1. Können Männer Gedanken lesen? 2. Die kalte-Schulter-Theorie

Irgendwie schon komisch! Mir fällt auf, dass Männer sich immer dann melden, wenn man nicht/nicht mehr damit rechnet. #kratz

Im Sommer habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass ein Mann, den ich zu der Zeit ganz toll fand, mich anruft. Hat er aber nicht. Dabei habe ich so für ihn geschwärmt.

Ich habe mich dann gut abgelenkt, mit einer Freundin einen tollen Urlaub verbracht, gar nicht mehr an ihn gedacht, und prompt: er meldet sich bei mir!

Das ist mir schon so oft aufgefallen, wenn man sich etwas sehnlichst wünscht, passiert es sowieso nicht.

Vielleicht sind Gedanken ja auch Energien, ich weiß es nicht. #gruebel Aber irgendwie kann das kein Zufall sein.

Generell bin ich der Meinung, dass Männer wieder angekrochen kommen, wenn man ihnen die kalte Schulter zeigt! #augen

Bei den Männern, mit denen ich bisher eine Beziehung/Affäre hatte, war es wirlich bei ALLEN so. Ohne Ausnahme.

Die Liebe ist einfach auch ein Spiel, gut, wenn man das weiß.

1

Du umgibst Dich anscheinend mit den falschen Männern, wäre das möglich?

Meine Erfahrung ist die, dass ein Mann, der an einer Frau Interesse hat (echtes partnerschaftliches Interesse) sich auch meldet. Ihr sogar eher die Bude einstürmt, als einen Tag ohne Kontakt verstreichen zu lassen. Da bricht er sich keinen Zacken aus der Krone..

Ist das Interesse rein freundschaftlich, dann sind Anrufe eher spärlicher. Auch klar, man unternimmt mal was miteinander, aber alles eher zwanglos.

Und will er nur Sex von ihr, dann sorgt er zusätzlich noch für entsprechende Unternehmungen, die zwangsläufig schnell im Bett enden. Sprich: Am Liebsten trifft er sich mit ihr bei ihm oder ihr zuhause, gerne auch kurzfristig. Hat aber ansonsten "ewig viel Stress" und "sorry, gar keine Zeit gehabt, sich zu melden".

2

Was ist denn "richtig" oder "falsch"?? #kratz

Gibt es meiner Meinung nach nicht. Entweder man kann zusammen Tango tanzen, oder man kann es nicht.

Ich zum Beispiel hätte gar keine Lust auf einen Mann, der mir die "Bude einstürmt" oder der, gerade in der Anfangsphase, jeden Tag den Kontakt sucht.

9

"Richtig" bzw. der richtige Mann: Zeigt Dir ehrlich und von Herzen, dass er Dich gerne hat, möchte Zeit mit Dir verbringen, weil Du interessant bist und ein angenehmer Gesprächspartner etc.

"Falsch" bzw. der falsche Mann: Braucht immer wieder Motivation, um sich zu interessieren (eben z.B. Kontaktabbruch, damit er merkt "ach da war ja noch jemand").

Was ich schade finde ist, dass Du scheinbar schon so bittere Enttäuschungen machen musstest, dass Du auf den "richtigen" Mann schon gar keine Lust mehr hast..

weitere Kommentare laden
3

Meine Freundin hat mir mal "die Theorie des unsichtigen Gummibandes" erzählt....nicht lachen: zwischen jedem Menschenpaar, das eine Beziehung zueinander hat, existiert sowas wie ein unsichtbares Gummiband mit einer jeweiligen individuellen Länge. Dieses Band ist im idealfall immer normal angespannt. Kommt man der Person zu nahe, wird es lommelig und der andere geht soweit auf Distanz, bis es wieder angespannt ist....geht man aber auf Distanz, rückt der andere nach, weil dann das Band zu straff wird...kann man jetzt halten, wie man will, aber mir gefällt die Theorie und habe oft bemerkt: sie scheint nen wahren Kern zu haben!!!
In diesem Sinne, lg,
Lalelu68

4

es gibt auch ein buch darüber: "Ich lieb' dich nicht, wenn Du mich liebst"

sehr lesenswert. es ist, um die gummiband-geschichte mal zu "übersetzen", tatsächlich so, dass in einer beziehung jeder seine rolle einnimmt.

der eine "gibt" mehr liebe als der andere, was dem anderen dann u.U. ZU viel ist und er eher auf distanz geht.. daraufhin rückt der andere nach und so entsteht irgendwann das "klammern", was oft ein problem in beziehungen ist..

aber moment.. eigentlich waren wir ja bei einem anderen thema..

ich würde sagen:

1. murphy's law

2. um beim gummiband zu bleiben.. wenn dein gummiband kürzer ist und reisst und du dann so weit auf distanz gehst, dass seines gespannt wird, rückt er natürlich nach ;)

hmmm.. so einfach ist psychologie ;)

warst du vielleicht immer die mit dem kürzeren?!

5

zu 2. Echt, meinst Du? #kratz Sehr interessant.

Ja, scheint wirklich so.

Meinst Du, das funktioniert auch, wenn KEINE Gefühle im Spiel sind? Oder noch keine?

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ich denke, wenn man Dinge loslässt kommen sie wie von ganz alleine zurück. Diese Weisheit gilt übrigens nicht nur für Männer !;-)

Viel Spass beim Ausprobieren..und üben - denn loslassen ist wirklich schwer. Aber wie heisst es so schön:" der Mensch wächst an seinen Aufgaben."#cool

LG Lina #stern

15

"Generell bin ich der Meinung, dass Männer wieder angekrochen kommen, wenn man ihnen die kalte Schulter zeigt! "

ja stimmt schon, habe genau das selbe von männern über frauen gehört...
das ist aber nicht liebe sondern ein machtspiel, wer wem hinterherläuft... ich find das echt kindisch...!

"Bei den Männern, mit denen ich bisher eine Beziehung/Affäre hatte, war es wirlich bei ALLEN so. Ohne Ausnahme. "

bei allen die du hattest... bist du sicher dass es nur an den männern liegt????

lg

16

Nein, sage ich gar nicht.

Was ich nur nicht ganz verstehe: Entweder, ich mag jemmanden, oder ich mag ihn nicht. Wenn ich jemanden nicht mag, als Sexualpartner, dann kann er mir noch so die kalte Schulter zeigen. Daran wird sich nichts ändern.

Bei Männern ist das anscheinend anders.

17

Dazu kann ich dir eigentlich nur folgendes sagen:

Ich würde keinen Mann wollen, der nur an mir interessiert ist, weil ich mich nicht mehr melde oder ihm die kalte Schulter zeige.

Entweder IST Interesse vorhanden, oder nicht. Und wenn dem so ist, braucht man keine Spielchen spielen...dann läuft alles von ganz alleine, ohne taktieren.