Hallo,
gestern hatte mein Mann sowas von schlechte Laune und wie immer lies er die an mir aus....
Am morgen fuhren wir zum Einkaufen.Auf dem Parkplatz lief eine Mama mit Baby in schätzungsweise Hosengröße 36 ich habe jetzt 46 Mein Mann zu mir:"Schau mal die hat auch ein Baby guck mal was die für eine super Figur hat und guck Dich mal an"
Autsch das tat weh Ich bin schon am Abnehmen aber so schnell geht es nun auch wieder nicht unser Sohnemann ist drei Monate alt und die Figur brauch halt etwas länger bis sie wieder da ist.
Am Mittag, er räumt was in die Spülmachine während unser Sohn schreien tut und ich ihn umhertragen muß,sagt er zu mir:"Das Gummi von der Spülmachine müßte auch mal wieder sauber gemacht werden hast doch den ganzen Tag zeit!" Meist schaff ich es nicht mal etwas in Ruhe zu Essen und muß es mir reinstopfen hauptsache schnell.....
Am Abend kam er vom Fußballtraining nach Hause,ich saß grade fünf Minuten nach dem ich beide Kiddies im Bett hatte!Er meinte nur trocken:"Warum soll ich eigentlich nach Hause kommen wenn Du mir noch nicht einmal mein Abendbrot machst?" Was soll das bitte wieder heißen?Vor lauter Ärger hab ich gesagt das er es sich doch selber machen kann er sei ja schließlich kein Baby mehr und er könnte auch gern wieder gehen...
Sorry fürs viele aber das tat jetzt mal gut
Habt Ihr auch Partner die Ihre schlechte Laune an Euch auslassen und wie geht Ihr damit um?
fürs Lesen und Antworten
Jess+Silvana(5.12.01) und Maximilian(11.7.07)
Wenn der Partner schlechte Laune hat.....
Hallo,
als schlechte Laune würde ich das nicht bezeichnnen.
Eher sind das "Unhöflichkeiten" eines verwöhnten Ehegatten. Meine Frau würde mir in den A... treten, würde ich solche Sprüche ablassen.
Schöne Grüße
* ganz breit grins*
Du hast es kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
Eva
Auch mal Danke fürs Danke!
Hallo Jess
Wenn mein Mann schlechte Laune hat, gehe ich ihm ein wenig aus dem Weg.
Wenn es zu schlimm ist, sage ich ihm im ruhigem Ton, dass ich nichts für seine Laune kann und das er sie bitte nicht an mir auslassen möchte.
Gott sei Dank hat mein Mann sehr selten mal schlechte Laune und dann auch nur kurz------außderdem haben wir keine Kinder mehr im Haus-------------da kann man sich gut aus dem Weg gehen.
Was dein Mann mit dir macht, geht aber, meiner Meinung nach, schon bedeutend weiter.
Hier mußt du ihn unbedingt stoppen.
Außerdem würde ich ihn an deiner Stelle mal einen ganzen Tag mit den Kindern alleine lassen, damit der Herr mal merkt, wie anstrengend das ist.
Ich habe meinen Mann früher mit zum Großeinkauf genommen. Der war hinterher sowas von platt---------------und ganz erstaunt, das ich das alles alleine mit Kind bewältige.
Es gibt immer noch Männer die meinen, das eine Hausfrau und Mutter den ganzen Tag rumsitzt----------mit den Kindern spielt und mit Freundinnen Kaffee tringt.
Wehr dich
Lieben Gruß Eva
Gegen Dein Übergewicht kannst Du etwas machen, Baby und Schwangerschaft ist für mich eine beliebte Ausrede mancher Frauen, alle Fresshemmungen fallen zu lassen.
Dein Partner ist nicht nur unhöflich, für mich klingt es so, als ginge ihm ohnehin alles auf den Sack: Du, das Kind, das alltägliche Einerlei, alles....
Dann reicht schon eine nichtservierte Mahlzeit und es knallt.
Versuche seine Launen zu ignorieren und zieh Dein Ding durch....
hallo?? dann kann sie den kerl ja gleich ganz ignorieren und schluss machen...
mein lieber nackt mull,
ich persönlich habe in der SS 60kg zugelegt (gut wir hatten eine Hormontherapie, Wasser blablabla) bis heute habe ich 45 kg geschafft (sohn ist 5!)
es ist definitiv so, daß der Körper einer Frau sich durch die Schwangerschaft verändert....ich rede nicht nur Schwangerschaftstreifen!
Meinst du nicht einer Frau, fällt das selber schwer, ihren Körper so zu sehen? ABer das Baby ist gerade mal 3 Monat in WORTEN DREI Monate alt....es dauert genauso lange bis der Körper wieder normal STATUS erreicht haben wird, wie die SS andauerte.
ania
also bei sowas könnt ich ausrasten.....
Was für eine Egosau! Sorry aber wirklich....was denkt er was du den ganzen Tag tust.
Für dich wäre es wirklich mal an der Zeit, Baby, Kind und Haus sein zu lassen und mal für 2 Tage zur WEllness (oder Freundin) zu fahren.
Ohne Telefon!
Bei euch muss dringend ein Therapeut ran, der deinem Menne mal anzeigt, wieviel du leistet den Tag über.
Und lass dich ja nicht auf irgendeine Hosengröße reduzieren....
Wirklich so wenig Mitgefühl.....das geht ja gar nicht
ania
Weiß Dein Mann, was Du den ganzen Tag leistest? Laß ihn am Wochenende mal einen Tag das Baby betreuen - und selbstverständlich nebenbei doch einkaufen, kochen, waschen und putzen! Der meckert nie wieder
Du verwechselst hier was!
Schlechte Laune hat mit Respekt- und Lieblosigkeit nichts zu tun.
Schau genau hin, was bei Euch läuft und warum. Und setz Deinem Mann mal Grenzen. Bei der Parkplatzsituation hätte ich im das Kind in die Hand gedrückt und wäre erstmal gegangen.
Warum lassen sich Frauen so ein Verhalten gefallen? Sind die so sozialisiert oder was läuft da?
Gruß
Manavgat
"Bei der Parkplatzsituation hätte ich im das Kind in die Hand gedrückt und wäre erstmal gegangen. "
Beleidigt abdackeln zeigt auch nicht gerade von sehr erwachsenem und reifem Verhalten.....
Wohin wärst Du gegangen? Zur nächsten Fritten-Ranch? Erstmal Frust-Fressen?
Ich wäre gegangen.
Von beleidigt habe ich nichts gesagt. Schmollen ist was für Doofe.
Sie hätte sich auch einfach einen schönen Tag machen können, oder nicht?
Gruß
Manavgat
Hallo nochmal,
danke für Eure Antworten.....
Zu meinem Gewicht oder Hosengröße
Vor beiden SS hatte ich Hosengröße 38,nach der ersten 42 und jetzt 46!In beiden SS hatte ich mit sehr viel Wasser zu kämpfen so schlimm das ich jedes mal das Karpal-Tunnel-Syndrom hatte.Und etwas bin auch ich schuld ich habe mal mehr Süßigkeiten gegessen und das macht wohl das Hüftgold aus....Ich fühl mich aber selber momentan nicht mehr wohl und will abnehemen bin bin auch dabei,aber auch das geht nicht von heut auf morgen Ich wäre mit mir zufrieden wenn ich so auf größe 40 käme.....
Zu meiner Ordentlichkeit:Die Whg ist sauber wir haben immer saubere Wäsche....nur an den Orten wo man nicht so oft hinguckt ist es nicht so sauber denn da ist es mir nicht so wichtig wenn ich Zeit habe wird auch da geschrubbt.Essen kochen tut meistens mein Mann.....was er auch sehr gut kann!
Zudem wurschelt meine Schwiemu auch da zwichen rum,macht einfach Wäsche an obwohl nur fünf teile da sind nimmt mir das schreiende Kind einfach ab ich würde das ja alles nicht allein schaffen usw.
Also bis dann
Jess
also zeig mir einem bei dem die Ecken ordentlich geputzt sind....
Hallo,
ja da ahst Du recht aber eine Person kenne ich seine Mutter
Das schlimmste war wo ich in der Klinik war,hatte eine Kaiserschnittgeburt,erzählte er mir was er alles sauber gemacht hatte und das Klo seine mutter.Ich war stolz auf ihn das er soviel gemacht hat damit ich mich noch schon konnte,wie die Ärzte auch gesagt hatten.
Als ich nach Hause kam war die Whg so dreckig wie nie zuvor die hatten rein gar nichts gemacht und ich habe mich dann abgerackert um die whg wieder sauber zu bekommen.Mein Dankeslohn war eine sehr entzündete Narbe,aber man darf sich ja nicht so Mädchenhaft anstellen laut meines Mannes.Er meinte nur ich hätte das ja nicht machen müssen,aber in einer schutzigen whg leben will ich,und er ja auch nicht.....
Wenn ich so darüber nachdenke muß ich wohl mal mit ihm ein Diskussion führen....aber wahrscheinlich treffe ich nur auf taube Ohren
Bis dann
Jess
Sorry. Aber ICH hatte sowas noch NIE zu Hause. Und das wird auch nicht vorkommen.
DU hast ihn dir ausgesucht und geheiratet und Kind gezeugt. Selbst schuld?
Zumindest bist du selbst schuld wenn du dir diesen SCHWACHSINN gefallen lässt.
"Schau mal die hat auch ein Baby guck mal was die für eine super Figur hat und guck Dich mal an"
Antwort: schau mal die haben auch einen job und fahren ein VIEL GRÖSSERES AUTO, Viel öfter in Urlaub, verdienen viel mehr geld, sind erfolgreicher - oder ähnliches gedöns.
Das mit dem Spülmaschienengummi und dem gedeckten Abendbrottisch: wie gesagt: DU lässt dir sowas gefallen. Ich würds nicht durchgehen lassen. Du bist weder seine Putze, noch seine Mamma noch seine Dienerin.
Kommt ja auch immer drauf an in welchem ton man sowas sagt? wars scherzhaft?Oder hat er echt so eine Paschaeinstellung?
Hallo,
er meint sowas ernst!
Jess
Hm...... magst du dir das weiter gefallen lassen?
Mir wär dafür mein Leben zu schad.
Was machst du wenn dir mal was Ernstes passiert und du bettlägerig wirst? Ist er dann umsorgend?
gruss
Du tust mir echt leid.
Das Ganze hat nix mit schlechter Laune zu tun, sondern mit totaler Respektlosigkeit. Kenne ich nur zu gut.
Leider kenn ich da kein Mittel gegen, ich weiß nur, wie ich heute damit umgehen würde: Nämlich Ohren auf Durchzug!! Mach dein Ding und hör nicht auf ihn. Er will nur verletzen und dich runtermachen, weil er sich dann toll vorkommt. Lass dich davon am besten nicht beeindrucken!
Ich konnte mir mehr als einmal anhören, bei uns sähe es aus "wie sau". Klar,mit einem Baby, dass noch nicht ansatzweise durchschläft, ist es auch schwierig,alles unter einen Hut zu bekommen, und das ein oder andere habe ich wirklich liegen lassen. Trotzdem war es nie dreckig in dem Sinne.
Ich hab mir auch anhören können"du machst ja nix aus dir".
Das sind tolle Worte, wenn man nen Mann hat, der einem nichts abnimmt und statt einen zu unterstützen und zu motivieren genau das Gegenteil tut,und dabei selbst nicht gerade aussieht wie ne Sahneschnitte
1,78 m und 60 kg sind für nen Mann viel zu wenig...stelle mir das sehr unmännlich vor
Als wir uns getrennt haben und ich Wochen später ins Haus kam, blieb mir bald die Spucke weg:denn da wars wirklich dreckig. Das Klo z.B. hat er wochenlang nicht geputzt *kotzurbini*
Meiner Meinung nach war das der beste Beweis dafür, dass er selbst nix auf die Reihe bekam, selbst wenn er NICHT täglich nebenbei noch ein Kind versorgen musste, aber mich immer schön runtergemacht hat.
Tut mir leid, dass du auch so einen Pascha erwischt hast
Ich wünsch dir gute Nerven und ne Menge Selbstbewusstsein...