Hallo,
ich bin völlig durch den Wind und habe leider keine Möglichkeit, mich mit jemandem auszusprechen.
Ich (verheiratet) habe seit 4 Monaten eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. Es ist weitaus mehr als eine Affäre, von beiden Seiten; leider sind die Umstände im Moment so schwierig, daß an eine Trennung auf beiden Seiten nicht zu denken ist. Wir hatten vereinbart, ein bis zwei Jahre abzuwarten um zu sehen, ob die Gefühle dann immer noch da sind, bevor unnötiges Porzellan zerschlagen wird.
Aaaber: Das Problem ist, daß er einen ausgesprochenen Hang zu Frauen zu haben scheint, zumindest in der Vergangenheit. Er ist seit 20 Jahren verheiratet, hatte etliche feste Freundinnen, One-Night-Stands, etc. Seine Frau betrügt er im Grunde dauerhaft und nachhaltig seit ca. 10 Jahren - was er selbst zugibt.
Seitdem wir zusammen sind, hat er mit anderen Frauen nichts mehr am Hut - was ich ihm auch glaube. Sein Freund hat es mir ebenfalls gesagt.
Was mich jedoch gestern sehr geschockt hat, war, als er mir eröffnete, auch - zusätzlich zu den 3 ehelichen Kindern - noch ein uneheliches Kind zu haben, 5 Monate alt. Das Kind wurde geboren, bevor ich kam. Er zahlt für Mutter und Kind, will jedoch keine Verantwortung für das Kind übernehmen und hat mit der Mutter nur noch telefonischen Kontakt, wenn es um Notwendigkeiten wie Geld, Anerkennung der Vaterschaft, etc. geht.
Ich bin die einzige, die von dem Kind weiß. Er wollte, daß ich von dem Kind erfahre, weil er möchte, daß ich alle Seiten von ihm kenne und er keine Geheimnisse vor mir haben möchte.
Bin völlig hin- und hergerissen. Einerseits sehe ich es als Vertrauensbeweis an, denn er hätte es mir ja nicht erzählen müssen und ich hätte es wohl auch nie erfahren (Kind lebt mit seiner Mutter in Spanien), andererseits werden mir diese Frauengeschichten langsam zu viel, auch wenn sie abgehakt sind. Ich habe Zweifel, was er noch für Leichen im Keller hat und Bedenken, daß es mir - sollten wir zusammenbleiben - irgendwann genauso ergeht wie seiner Frau.
Ich kann es ja nachvollziehen, daß jemand im Lauf einer langen Ehe mal schwach wird - ich selbst war auch nie auf der Suche nach einer Affäre und habe mich trotzdem verliebt - aber mich stimmt diese Art des Umgangs mit Frauen bedenklich. Ich kann verstehen, daß man sich verliebt, obwohl man verheiratet ist, aber für sinnloses Rumvögeln fehlt auch mir das Verständnis (auch wenn sich das jetzt seltsam anhören mag).
Es ist mir klar, daß mir im Grunde keiner raten kann, was ich machen soll, da ihr weder ihn noch mich kennt - aber trotzdem schon mal danke fürs Zuhören.
Mich würde auch mal interessieren, ob es notorische Fremdgänger gibt, die "gezähmt" werden konnten - hatte so einen Fall bisher nämlich noch nicht.
Grüße
Affäre hat auch noch ein uneheliches Kind!
nein, gibt es nicht. Wer in der Art und Weise fremdgeht wird das immer wieder und immer weiter machen.
Ich hatte und habe keinen "notorischen" Fremdgänger, denn wir hatten zwar eine Affäre, aber es war das erste mal für jeden von uns und haben unsere Affäre dann legalisiert und sind seit 5 Jahren sehr glücklich, daher haben wir uns wenn gegenseitig gezähmt...
In Deinem Fall wäre ich allerdings sehr vorsichtig..das klingt doch nach einem sehr sprunghaften menschen, da wäre ich sehr skeptisch.
Was Du da schreibst, klingt nach wenig Beständigkeit und Abenteuerlust...
Schau ob es das ist, was du willst und ob du ihm vertrauen kannst, da ich wußte, es war für meinen mann und mich die erste Affäre, die ja nur kurz als affäre lief, konnte ich gut damit leben, wüßte ich von dieser vergangenheit, wäre es für mich schwer, vertrauen zu können.
GLG sammy
Na klasse. Irgendwann wird er dich auch abschreiben, weil er eine andere hat. Oder ist mit Dir alles anders? Kann mir vorstellen, dass er Dir gegenüber das behauptet. Ist ja auch verständlich. Er will Dich bei der Stange halten. Stell Dir mal vor, Du wirst schwanger. Würdest Du so behandelt werden wollen? Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit, wie er das Kind vor seiner Frau verheimlicht? Er zahlt ja schließlich auch dafür! Ganz schön heftig! Finger weg von sowas!
Cathrin
Hallo Du,
wer sich mit einem notorischen Lügner (und was anderes sind Gewohnheits-Fremdgänger nicht) einlässt, weiß, wen er sich da ins Herz lässt:
Einen Menschen, der nicht in der Lage ist, eine beständige auf Vertrauen basierende Beziehung zu führen. Jemand, der kneift und abhaut, wenn sich die ersten Probleme einstellen oder der erste Lack ab ist und bei dem man besser ein Kondom benutzt, um sich nichts zu holen.
Wenn du den nimmst, dann jammer nicht, wenn er dich genauso abzockt, wie alle Frauen vor und nach dir. Er wird die das Herz brechen, aber vorher brichst du noch deinem Mann das Herz - ist es das wirklich wert?
Warum schaust du nicht auf den Mann, mit dem du verheiratet bist und wagst dich mit ihm zusammen an die Lösung eurer Probleme. Auch zum Nächsten nimmst du dich mit, neu ist nur am Anfang anders, aber auf Dauer nicht besser.
Schon mal überlegt, was du hast und inwiefern du das überhaupt noch wertschätzen kannst?
Liebe Grüße
Mariella
Hallo,
also ich hatte einen solchen Menschen sogar geheiratet - habe aber erst in der Ehe alles rausbekommen...sowohl die Vergangenheit als auch alles aktuelle zu der Zeit.
Er hat mehrmals Stein und Bein geschworen mich zu lieben und es nicht mehr zu tun.
Mittlerweile glaube ich ihm auch, dass er mich geliebt hat. Aber er hat da wohl eine andere Definition gehabt.
Er war nie ganz bei mir - hatte immer heimliche Sachen am Laufen.
Mittlerweile sind wir getrennt - er hat eine Freundin, die von ihm schwanger ist.
Lassen kann er es allerdings nach wie vor nicht. Habe schon so viel "krasses" mitbekommen.... seine Freundin ist sich ihrer Sache sicher. Wünsche den Beiden, dass er sich entweder wirklich fängt oder dass sie einigermaßen "unbeschadet" da raus kommt irgendwann.
Noch ist sie genauso dusselig wie ich es auch mal war.
Ich kann für mich nur sagen, dass ich mir von ganzem Herzen wünsche NIE wieder an so jemanden zu geraten.
Wenn erst mal Gefühle im Spiel sind wird´s halt eng.... entweder musst Du Deinen Verstand entscheiden lassen oder Du lässt Dich drauf ein - mit dem Risiko, dass Dein Herz einen Knacks bekommt.
Lass Dich bloß nie einlullen und bleib "wachsam". Gerade solchen Typen von Männern haben es einfach drauf eine Frau zu umgarnen und ihr das Gefühl zu geben jetzt sei alles anders.
Wünsche Dir alles Gute!
LG,
Happy
Da bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige bin, die auf so einen Typen reinfällt.
Ich selbst hätte nie geglaubt, daß ich in so eine Situation kommen könnte. Ich bin ein sehr rationaler Mensch, trage in meinem Job viel Verantwortung und bin mit 39 Jahren alles andere als naiv.
Und trotzdem: Mein Verstand sagt nein, mein Herz sagt ja.
Das schlimme ist, daß er ja auch noch so ehrlich ist und will, daß ich seine Lebengeschichte kenne und entscheiden soll, ob ich so einen miesen Typen dann noch will. Wenn er mir die Weibergeschichten verheimlicht hätte und ich nur durch Zufall dahintergekommen wäre, wäre klar, daß ich ihn abhaken muß - aber gerade diese Offenheit macht es mir so schwer.
Danke fürs Zuhören und für Dein Verständnis.
Vielleicht ist er ja wirklich auf der Suche nach einer ehrlichen Chance... möchte wirklich sein Leben neu gestalten.
Auf der anderen Seite könnte es auch sein, dass das ne Masche ist - aber - ich bin halt ein gebranntes Kind und vermute hinter jeder Ecke was schlechtes
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
Ich würde einfach nur sagen Finger weg der Mann taugt rein gar nichts.
Ein Fremdgänger ein Betrüger und ein Frauenheld mit Kindern für die er keinerlei Verantwortung tragen will....und sowas willst du als Freund haben???
Herzlichen Glückwunsch verliebtheit macht halt blind....
na da passt ihr doch gut zusammen.
er ist nicht ehrlich und betrügt und du genauso
und das dabei mal ein kind rausspringen kann weiß jeder
Die Wahrscheinlichkeit, dass du früher oder später mit dem Typen auf die Fresse fällst, halte ich für extrem hoch.
Möglicherweise hat er sich wirklich in dich verliebt und du bist momentan die Einzige...es würde mich aber sehr wundern, wenn das dauerhaft so bleibt.
Ich unterstelle, dass er seine Frau auch mal geliebt hat...und sie betrügt er schließlich ebenfalls seit 10 Jahren.
Und ich glaube nicht, dass man einen notorischen Fremdgänger "zähmen" kann. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber das Risiko würde ich -wissentlich- wahrscheinlich nicht eingehen.
Ja, die Befürchtung habe ich ja auch, daß sich so jemand dauerhaft nicht ändern kann.
Er selbst hat ja auch Zweifel. Wir haben gestern abend darüber gesprochen, und er sagte, daß es für lange Zeit wohl gutgehen würde, weil er einfach nicht das Bedürfnis nach anderen Frauen hat - aber er keine Garantie geben kann, daß es für immer so bleibt.
Er war nicht immer so. Mit seiner Frau ging es immerhin 10 Jahre gut, seit 10 Jahren betrügt er sie, und zwar nach Strich und Faden. Es gab 5 feste Freundinnen in dieser Zeit und zahlreiche Onenightstands, Urlaubsbekanntschaften, etc.
Da sie es ihm sehr leicht macht, von seinen Affären weiß (nicht von dem Kind) und es einfach ignoriert, ist er wohl irgendwann auf den Geschmack gekommen. Er weiß, daß es mit mir nicht so leicht würde, zumal ich seine Tricks und Ausreden zwangsläufig alle kenne.
Andererseits weiß ich, daß für ihn zuviel auf dem Spiel steht, wenn seine Gefühle für mich überhaupt nicht echt wären. Entscheidet er sich für mich und gegen seine Frau, wird es für ihn richtig teuer. Wer aber würde sechs- bis siebenstellige Beträge verlieren wollen für eine Frau, die er dann auch wieder nur betrügen will?
Aber das Risiko bleibt natürlich trotzdem...
Danke fürs Zuhören.
Wieso wuerde er 6-7 stellige Betraege verlieren, wenn er sich von seiner Frau trennt?
Hat sie die Kohle mit in die Ehe gebracht? Wenn ja, wuerde es ja erklaeren, warum er noch verheiratet ist.
Dein Typ ist ein A*** hoch drei.
Wie kann er sagen er möchte kein Kontakt zu dem Kind? Was kann das Kind dafür?
AAAber er zahlt ja, na wie großzügig!
WEisst du was du mit so einem Mann kannst???
Den Fuß heben, ihn in Richtung Hintern führen und mal kräftig reintreten....
Der wird sich nie ändern, nicht für dich für niemanden.
Dieser Mensch ist in ein Lügennetz verstrickt, sein ganzes Leben besteht daraus. Willst du da wirklich mitmischen?
Was hast du davon, mit einem Lügner zusammen zu leben.
ania
Ich finde die Geschichte mit dem Kind auch nicht gut. Deshalb war ich auch geschockt, wie ich im Ausgangsthread geschrieben habe.
Aber: Die Beziehung ging über 2 Jahre, sie hat zugesagt zu verhüten und wurde dann, als sie gemerkt hat, die Beziehung ist am Ende, plötzlich schwanger (klar, er hätte sich selbst um die Verhütung kümmern können, aber wenn mir mein Partner sagt, daß er sich kümmert, verhüte ich auch nicht noch zusätzlich).
Er hat ihr dann gesagt, daß er nicht mit ihr zusammenleben möchte, auch nicht wegen des Kindes, weil von Anfang an klar war, daß er seine Frau nicht wegen ihr verlassen wird und daß er aber beide finanziell unterstützen wird, was er auch tut.
Er hat ihr auch angeboten, das Kind zu "übernehmen" und mit nach Deutschland zu nehmen, damit es bei ihm aufwächst, falls sie es bekommt und nicht will, aber auch das wollte sie nicht.
Das Kind lebt übrigens im Ausland, das mit dem Kontakt ist also nicht so einfach. Auf meine Kritik kam der Vorschlag, daß wir ja mal hinfahren können, worauf ich jetzt aber auch nicht wirklich Wert lege.
Was das Lügen betrifft: Gegenüber seiner Frau ja, aber mir gegenüber nicht. Ich bekomme die schonungslose Wahrheit präsentiert und das ist ja gerade das Problem.
Du musst versuchen, alle Fakten moeglichst objektiv zu bewerten. Und dass mit Ratio ueberlegen, ob Du dies weiterfuehren moechtest.