Hallo Zusammen,
Hab da mal ein anliegen...die Männer können das wohl am ehesten beurteilen. also bitte keine scheu und viele antworten!
Nachdem die Affaire aufgeflogen ist, oder besser gesagt, der Frau mitgeteilt worden ist, wird sie trotz allem weiter fortgesetzt.
Warum führt er diese Affaire weiter?? Kann man von jemanden so besessen sein, dass man weiterhin seine Ehe aufs Spiel setzt, die auf keinen Fall zu Ende gehen darf, weil Sie eine zu große Bedeutung für ihn hat?
Habt ihr dafür eine Erklärung, warum Mann so etwas tut?
Affaire aufgeflogen, trotzdem Fortsetzung- WARUM???
Er ist sich bei beiden sicher. Das Gejammer beginnt, wenn die Ehefrau tatsächlich geht - hoffentlich mit sämtlicher Kohle.
Ich habe es gemacht und als er die Affaire plötzlich selbst finanzieren musste, war die Leidenschaft ziemlich schnell verflogen.
Der Mann macht sich selbst etwas vor. Wenn ihm seine Ehe und seine Ehefrau wirklich von Bedeutung wären, würde er nicht fremdgehen, sondern versuchen, seine Probleme anders zu lösen.
Sollte er dennoch fremdgehen, und dies fliegt auf, würde er spätestens dann die Affäre beenden und seine Probleme lösen.
Jedenfalls halte ich es für ausgeschlossen, dass ihm die Ehefrau wirklich so viel bedeutet, wie er es vorgibt.
Gruß
Blinking
vielleicht ist es ja auch nicht die frau, sondern das ganze leben, was sie sich gemeinsam aufgebaut haben. wer weiß, wenn kinder im spiel sind,dann noch haus gebaut und und und, sowas gibt man nicht einfach mal so auf, denke ich.
aber dennoch teile ich deine meinung, dass da was nicht stimmen kann. der muss doch die hölle auf erden gehabt haben, als das raus kam und dann die Affaire auch noch weiter zu führen, wo die frau ihm moment sicherlich nicht über den weg traut!? ich weiß echt nicht was ich dazu noch sagen soll...Männer gibts
Die Frage müsste lauten: Warum hält die Frau weiter an der Ehe fest, wo sie doch weiß, ihr Mann hat eine andere?
Der Mann nutzt es aus weil er weiß, seine Frau würde ihn nie verlassen.
Vielleicht liebt er die Affäre auch mehr als seine Frau, aber das Materielle und die Kinder wiegen schwerer als die große Liebe?
Manchmal trifft man eine Entscheidung mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen...
Mit Besessenheit hat das nichts zu tun.
Und, klar, die Ehe darf nicht zu Ende gehen weil sie eine zu große Bedeutung für ihn hat?
Natürlich, es ist bequem. Seine Frau hat er für die "Arbeit" (Haushalt, Putzen, Kochen, Kinder) und mit der Freundin teilt er die vielen schönen Stunden... NATÜRLICH darf diese Ehe nicht zu Ende gehen...
Wie gesagt, der Mann wird keine Entscheidung treffen.
Meistens ist es die Affäre, der das Spiel auf Dauer zu blöd wird.
Mir wurde es zu blöd.
lg
Lucie
Warum setzt er dann die Ehe so aufs Spiel, nicht nur durchs betrügen sondern auch was die verantwortung mit der Verhütung angeht??? Was soll damit bezweckt werden?
In seinen Augen ist da wohl nichts mehr, was man aufs Spiel setzen kann.
Nun, sitz ich hier auf der Couch und habe dieses Erlebnis hinter mir.
Eigentlich ist es ganz einfach. Irgendwann stellt man fest, das sich innerlich keine Überzeugung mehr wieder findet eine Partnerschaft fortzuführen. Erst merkst du es nicht und dann wird es lauter in dir.
Am Ende war da jemand der einen Schlüssel hatte und sich in mein Innerstes einklinkte.
Und ich habe auch mir gegenüber die Ehe noch verteidigt... so lange es ging... und dann irgendwann mußte ich mir eingestehen das sich eine neue, veränderte Bedeutung in meinem Leben entwickelt hatte und SIE mich erobert hatte bevor ich es mir eingestand.
Also nehme ich mal an, das die Ehe auch für den Mann über den du sprichst es nur eine Frage der Zeit ist bis er sich entscheidet. Für oder Gegen... das allerdings steht offen. Entscheidet er sich für die Ehe wird er Disziplin brauchen um sie zu halten, denn er wird sie nicht mehr frei und aus freien Stücken gestalten können.
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber so war es bei mir.
blueH6
Wow, hast du das jetzt schön geschrieben....
Und? Wie hast du dich entschieden und bist du glücklich mit deiner Entscheidung?
Wenn ich es nicht besser wüsste müsste ich glauben, meine Frau schreibt diese Zeilen.
Ich hatte fast sieben Jahre lang eine Affäre. Sie flog nach vier Jahren auf, ich bereute, beendete das ganze, blieb bei meiner Frau, wir bekamen unser zweites Kind. Als meine Frau schwanger war, wurde die Sehnsucht nach "ihr" wieder größer, ich hatte all meine Gefühle verdrängt, doch auslöschen konnte ich sie nicht. Ich verließ meine Frau, doch das schlechte Gewissen trieb mich immer zurück zu meiner Familie, zumal die Situation mit dem Großen zu eskalieren drohte und ich damit nicht klar kam, "nur" ein Besuchspapa zu sein.
Die Affäre blieb. Sie blieb weitere 3 Jahre lang. Meine Frau wusste es. Und hat nie etwas gesagt.
Dann wurde SIE schwanger, ich wollte kein weiteres Kind. Sie hat sich für das Baby entschieden. Daraufhin habe ich es geschafft, einen endgültigen Schlussstrich unter die Affäre zu ziehen. Das Baby habe ich nie gesehen.
Aber SIE ist stark, sie schafft es auch ohne mich.
Meine Familie nicht.
Ach ja, meine Frau weiß von dem Kind. Sie sagt: Warum soll ich meine Ehe anzweifeln, nur weil eine andere ein Kind von dir hat.
Das ist die Wahrheit. Das ist mein Leben. Ich schäme mich für alles, was ich getan habe. Aber ich kann nicht aus meiner Haut.
Jonas
Bin eine Frau.
Ich kann dich verstehen: ich glaube nämlich aus eigener Erfahrung, dass man für eine Affaire auch Gefühle entwickelt, die icht zwangsläufig dazu führen, dass die für den/die Partner/in nicht mehr da sind.
Ich glaube, es ist besser eine Zeit zur Entscheidung zu haben und nicht dazu gezwungen zu werden, weil man dann viel eher an der Entscheidung die nicht von innen heraus kommt zweifelt.
Hast du Achtung vor deiner Frau? Ich hätte sie verloren, weil Sie so wenig Rückrat zeigt. Findest du nicht? Wo bleibt das Selbstwertgefühl - das Gefühl der wichtigste Mensch für jemanden zu sein?
Sicher gibts dafür eine Erklärung:
Männer sind unglaublich faul und bequem. Und solange die Ehefrau still hält und hofft und bangt das er die Affäre aufgibt wird nichts passieren.
Was den guten blauen Horizont betrifft:
Der sagt wohl nur die halbe Wahrheit. Eine der beiden Damen wird ihm die Pistole auf die Brust gesetzt haben und so die Entscheidung erzwungen haben. Wenn frau Mann lässt hält er sich mehrere Frauen. Es liegt an uns Frauen für klare Verhältnisse zu sorgen und eine Entscheidung herbeizuführen.
aber wenn die frau ihm die pistole auf die brust gesetzt hat und davon gehe ich doch mal fest von aus. denn welche frau würde so etwas denn dulden geschweige denn akzeptieren??? keine denke ich! wie kann man eine affaire dann weiter führen? hat er nicht erstmal genug sorgen zu hause, da alles wieder in lot zu bringen?
anscheinend nicht, wenn er feucht fröhlich weiter mit zwei frauen rum macht...ist doch nicht zu glauben
Weg mit dem Kerl.
Egal wie sehr ich meinen Mann auch liebe,würde ich herausfinden dass er ne andere hat könnte er seine 7 Sachen im Hof einsammeln,samt Stadtplan mit den besten Brücken zum übernachten.
Sowas könnte ich in 10000000 Jahren nicht verzeihen.
liebe posterin,
anscheinend ist die ehe für den mann doch nicht so wichtig und die affäre emotional wichtiger.
Ich würde also raten den mann nicht unter druck zu setzen sondern selber zu handeln.
Entweder du findest dich damit ab, dass der mann untreu ist und wartest geduldig ab bis er die affäre von selber beendet, soll ja meist so vorkommen, oder du ziehst für dich andere konsequenzen und lässt den mann erst mal im trockenen stehen-
eine trennung von deiner seite aus kann sehr heilsam sein.
solange du es nur hinnimmst und nichts tust, wird der mann auch dies ausnutzen und weiter zweigleistig fahren.
wenn du aber androhst den man zu verlassen und ihm eine fr ist setzt, sollte er dann noch immer nicht getrennt sein, die scheidung einreichst, wird er ganz schnell zu einer entscheidung gelangen.
da die scheidung geld kostet und er auch seine fam nicht verlieren will, wird er sich gegen die geliebte entscheiden.
geld war bisher den männern immer wichtiger wie eine frau
also lass dich überraschen wie gut deine drohung funkitioniert.
ehefrauen sitzen am besserne hebel als die geliebten aber lasen sich betrügen. das habe ich bisher auch nicht verstanden.
gruss
hmmm, vielleicht weiß sie gar nicht, dass er die affaire weiter führt!? somit hat er doch dann freie hand und wird sein verhalten nicht ändern. im gegenteil er wird es immer so weiter laufen lassen...
"Affaire aufgeflogen, trotzdem Fortsetzung- WARUM???"
Warum nicht?
Wenn ihm keine Grenzen gesetzt werden, ist es doch schön für ihn, hier die Geliebte, bei der er den Frauenversteher spielen kann, da die Frau, die seine Kinder erzieht, seine Hemden bügelt und sein Klo putzt.
Warum sollte er verzichten, wenn beide Frauen das mitmachen.