Eine generelle Frage, kennt Ihr Geschichten aus Eurem Leben, wo sich in Beziehungen zwischen Mann und Frau Machtverhältnisse geändert haben?
Ich bin seit über einem Jahr total verliebt, ich habe schon alles versucht, ihn aus dem Kopf zu bekommen.
Er schläft mit mir, wenn er Lust hat, und ich laufe ihm auch noch hinterher.
Ich weiß, dass jetzt Moralpredigten kommen werden.
Meint Ihr, dass es noch IRGENDEINE Chance gibt, etwas an seinen Gefühlen zu ändern? Eher nicht, oder??
Grüßle,
von sehr traurig
Er benutzt mich und ich liebe ihn...
"willst du gelten,mach dich selten"
wozu soll er sich denn ändern?anscheinend springst du ja wenn er pfeift,so einem würd ich keinen meter hinterherrennen
wo ist denn dein selbstbewusstsein hin????
lg heike
Das stimmt. Ich springe, wenn er pfeift.
Weil ich denke, dass es eh schon egal ist. Es macht keinen Unterschied mehr. Und weil ich denke, er merkt, wenn er Zeit mit mir verbringt, dass er auch Gefühle für mich hat.
"willst du gelten,mach dich selten"
Das ist doch uas der Steinzeit, oder?? Ausserdem ist es dafür eh zu spät.
Ich find das Wort "Machtverhältnisse" in einer Beziehung sehr fragwürdig. Es hat dort nichts zu suchen.
Wenn du bisher immer auf Abruf funktioniert hast, wird es schwer werden , das jetzt noch zu ändern.
Möglich ist es aber. Zieh dich zurück.
Dann hast du zwei Möglichkeiten: ihm ist es egal.
Oder: er merkt, dass ihm etwas an dir liegt und wird sich bemühen.
Ich halte die zwei aber für eher unwahrscheinlich.
Es gibt noch andere Männer, glaub mir. Geh auf die Piste und finds raus.
Gruß
Silk
Silk
Ich bin schon immer auf die Piste gegangen und habe mich schon mit vielen Männern getroffen. Ich kriege ihn einfach nichts aus dem Kopf. So geht es schon sehr lange.
Oh doch, natürlich kriegst Du ihn aus dem Kopf, wenn Du nur willst! Aber anscheinend willst Du an dieser besch... Situation nichts ändern.
Ich hatte ein ähnliches Verhältnis zu einem Mann, den ich über alles geliebt habe. Bis mir klarwurde, dass ich immer nur auf Abruf bereitstand und er hat sichtlich genossen.
Er benutzte mich nach Belieben. Wenn ich ihn sehen wollte, hatte er meistens keine Zeit.
Ich habe es geschafft, mich von ihm zu lösen.
Mach das gleiche, er liebt Dich nicht!
Hast du keinen Stolz ?
Lieben Gruß
Eva
Anscheinend nicht. Das hilft mir sehr viel weiter.....
Hallo,
nimm Geld für deine Leistung, dann ist euer Verhältnis ausgewogen.
lg
Jetzt ist eh schon alles egal.... Die Achtung kriege ich eh nicht mehr wieder....
Hallo Du,
ich kenne das. Habe das Selbe (leider) durchmachen müssen. Ich war damals 17,18 und mit meinem Freund (damals 23) zusammen.
Ich war auch sooo verknallt in ihn, das es beinahe weh tat...
Er hat mich auch nur benutzt also sexuell, ich sage Dir er hat mich mit seinem Auto abholt, dann sind wir ein bisschen spazieren gefahren oder was trinken gegangen einen Kaffee oder so aber das war nur immer ganz kurz. Viel mehr hat er mich immer nur für das Eine abgeholt, entweder kurz bei ihm zuhause als er mal sturmfrei hatte, oder bei einem Freund in der Wohnung...
Wenn ich jetzt (bin heute 24) daran zurrück denke könnte ich mich nur so schütteln vor Ekel... und ich war noch so blind vor Liebe und habe auch immer Hoffnung gehabt oder es mir zumindest immer schön geredet, dass er mich auch liebt wie ich ihn...
Aber so in der Öffentlichkeit hat er nie zu mir gestanden. Im Cafe hat er sich sogar immer von mir weg gesetzt, zu Freunden die gerade auch zufällig da waren.
Oh je, ich war sooo naiv, ich würde mich nie mehr (!) so dermassen erniedrigen lassen denn ich habe sehr gelitten und mich nur von diesem Typen verarschen und benutzen lassen.
Ich wünsche Dir, dass Du auch irgendwann aufwachst. Glaube mir, er wird sich nie ändern. Du solltest Abstand nehmen und Dich viel ablenken. Er sollte nicht den Tag bestimmen, also quäle Dich nicht mit Gedanken an ihn. Das kann ich Dir nur raten. Lösche seine Nummer oder alles was Dich an ihn erinnert.
Irgendwann wirst Du vergessen. Und für die anderen Männer bist Du noch nicht bereit denke ich da Du ja schon geschrieben hattest, dass Du nie dieses Gefühl bei denen hast wie bei ihm...
Du bist halt noch total in ihn verliebt.
Tu Dir das nicht weiter an und ziehe endlich einen entgültigen Schlussstrich denn er tut Dir nicht gut!!!
Du willst etwas an seinen Gefuehlen aendern? Du willst, dass er Dich nicht nur fuer's Bett haben will, sondern sich ernsthaft fuer Dich interessiert?
Dann musst Du ganz stark an Dir arbeiten und eine eigenstaendige Persoenlichkeit werden, die eben nicht springt, wenn man pfeift. Klar, Du liebst ihn und moechtest ihn nicht verlieren. Aber das bedeutet doch nicht, dass Du Dich aufgibst und klein machst, und noch dankbar bist, wenn er dann mal ein bisschen Zeit fuer Dich hat.
Such Dir Hobbies, haeng Dich in Deine Arbeit, mach Sport: Alles, was Dein Selbstbewusstsein aufwertet: Und zwar nicht durch die Aufmerksamkeit anderer Maenner, sondern durch etwas, was Du selbst geschaffen hast.
Dann wird er auch eine Veraenderung Deiner Persoenlichkeit wahrnehmen und Dich vielleicht in einem neuen Licht sehen.
Meinst Du, das ist der Grund?
Ich habe vor, den Kontakt jetzt abzubrechen. Dann kriegt er es eh nicht mit, wenn ich mich verändere, oder?
Ich weiß, dass er mal zu einem Freund gesagt hat, dass er mich süß und attraktiv findet, sich aber eine Beziehung nicht vorstellen kann. Er hat mir mal gesagt, Er braucht eine Frau, die ihm etwas entgegen zu setzen hat.
Aber ein Freund von ihm hat mal zu mir gesagt, dass er sich nie verliebt.
Vielleicht ist der Grund, dass die Frauen ihm alle so hinterher laufen. Vielleicht braucht er eine Herausforderung.
Ich verstehe mich ja selber nicht. Ich bin eigentlich recht intelligent und sehe auch ganz gut aus. Ich habe viele Chancen bei anderen Männern.
Aber ich habe nur ihn im Kopf. Ich habe ihn damals gesehen, und war hin und weg.
Ich weiß, viele sagen das ist keine Liebe, aber ich empfinde so. Er hat sich im Prinzip auch immer korrekt verhalten, er hat mir nie etwas vorgemacht.
Du musst den Kontakt doch offiziell nicht abbrechen (im Sinner einer "Kuendigung"). Du hoerst einfach auf, ihm hinter herzulaufen.
Und hoer nicht darauf, was irgendwelche Freunde sagen. Ab jetzt bestimmst Du. Du musst die Kontrolle ueber die Situation haben und darfst Dich nicht mehr verunsichern lassen.
Also: Als erstes laesst Du los und findest Dich mit der Tatsache ab, dass er Dich nicht liebt.
Als zweites setzt Du Dir das Ziel: Ich mach mich selbst gluecklich. Ich will Erfolg haben (Sport, Arbeit, Hobby), Spass haben, mich unabhaengig von ihm an Dingen freuen koennen. Setz Dir Ziele (z. B. Weiterbildung, Sportabzeichen usw). Lerne Maenner kennen, aber scanne sie nicht sofort darauf, ob sie ein Beziehungskandidat waeren. Nehme sie als Menschen wahr, nicht als Begluecker und Ernaehrer. Das brauchst Du naemlich nicht, Du kannst Dich selbst gluecklich machen und versorgen.
Glaub mir, die Veraenderung wird Dein "Freund" schon irgendwie mitbekommen (sei es durch andere, sei es dadurch, dass Du Dich nicht mehr meldest). Aendere Dein Verhaltensmuster. Das ist ganz wichtig.
Ob er sich dann richtig in Dich verliebt, kann keiner sagen. Vielleicht willst Du ihn ja auch gar nicht mehr. Aber zumindest hast Du dann eines gewonnen: Naemlich Deine Selbstachtung und Dein eigenes Glueck.
Kleiner Trost: Alle meine Freundinnen und ich habe so eine Erfahrung wie Du gemacht.
Hallo,
ich denke nicht, dass es noch eine Chance gibt, dass sich an seinen Gefühlen was ändert. So ist es jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Lass dich nicht weiter ausnutzen! Gibt Männer, denen macht sowas Spaß gerade wenn sie merken, dass Frau Gefühle hat und nach ihrer Nase tanzt (und somit alles mitmacht). Wäre er ein anständiger Kerl, hätte er zumindest soviel Respekt vor deinen Gefühlen dass er nicht noch mit dir ins Bett gehen würde.
Ich hatte sowas auch mal, ich war total verschossen in diesen Mann, er hatte eine andere, legte es ständig drauf an dass wir uns treffen...und irgendwann hab ich nein gesagt, das wurde mir einfach zuviel- 1. dass ich anscheinend nicht "gut genug" für ihn war, um was Ernstes mit mir anzufangen, 2. weil mir seine Freundin leid tat. Von seiner Seite waren keine Gefühle da, ausser halt Sympathie und "scharf sein auf mich", aber das reichte mir nicht.
Hab dann ganz den Kontakt abgebrochen, auch wenn es mir schwerfiel. Hab mich abgelenkt, es gibt so viele NETTE Männer!!! Klar können die einem anfangs nicht das geben, was man meinte bei dem anderen zu bekommen. Aber sie behandeln einen mit Respekt.
Heute haben wir wieder sporadisch Kontakt, nach 5 Jahren Funkstille , und wir haben ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Das ist meiner Meinung nach aber nur möglich, weil ich mich damals nicht vollkommen in die Sache verrannt habe.
Bitte mach nicht den Fehler und gib dich vollkommen für ihn auf, der macht mit dir nur, was er will, du bleibst früher oder später auf der Strecke.
Und: Es ändert sich nix. Egal was du machst, er liebt dich nicht und wird dich nie lieben.
Das ist manchmal schwer einzusehen. Ich weiß das. Es ist schrecklich. Brich den Kontakt am besten ganz ab, das macht es leichter, sich irgendwann auch in Gedanken nicht mehr mit ihm zu beschäftigen. Und nur so, indem du nein sagst, ändert sich zumindest mal etwas an der festgefahrenen Lage, ob er dann merkt was er an dir hat wage ich zu bezweifeln, aber für dich ist es besser, sonst verlierst du noch völlig den Respekt vor dir selbst!
Liebe Grüße und alles Gute!
Und: Es ändert sich nix. Egal was du machst, er liebt dich nicht und wird dich nie lieben.
Ich gebe Dir in allem Recht, aber ich denke, DAS kannst Du nicht wissen. Ich habe schon Pferde kotzen sehen.
ok, dann lass es doch einfach mal drauf ankommen.
Könnte ja sein, dass ich mich irre, aber wenn du ihm schon hinterherrennst-> er hat keinen Respekt -> ohne Respekt keine Liebe.
Mal sehen, ob er nach deiner Pfeife tanzt, wenn du die Regeln aufstellst