Hallo zusammen
Habe hier vor kurzem schonmal gepostet, es ging um folgendes:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=1170867&pid=7527209
So, nun hat sich die Lage leider etwas zugespitzt, jedenfalls von meiner Seite. Denn ich bin nun leider dabei, mich in meinen Volleyballtrainer zu verlieben
Letzten Samstag hatten wir ein Auswärtsspiel, und danach sind wir (ein paar Spielerinnen plus er) noch was zusammen essen gegangen. Die Stimmung war ganz locker, und man hat auch über Beziehungen geplaudert. Habe dann zum 1. Mal mitgekriegt, dass er seit Februar diesen Jahres Single ist, und er vorher 10 Jahre mit seiner Ex zusammen war. Und der Hammer: Seine Ex ist auch ne ehemalige Spielerin von ihm, als er damals ihre Mannschaft trainiert hat
Nach dem Essen wurde so diskutiert, was noch unternommen wird, und ich habe gesagt dass ich noch an eine Kerzenparty gehe, welche meine Schwester organisiert hat (das ist wie ne Tupperparty einfach mit Kerzen). Und was sagt er? "Das würde mich aber auch interessieren, darf ich mitkommen?"
Nach dem ersten hab ich mich dann aber doch gefreut und so kams dass wir uns dann bei den anderen ausgeklinkt haben und uns dann auf den Weg gemacht haben. Im Auto haben wir eigentlich nur übers Volleyball geplaudert und ich hab etwas von meinem Leben erzählt, mehr nicht. Bei meiner Schwester angekommen, waren alle natürlich überrascht, dass ich einen Mann mitbringe Er hat sich das Ganze dann angeschaut, hat etwas getrunken, sich den Katalog geschnappt und hat sich dann auch bald wieder verabschiedet Beim Gehen gaben wir uns zum 1. Mal 3 Küsschen Und - sorry aber - es hat geknistert
Tja, und was soll ich nun sagen? Ich glaube, ich bin wirklich dabei, mich in ihn zu verlieben Den ganzen Sonntag war ich zu meinem Schatz total knuffig und stinkig und mir war einfach nur zum Heulen zumute Mein Freund hat das natürlich gemerkt, er weiss dass mich etwas beschäftigt, und sucht nun die Fehler bei sich Er tut mir total leid, aber ich kann ihm doch nicht sagen was mit mir los ist
Nee, ich muss wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, ich bin vergeben und ich DARF mich nicht mehr verlieben Aber das dem Herz beibringen ist ganz schön schwer
Bitte predigt mir jetzt nicht, wie unfair ich bin und was ich alles falsch mache, ich weiss selber dass die Situation zum **kotzurbini** ist
Aber was soll ich denn nun machen?
Einerseits hab ich da einen Freund zu Hause der mich zwar liebt, aber ich so langsam die ganze Beziehung in Frage stelle, andererseits ist da ein wirklich interessanter Mann, den ich zu gerne näher kennenlernen würde
Ich hoffe auch, dass mich die anderen Spielerinnen beim nächsten Training nicht drauf ansprechen, und hoffe sehr, dass ich damit keinen Zickenkrieg auslöse Wenn ich doch nur seine Gedanken kennen würde, dann wärs einfacher... So ist die ganze Situation dermassen besch*** !!!
Bitte helft mir.
Gruss
**Blackbeauty**
Kann man sich verlieben obwohl man in einer Beziehung ist?
Ja.
Hallo Du
Wir haben bei Deinem letzten Beitrag schon miteinander gesprochen. Tja, nun ist die Situation ja nicht besser geworden.......ich habe es fast geahnt! Hm, was machen wir denn nun mit Dir??!! Alsooo, ich versuche mich mal eben in Deine Lage hinein zu versetzen. Dein Trainer spuckt in Deinem Kopf rum und verliebt bist Du definitiv auch schon. Du schreibst Dein Freund liebt Dich zwar, aber trotzdem stellst Du die ganze Beziehung in Frage. Warum? Was genau stellst Du in Frage?? Was stört Dich in Deiner Beziehung, was fehlt Dir??
Also, ich bin der Meinung wenn man seine Gefühle unterdrückt und aus "Vernunft" eine Beziehung weiter fortsetzt, hinkt einem das das ganze Leben hinterher. Du wirst immer an Deinen Trainer denken, wahrscheinlich mit einer gewissen Wehmut. Ich an Deiner Stelle würde meine Gefühle für den Trainer genau prüfen. Vielleicht empfindet er gar Nichts für Dich, vielleicht ist er über beide Ohren in Dich verliebt, vielleicht ist er der Mann Deines Lebens..............finde es heraus!!!!
Liebe Grüße Michaela
für Deine Antwort.
Und schon kommen mir wieder die Tränen
Man, so eine blöde Situation
Also: Was ich in Frage stelle? Ich suche richtig die Fehler bei meinem Freund. Er ist sehr temperamentvoll, und ich habe Angst vor seiner Reaktion, wenn ich ihm sagen würde was los ist. Er ist so "normal" und einfach gestrickt, und er ist mit so wenig zufrieden
Ausserdem hier noch ein entscheidendes Detail: Ich habe mich später noch meiner Cousine (die auch da war und mich heimgefahren hat) anvertraut, und sie meinte nur, dass mein Trainer viel besser zu mir passen würde, obwohl sie ihn nur kurz kennengelernt hat. Und sie ist ein wenig über meinen Freund hergezogen und gemeint dass mein Freund ihr nie wirklich sympatisch war Auch mein Vater hat ein wenig Probleme mit seiner stürmischen Art, er fährt z. Bsp. nie wieder mit ihm Auto, er hat Angst bei ihm mitzufahren. Ausserdem kann mein Freund nicht wirklich aufs Geld achten. Er sagt es zwar immer, aber wirklich auf nen guten Nenner kommen wir nicht. Ich frage mich einfach, will ich wirklich mit diesem Mann mein ganzes Leben verbringen?
Andererseits habe ich total Angst vor einer Trennung. Die Wohnung, unsere Katzen, wir hängen beide daran, das wäre ne Katastrophe...
Andererseits denke ich da wieder viel zu weit, wie gesagt, vielleicht hat der andere ja NULL Interesse an mir Aber WARUM ist er dann mitgekommen?
Ich habe schon überlegt, ihm einen Brief zu schreiben, damit er über meine Gefühle Bescheid weiss. Andererseits kann es auch sein dass ich mich damit total lächerlich mache Was meinst Du? Wäre das ne gute Idee? Ich hab sogar schon nen Brief vor-entworfen für den Fall der Fälle, kann ich ihn Dir mal schicken und du sagst mir Deine Meinung?
Was mache ich denn nun mit meinem Freund?
Er drängt darauf dass ich ihm sage was los ist
Gruss
**Blackbeauty**
Tja, da isses nun passiert.
Du bist innerlich schon ganz weit weg von deinem Freund, du suchst ja mit der Lupe nach Fehlern.
Sich zu verlieben ist nicht verwerflich, das kommt vor. Schlimm ist es, wenn der "alte" Partner die volle Breitseite abbekommt.
Ich seh das schon: "Du kannst gar nicht mit Geld umgehen, Autofahren kannst du auch nicht, mein vater hat Angst vor deiner stürmischen Art, meine Cousine mochte dich noch nie." Patsch, patsch, patsch hast du ihn abgewatscht.
Dabei hat dich das vor drei Wochen oder einem halben Jahr alles nicht gestört.
An deiner Stelle würde ich mir eine Auszeit nehmen. Wirklich darüber nachdenken, wen du jetzt liebst.
Und ganz ehrlich: du würdest dich trennen, wenn du wüsstest, was der Traine denkt. Das ist unfair deinem Freund gegenüber.
Trenn dich und find heraus, obs mit dem Trainer klappt.
Oder bleib bei deinem Freund und sieh, was du an ihm hast.
Wegen einer Wohnung und wegen Katzen bleibt man nicht zusammen. Man sollte sich lieben.
Und du hast dich ratz-fatz entliebt.
Gruß
Silk
Was mich an deinem ganzen Text stört ist der Satz "wenn ich doch seine Gedanken kennen würde".
Heißt das, würde er ebenso empfinden, würdest du dich von deinem Freund trennen um mit dem Trainer etwas zu beginnen?
Dann wärest du allerdings tief in dir drinnen schon viel weiter entfernt von deinem Freund als du zugibst.
Und....was hat der Trainer, das dein Mann zu Hause nicht hat...außer das er neu ist?
Überstürze nichts, wenn dir dein Freund zu Hause etwas bedeutet.
Manchmal ist es auch einfach nur die Lust am Kribbeln, die einen diese Wege gehen lassen.
Gruß Hezna
Wäre es für dich sooo schlimm, deinem Freund zu erzählen, dass du dich anderweitig verliebt hast? In diese Situation kann jeder mal geraten...und vorgefallen ist mit deinem "Schwarm" ja bisher auch nichts. Es gibt also im Grunde genommen nix, was du verschweigen müsstest.
Du kannst es jetzt weiterhin geheimhalten oder den Kontakt abbrechen...aber ob das viel bringt? Zumal er ja auch dein Trainer ist und man sich von daher nicht einfach aus dem Weg gehen kann.
Es ist deine Entscheidung...aber wenn du mit deinem Freund darüber redest, kommt auf jeden Fall Bewegung in die Sache, in welche Richtung auch immer.
Hallo Du,
das ist ne heftige Situation in der Du bist, da sind wir uns wohl einig..
Was mir auffällt, Du möchtest erst wissen, wie der Trainer denkt, bevor Du Dich da irgendwie aufraffen willst/wollen würdest oder wie auch immer..
Es erweckt in mir den Anschein, dass Du zwar unzufrieden in Deiner Beziehung bist, aber lieber unzufrieden als allein leben willst... und da ist für MICH der Knackpunkt..
Ich möchte Dir gern den Tip geben, werd Dir unabhängig von dem Trainer erstmal klar über die Situation mit Deinem Freund.. auch wenn man gemeinsam eine Wohnung und Haustiere hat, sowie vielleicht gemeinsamen Freundeskreis... nichts ist sooo wichtig, dass man aus Trott zusammenlebt oder den Partner so lange hinhält, bis man "adäquaten Ersatz" hat... versteh mich bitte nicht falsch..
Das mit dem Trainer ist im Moment vielleicht wahnsinng kribbelnd, aufregend, etc.. da schwirren die Schmetterlinge im Bauch rum, da rast das Herz..
ABER nun stell Dir mal vor, der Trainer empfindet in der Situation des Verliebtseins ebenfalls, im Alltag entwickelt er sich aber dann genau zu dem Gegenteil von dem,was Du in ihm siehst..
ODER der Trainer macht sich einen Spass aus Deinen Gefühlen und sobald Du Dich getrennt hast, war es das dann..
ich möchte niemandem was unterstellen.. nur erlebte ich solches selber schon, wo der Partner sich verliebte, aber nie ehrlich genug war, es zuzugeben... es tat verdammt weh, aber ich hab es überlebt..
Irgendwie begleitet mich die ganze Zeit der Gedanke, dass Du Dich, wenn Dein Partner sooo fehlerbehaftet ist, erstmal auf alleinlebende Beine stellen solltest...
Die vergangene Beziehung verarbeiten und dann etwas neues wagen..
Auf die Aussagen von Verwandten, Freunden, Bekannten etc würde ich nicht soviel Wert legen... wir sind alle Individuen und so empfindet jeder anders... meine Familie war erst total nicht mit meinem jetzigen Partner einverstanden, es konnt keiner verstehen, dass ich mich nicht für meinen betrügerischen Exmann entschieden habe.. Heute mögen, akzeptieren und "lieben" sie meinem Partner... es dauerte zwar aber immerhin.. und fehlerfrei sind wir alle nicht..
Dir viel Kraft, den für Dich richtigen Weg zu finden.
LG.... ichweissnicht