13

Grundsätzlich könnte ich mir das schon vorstellen...war aber noch nie in der Situation.

Wenn man gut miteinander klarkommt, kann sich eine Freundschaft entwickeln...warum auch nicht? Für mich würde es nicht unbedingt eine Rolle spielen, dass es sich bei einer Frau, mit der ich mich gut verstehe, um die Ex meines Partners handelt...das Eine hat mit dem Anderen doch nix zu tun.

ABER: du sagst jetzt schon, die Frau hat zwei Gesichter...daraus schließe ich, dass du doch nicht soooo super mit ihr auskommst.