...der Partnerschaft !
So.....ich bin jetzt fast 11 Jahre mit meiner Frau zusammen, 2 davon verheiratet, soweit so gut....2 Kinder, eins 3 Jahre und eins 5 Monate.....auch nicht weiter tragisch !
Aber jetzt zu der ganzen Problematik........es ist total die Luft raus.....sie ist nur noch Mutter und Hausfrau......und das meine ich wirklich so.......ich werde zwischenzeitlich nur noch als Verdiener angesehen.....echt toll.....ich bin nur noch Vater und geht arbeiten, und sie kümmert sich nur noch um die Kinder......es kommt nichts mehr von ihr, Liebesleben existiert schon lange nicht mehr, aber Hauptsache ein 2.Kind, ich komme mir so ausgenutzt und dämlich vor......
Sie ist total überfordert mit 2 Kindern, ich helfe wo ich kann, bring entweder mal den kleinen oder die Kleine ins Bett, und hoffe dann, das wieder Zeit für Zweisamkeit und mehr ist....aber nix ist.....zu müde, Kopfschmerzen usw....oder man sitzt wie ein Renter-Paar auf der Couch.....ich weiss echt nicht mehr wie lange das noch so weitergehen kann und soll.....wenn ich was sage, das mich was stört, dann artet es immer wieder in Streit aus.....sie will dann ihre Sachen packen usw.......damit ich wieder meine Ruhe habe und in Ruhe leben kann, das will ich doch gar nicht.......aber das scheint sie nicht zu verstehen......
Sorry, aber das musste mal raus........
Fazit nach fast 11 Jahren......
Willkommen in der Realität - Du solltest Dich vielleicht mal mit meinem Mann austauschen. Der könnte Dir vermutlich ähnliche Geschichten erzählen
Spass beiseite - aber im Prinzip ist es so wie oben beschrieben - wir haben nur eine Tochter - 7 Monate alt - und oft genug schlafe ich abends einfach um 19 Uhr auf der Couch ein - mein Mann weckt mich dann netterweise, wenn er ins Bett gehen möchte - damit ich mit umziehen kann...
Wir versuchen im Moment ganz bewusst, uns Freiräume für uns zu schaffen. Samstag wird Judith zum Beispiel bei Oma und Opa schlafen - da gehen wir dann mal wieder zusammen weg - richtig wie früher... Ich freu mich drauf!
Aber ich muss mich auch zusammenreißen und aufpassen, dass ich nicht nur zur Mama und Hausfrau mutiere - sondern auch noch Frau bleibe. Das ist nicht immer so ganz einfach...
Aber vielleicht könnt Ihr ja auch mal ein paar kinderfreie Stunden organisieren - damit ihr mal wieder abschalten könnt - und mal wieder ein Paar seid - nicht nur Eltern. Ich halte das für extrem wichtig - und zu Hause fällt es oft schwer, Kinder und Haushalt aus dem Kopf zu bekommen... Unternehmt mal was
LG
Frauke
Tja....wenn das alles mal so einfach wäre......es ist keine Zeit für Freiräume.....die lassen sich einfach nicht schaffen momentan......2 Kinder sind nicht einfach und dann noch eine Frau die nur noch Mutter ist...da bleibt nicht viel.....
Ich habe schon soviel versucht und es endet im Streit......ich weiss nciht wie lange das noch so weitergeht.......
Hi
hmmm und mal ganz praktisch: Habt ihr Eltern in der Nähe wohnen?
Wenn ja - dann gebt die Kids da mal ab - wenn nein - organisiert euch nen Babysitter... 5 Monate ist noch klein - grad falls deine Frau noch stillt, könnt ihr wirklich nicht weg. Aber mal ne Stunde geht auch dann! (Zur Not muss Deine Frau abpumpen)
Und wenn Du schon schreibst, dass Du nicht weisst, wie lange es so noch weitergeht - dann solltet ihr schleunigst was ändern!
Geht doch einfach mal essen oder so - im schlimmsten Fall kommt ein Anruf von ELtern / Babysitter, dann müsst ihr abbrechen... Aber es kann ja auch alles gut gehen und dann wirds ein toller Abend...
So gibst du deiner Frau dann auch die Chance, aus der Mutter-Rolle für ein paar MOmente auszubrechen...
LG
Frauke
Hallo!
Das tut mir leid für Dich..
Hast Du es Ihr denn schon mal genauso erzählt ,wie Du es hier geschrieben hast?
Rede mit Ihr und sage ich,daß Du sie als Frau an Deiner Seite vermißt mit allem drum und dran..
Erkläre Ihr das Du sehnsucht nach der Zweisamkeit hast.......Und das Du so nicht auf ewig leben kannst an Ihrer Seite.Vielleicht ist Ihr das alles nicht so bewußt...?!
Oder gestallte Ihr mal ein Romantisches Abendessen...Und dannach ein kleines Verwöhnprogramm für sie...Das man wieder langsam wieder zueinander findet:)
Ihr steckt in einem Kreislauf,den einer durchbrechen mußt...Versuche es einfach mal..:))
Liebe Grüße und viel Glück
Melly
Ich habe es ihr so erzählt....und sie hat mich vollkommen falsch verstanden......und das ist im Streit ausgeartet....ich will ja nur das eine usw.....
Sie ist sich dessen sehr bewusst.......
Der Kreislauf lässt sich momentan nicht brechen...ich habe alles versucht, ich habe sie in Ruhe, ich habe ihr was abgenommen, ich habe mich mit ihr vor den Fernseher gesetzt und einen ruhigen Abend verbracht....und was war ? Nix.....Zweisamkeit ist nicht so wichtig wie die Mutterrolle zu erfüllen....traurig aber wahr.......
Zweisamkeit ist auch für Sie wichtig...Hat sie Dir den Grund nennen können,warum alles auf einmal so ist?
Liebe Grüße
Mel
Hallo
das finde ich nicht gut von deiner Frau,mein jetziger Freund hat ne 8jährige Beziehung gehabt,er musste sich jeden Sex erbettelten,ich kann das nicht verstehen.Ich selber hatte eine 8,5Jahre Beziehung,und trotzdem hatten wir nach all den Jahren den Sex nicht schleifen lassen.
Ich habe zwar nur einen 20 Monate alten Sohn,nehme mir aber für meinen Partner Zeit,wenn er aller zwei Tage bei mir ist,er arbeitet 12 Stunden.
Man sollte wenn die Kinder im Bett sind,wenigstens noch ein Paar sein,sonst geht die Beziehung zu Grunde.
Kann nur hoffen,das dich die Frauen hier nicht alle angreifen,was meist üblich ist wenn Männer posten.Ich verstehe das nicht,wie Frau keine Lust mehr haben kann
alles Gute,lg Celine
Hallo
Schubladendenken
Vielleicht ist das Kinder oder die Kinder anstrengend,wissen wir das???Kinder können einen ganz schön schaffen.Schön das es bei dir klappt.
Sandra
An celine10
Herzlichen Glueckwunsch das du besser bist als die Ex deines Freundes !
Wenn ich meinen "Alten" nur alle 2 Tage sehen wuerde, wuerde ich mir vielleicht auch mehr zeit nehmen...weil dann muesste ich mich auch weniger aufregen.
Vielleicht hat "Frau" auch mal Lust, aber nicht zu der Zeit wenn "Mann" hat ! Muss ja nicht immer Abends sein ) aber z.B. bei mir kommt meiner taeglich um 22 Uhr auf seine Lust und da bin ich schon platt im Bett !
Ich konnte noch nie ausschlafen geschweige durchschlafen im Gegensatz zu ihm usw. man sollte schon die Hintergruende auch kennen.
Es ist schoen das ER verstanden hat, dass seine Frau ueberfordert ist ! Herzlichen Glueckwunsch es kann nur besser werden. Im Gegensatz zu meinem hat Frau den ganzen Tag mit 2 Kids (1 schulpflichtig und 1 Jahr) doch nichts zu tun !
Was hatte ich fuer ein Leben als ich erholt und gluecklich von der Arbeit damals kam ()
Gegen nichts wuerde ich meine Kinder tauschen
aber manche Maenner wollen das alte Leben so wie es war und das ist es nicht ! Ich sage zu meinem seit Wochen das ich mich auch mal wieder als Frau sehen moechte usw.
Wenn ich mit einer Wand reden wuerde, weiss ich das nichts kommt !
Das beide daran arbeiten muessen, ist schon klar ! Aber wenn ich z.B. sage, am WE sind die Kids bei Oma (weil ich evtl. was fuer uns plane) dann heisst es nur, willst wohl deine Freiheit haben
Gibt es dazu noch was zu sagen
Hallo,
hast Du Deine Frau mal gefagt ob sie Dich noch liebt????????
Ich kann es oftmals gar nicht nachvollziehen wie Frauen sich entwickeln und verändern, wenn sie Kinder bekommen haben. Wir haben auch zwei Kinder, ein großes Haus und ich geh zweimal die Woche arbeiten (manchmal sogar öfter). Gerade die Zeit wenn die Kinder Abends im Bett sind ist für mich eine entspannte Zeit - mit meinem Mann. Einfach über den Tag reden, kuscheln, erzählen, Fernsehen und natürlich auch der gemeinsame Sex, wobei ich den jetzt nicht in den Vordergrund stellen würde - und das solltest Du auch nicht,bei Dir wird sonst der nächste Streit vorprogrammiert sein!!
Ein Abend die Woche schlafen die Kinder bei Oma & Opa und wir machen etwas alleine.
Setz Dich Abends mal mit Deiner Frau gemütlich mit einem Glas Wein hin und frag sie ob sie Dich liebt....und sag ihr dass Du sie liebst und dass sie Dir fehlt..........
Viel Glück und liebe Grüße. Michaela
Einen wunderschönen guten Morgen ,
bei mir ist es genau anders herrum Wir haben auch 2 Kinder im alter von 2,5 Jahren und 4 ,5 Monaten.
Ich schmeiße den Haushalt und mein Freund ( wir schon 6 jahre zusammen ) geht arbeiten.
Es ist so mein Freund bringt den großen am abend ins Bett und ich die Kleine.
Ich würde so gerne mal wieder mehr Zeit mit meinem Freund verbringen aber er hat so gar kein Interesse mehr an mir( mein gefühl). Mehr wie 5. min. Kuscheln ist einfach net mehr drinne am Abend dann pennt er auch schon ein. Es kotzt mich wirklich an ..und kann dich gut verstehen. Ich habe das meinem Freund schon 100 mal erklärt das ich nicht nur Mutter und Hausfrau sein will sondern auch mal als FRAU axeptiert werde die ihre Bedürfnisse hat. Aber er hat einfach kein BOCK er ist Müde ect . ....Ich meine ich verstehe es ja wegen der Arbeit und so , aber früher war das doch auch nicht so. Da haben wir jeden Tag ....mal gehabt oder ausgiebig gekuschelt.
Ich vermisse das sehr alles.
Ich verstehe deine Frau auf der einen Seite und dann auch wieder nicht ...die Beziehung zu dem Partner ist einfach sehr wichtig um auch mal abschalten zu können. So sehe ich das !
Hast du schon mal mit ihr geredet ?
Ich denke sie sollte sich Abends auch mal mehr Zeit für dich nehmen. Es hört sich so an als wenn sie ihre ganze Liebe in ihre/Euro Kinder investiert. Ist ja auf der einen Seite schön aber den Mann sollte man dabei nicht vergessen.
Das man am Abend seine Ruhe haben möchte wenn die Kidis im Bett sind kann ich auch verstehen ....sie ist dann bestimmt total überfordert ...vielleicht mangelt es auch an deiner Hilfe im Haushalt/ Kinder ...?!
Also bevor alles in die Brüche geht solltet ihr euch noch mal schleunigst zusammen setzten ! Vielleicht bringt es ja was wenn ihr euch aussprecht ....!!!
Ich wünsche euch alles GUTE
Hi,
ich möchte Dir nun auch einmal aus der Sicht einer Frau antworten.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nach einen langen Tag mit Kind und Haushalt einfach viel kaputter bin als wenn ich 8-10 Stunden am Tag gearbeitet hätte. Schließlich hat man ja auch viel mehr Verantwortung. Sicherlich hat man die im Beruf auch aber ein Kind ist einfach etwas anderes. .....und dann noch der Haushalt und auch noch einkaufen. Essen kochen, putzen, Kinder beschäftigen. Das eine heult weil der Schnuller weg ist, dass andere hat sich gerade gestoßen usw. Man ist den ganzen Tag am routieren und zuletzt möchte man die Wohnung bzw. Haus auch nicht wie in einem Saustall aussehen lassen, wenn der Mann nach Hause kommt. Das ist wirklich ein Fulltime Job, auch wenn es viele nicht glauben. ............und auch wenn die Kinder abends im Bett sind und schon lange friedlich schlafen, ist man manchmal mit seinen Gedanken immer noch bei Ihnen. Es ist oft einfach schwer, nach so einen anstrengenden Tag einfach abzuschalten und vielleicht auch noch Zärtlich mit dem Partner zu werden.
Ich kann Deine Frau sehr gut verstehen. Zumal sie vor kurzen ja auch noch eine Geburt hinter sich bringen musste. 5 Monate ist ja auch noch nicht sehr lange her. Es braucht halt auch seine Zeit bis sich alles einpendelt.
Auch wenn Deine Frau zur Zeit einfach gestreßt ist, heißt das ja noch lange nicht das sie Dich nicht mehr liebt. Laß ihr einfach etwas Zeit.
.......und jetzt schreib ich Dir mal ein paar Sätze auf, über die sich Deine Frau bestimmt freuen wird, wenn Du sie sagst. Damit kannst Du sie nämlich sehr entlasten und vielleicht ist sie dann auch nicht mehr so abweisend.
1. "Schatz, ich geh mal mit den Kindern spazieren, damit Du dich ausruhen kannst!"
2. "Hase, ich habe Dir Badewasser eingelassen!"
3. "Soll ich heute einkaufen gehen?"
4. "Ich staubsauge gleich für Dich!"
5. "Heute Abend koche ich!"
6. "Ich liebe Dich!"
7. "Danke für die 2 wundervollen Kinder!"
8. "Soll ich Dich massieren?"
9. "Heute Abend bringe ich die Kinder ins Bett!"
10. "Sollen wir die Kinder am WE mal zur Oma bringen? Ich möchte mit Dir essen gehen!"
Kannst es ja mal ausprobieren!
Viel Erfolg
Cathrin
Deine Tipps sind gut gemeint, werden aber keine Beachtung bei dem Herrn finden.
Er "tut ja bereits was er kann" und dieses "Können" besteht offenbar nur darin "mal den kleinen oder die kleine" zu Bett zu bringen. Aber immer mit dem Hintergedanken das sie danach willig wird, ob dieser unglaublich hilfreichen Tat.
Auf das was Du geschrieben hast kann ja eigentlich jeder halbwegs intelligente und vernüftige Mensch auch von alleine kommen.
Aber der Herr nölt lieber rum und ergeht sich in Selbstmitleid. Um Liebe und Zweisamkeit gehts ihm ja auch gar nicht,nur ums .
Ich denke mal das merkt auch seine Frau und macht erst Recht dicht. Würde ich auch wäre ich seine Frau um ehrlich zu sein.
Sein Fazit nach 11 Jahren müsste eigentlich lauten, "hätt ich bloß keine in die Welt gesetzt dann hätte ich jetzt wenigstens noch ein Sexleben.
Armselig der Mann und das schlimme ist, es gibt unfaßbar viele solcher Männer.
Hallo Rowdy
(toller nick übrigens für einen familienorientierten Verdiener *lach*)
Jede Wette, dass DU, wenn du deinen Haushalt und deine Kinder für sagen wir 10 Tage wuppst, abends auch nicht mehr sooo den Drang nach exotischer Thai Massage mit Sex Schaukel hast. Und wenn dann allenfalls in der schnellen Kopfkinovariante.
Und zwar nicht, weil du überfordert wärest, sondern weil deine Tage und Nächte schlicht und einfach so anstrengend sind, dass du froh bist dich einfach mal nur hinzulegen.
Soviel zum Sex - der natürlich erst mal (!) einen anderen Stellenwert.
Und HAPPY GLÜCKWUNSCH!
Klingt ganz danach als hättest du Euer Familienkonzept kapiert. Sie ist fulltime zu Hause und du bist der Verdiener! Oder war das anders gedacht? Dann setz dich mit dir an einen Tisch und plan mit ihr wie die Kids betreut werden können, damit sie wieder mitverdient.
Zu deinem Gejammer: manche Männer machen sich eben kein Bild davon wie es ist eine Familie zu haben und fallen geschockt aus allen Wolken, wenn sich das Leben ein klein wenig ändert ;)
Tipps hat Shayda gegeben, und zwar GUTE!
gruss
Hallo,
die Sache mit den Schwieeltern wurde ja schon angesprochen..
Kannst du das nicht organisieren und ihr dann erst am späten Nachmittag Bescheid geben dass ihr beide einen freien Abend habt?
Geht schön Essen und / oder ins Kino und fall bitte nicht gleich mit der Tür ins Haus, sprich " Ok Schatz, wir sind alleine, also los gehts.. "
Sonst ensteht schnell der Eindruck bei ihr: Kinder, Haushalt und Beine breit machen wenns sein muss.
Viel Erfolg!!!