Wie meinen Ex-Freund vergessen (Trennung kam von mir aus)

Hallo, ich benötige dringend nochmals Eure Hilfe (Hatte schon einmal gepostet). Seit Feb. Bin ich von meinem Freund getrennt (die Trennung ging von mir aus). Bis Ende Mai wohnten wir noch zusammen. Ich habe in dieser Zeit weiterhin für Ihn gekocht und auch die Wäsche gemacht – alles wie immer halt. Trotz das ich einen neuen Freund habe denke ich sehr viel an ihn. Denke sehr oft an die schönen Zeiten, dann wieder an die Trennung – wie er mich angefleht hat, das ich ein Schwein bin das ich ihm keine Chance mehr gegeben habe und es nicht angekündigt habe wenn sich nicht ändert das ich mich trenne. Wir waren 7,5 Jahre ein Paar. In dieser Zeit hat er mich in Zeiten meines 3,5 Jahre langen Abendstudium begleitet. Es war mit Sicherheit für ihn auch keine einfache Zeit. Wir haben schon ein paar mal telefoniert schreiben zwischendurch SMS. Oft denke ich daran ob er sich wirklich geändert hat. Oder können sich Menschen die Jähzornig und Egozentrisch veranlagt sind ändert. Manchmal bin ich mit meinen Gefühlen hin und her gerissen. Mein neuer Freund ist sehr sehr verständnisvoll. Möchte meine Gedanken verdrängen geht aber manchmal nicht. Keine Ahnung ob es dann noch Liebe ist.

So nun zu meinem Problem: ich möchte ganz gerne meinen Ex vergessen loslassen, weiss nicht wie ich das anstellen soll. Wie habt Ihr das gemacht?
Mein Ex möchte sich gerne mal zum Kaffee mit mir Treffen. Bin hin und her gerissen. Ich hoffe wenn ich ihn treffe das ich die Erkenntnis bekomme alles richtig gemacht zu haben.

Bin völlig verzweifelt. Wollte den Kontakt abbrechen – bekomme ich aber nicht übers Herz. Irgendwie interessiert es mich noch was er so tut ect. Es ist auch schön zu wissen das er immer noch Gefühle für mich hegt. Bis jetzt weiss er auch nicht das ich einen neuen Freund habe. Konnte ich ihm auch nicht Sagen. Keine Ahnung warum.

Bitte helft mir wie seid Ihr über Euren Ex weggekommen. Manchmal denke ich, ich habe einfach alles weggeworfen. Alle Paare haben so Ihre Probleme.
Denke an die schönen Zeiten und nicht an das Schlecht. Er sagt mir immer er hat sich geändert, aber ich will ihm keine Chance geben.

Was soll ich bloss tun. Könnte noch viel mehr Schreiben würde aber das Postet sprengen.

Bitte keine Moralpredigten – ist das letzte was ich derzeit gebrauchen kann.

Ach so meinen jetzigen Freund habe ich auf der Arbeit kennengelernt. Ohne das wir es wollten haben wir uns ineinander verliebt. Er war mit ein Grund warum ich mich getrennt habe. Ohne ihn hätte ich es verscheinlich nie geschafft. Wir waren schon ein Paar als ich noch mit dem Ex zusammenlebte (getrennt).Bin also nicht fremdgegangen. Habe es ihm nie erzählt und deshalb auch ein tierisch schlechtes Gewissen. Halte von solchen Sachen nichts auch nicht von der einen in die andere Beziehung zu springen. Aber so ist es halt gelaufen

1

Es liest sich so, als wolltest du den Kuchen essen, ihn aber gleichzeitig noch haben.

Das geht nicht.

Entweder, du kehrst zu ihm zurück, weil du ihm glaubst, das er sich geändert hat und ihr versucht, euer Glück wiederzufinden oder du kehrst ihm vollständig den Rücken zu.

Das Kontakt haben und sich treffen nützt niemandem von euch beiden. Ihm nicht, weil er sich immer noch Hoffnungen macht und dir nicht, weil du so nicht loslassen kannst.

Du mußt dich entscheiden...so oder so.

Gruß Hezna #klee

2

Hallo ,

also ich denke schon das sich Menschen ändern können ..aber auch nicht jeder !

Also mein Freund damals hatte Drogen genommen und Alkohol getrunken. Ich bin deswegen ausgezogen und hätte es ohne Hilfe auch nicht geschafft , ich hatte mich auch in jemanden verliebt.

Nach einiger Zeit merkte ich aber, das mir was fehlt und der jenige in dem ich mich verliebt hatte irgendwie nicht meinem Freund das wasser reichen konnte. Ich liebte ihn wirklich aber meinen Freund konnte ich nicht vergessen und mir tat auch alles Leid ....

Das Ende der Geschichte ..heute sind wir mit Trennung 6,5 Jahre zusammen haben 2 wundervolle Kinder im Alter von 3 Jahren und 4 Monaten.
Er hat seid dem kein Alkohol mehr angerührt oder Drogen ...und das jetzt seid 4 Jahren. Ich bin froh das ich den Schritt gegangen bin mit der Trennung aber auch das wir wieder zusammengefunden haben und er sein Versprechen gehalten hat.

Also ich denke schon das sich ein Mensch ndern kann wenn er wirklich will . Allerdings musst auch du wissen wen du liebst und auf dein Herz hören! Ich denke da kann die kaum einer einen guten Tipp geben.
Wenn du aber deinen Ex wirklich vergessen möchtest dann solltest du schleunigst ihm erzählen das du einen Freund hast und seine NUmmer löschen sowie auch nicht mehr Treffen!!!!!Weil das haut immer wieder in die Wunde.

Ich hoffe ich konnte die ein bisschen helfen und vie Glück #klee

3


hmm, manchmal hilft es den Ex nochmal zu treffen. Dann sieht man, dass derjenige die eigenen Maßstäbe nicht mehr erfüllt.

Kannst es denn Deinem neuen Freund gegenüber verantworten?#gruebel

4

Hab mit ihm drüber gesprochen. Natürlich gefällt es ihm nicht - aber er gibt sein o.k.#herzlich

Jezt nur die blöde Frage - woher weiss ich was Richtig und Falsch für mich ist. Keine Ahnung bin voll verwirrt.

Narürlich war mein Ex auch sehr lieb aber immer mal wieder hat er mich wenn er sauer auf mich war beleidigt z.B. kein Wunder das es hier so aussieht Deine Mutter ist ja auch ein Dreckschwein. Der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm.
Vor 2 Jahren zu Sylvester hatten wir uns gestritten weiss nicht mehr warum. Er hatte mich ein wenig geschupts (unbewusst). Irgendwie hatte ich den halt verloren und bin wie ein Marienkäfer auf den Rücken gefallen. Hatten eine Platzwunde am Kopf und geblutet wie sau. Es tat ihm tierisch leid. Wusste gar nicht wie er es wieder gut machen sollte. Meine Gefühle undefinierbar.
Danach ist alles etwas besser geworden. Bis auf letztes Jahr im Nov. waren eingeladen mit seinen Eltern. Bin zu spät wollte schnell Duschen. Haben uns gestritten. Eskalierte soweit das ich gesagt habe: Habe die Faxen dicke komme nicht mehr mit. Er DU kommst mit, sonst rufe ich meine Mutter an. Fand ich unverschämt und sagte dann mach doch. Und tatsächlich machte er es hielt mir den Hörer in die Dusche und sagte:... will nicht mitkommen, die spinnt hier rum aber das kann Sie Euch ja selber mal erklären.
Fakt war das ich dann doch mitgekommen bin. Ich habe mich so gedemütigt gefühlt ect.

Meint Ihr wirklich das so ein Mensch sich wirklich ändern kann???#bla

Mein neuer Freund würde mich nie beleidigen. Nur leider hat er schon Kinder und steckt in der Scheidung. Vielleicht macht mich das auch so nachdenklich.

5

Also dass Dein neuer Freund Dir den Weg freihält Dich selbst in dem Chaos der Gefühle zu finden halte ich für sehr anständig von ihm. Das zeigt mir z.B., dass es ihm wichtig ist wie es Dir geht. Zumal er für sich ja auch gern Sicherheit hätte.

Schätze Du hast Dich zu vorschnell auf einen neuen Mann eingelassen. Du hast mit dem Ex noch nicht abgeschlossen. Um zu erfahren was richtig für Dich ist, solltest Du Dir Freiräume für DICH selbst einberäumen. Finde wieder zu Dir selbst und mache Dein Glück nicht von anderen abhängig. Weder von Deinem Ex noch von sonst einem Mann.

Ich halte es ohnehin für zu 98% unmöglich eine Ex Beziehung auf Dauer wieder beleben zu lassen ohne dass sie scheitert. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel - aber grudsätzlich - ein schlechtes Buch wird auch nicht wesentlich besser nur weil man es nochmal ließt.

Toll finde ich, dass Du mit Deinem jetzigen Freund so offen über all das sprechen kannst... #pro

weitere Kommentare laden
7

Manchmal möchte man das haben, was man gerade nicht hat.
Von Februar bis Mai hättest du es dir ja auch anders überlegt. Hast Du aber nicht.
Keine Ahnung warum du mit deinem jetzigen Freund zusammen bist. Liebst Du ihn überhautpt?

Oder war der neue Freund doch nur ein Grund, um den alten Freund zu verlassen?

8

Natürlich hatte ich in dieser Zeit immer Zweifel. Habe gehofft das mein Ex um mich kämpft. Hat er mal 2 Tage durchgehalten (Blumen ect). Danach hat er verschiedenen Stratekien aufgefahren: Desinteresse, schlechtes Gewissen einreden, Gemeinheiten, dann wieder total lieb.
Ich hatte mehrmals versucht mit ihm über unsere Probleme zu sprechen über meine Gefühle. Er ist nicht drauf eingangen. Ich hätte dies und jenes nciht gemacht. Nur Vorwürfe.

Hatte mich in meinen jetzigen unsterblich verliebt.
Denke schon das ich ihn liebe. Evt. beide noch keine Ahnung von meinem Ex kommen oft SMS es tut ihm leid, er weiss jetzt was er verloren hat ist immer für mich da ect. vermisst mich ect ect ect.
Ich fand halt alles nicht so fair von mir
Ich stand viel unter Medikamenten damit ich nicht total zusammenbreche. Mir ging es sehr schlecht.

9

wie wäre es mit einer Auszeit... von beiden? Komme mit dir ins Reine, und fange erst danach eine Beziehung an.

weiteren Kommentar laden