Umfrage: wie viel Zeit verbringen eure Maenner mit der Familie?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Mein Freund und ich haben gerade haeftige Diskussionen darueber, wie viel Zeit er fuer uns "aufbringt", neben Arbeit, Sport, Fussball und Freunden.
Frueher war das ja alles ok, aber seit der Kleine da ist (3 Monate) faend ichs schoen, wenn wir n bisschen mehr zeit als Familie haetten, bzw. er mir den Kleinen auch mal abnehmen wuerde. Nicht zuletzt weil ich nebenbei noch studiere, und da mit Kind schon seine Unterstuetzung gebrauchen koennte. jetzt sieht er das so, dass wenn noetig halt n Babysitter bestellt wird fuer X stunden/Tag, damit ich lernen kann, und er arbeiten, Sport etc. Davon bin ich weiderum nicht begeistert. Er meint, ich wuerde "zu viel von ihm verlangen" und "mich nur beschweren", waehrend ich mir unterbewertet und "abgestellt" vorkomme. Htte mir mein Familienleben mehr mit familie und weniger alleine vorgestellt.
faends auch schoen, wenn er da Lust zu haette, und nicht jede Handlung einen Beigeschmack von Opfer-bringen haette...

Wie sieht das bei Euch so aus? Wie viel Zeit investieren Eure Maenner in Euch und Eure Familie?

LG,

Ich

1

Im Moment ist es so wenig, dass ich für jedes 5 Minuten Telefonat dankbar sein muss.

2

nach der geburt hat mein damaliger freund alles andere zur seite geschoben....keine partis,kaum freunde besuchen (sie kamen zu uns),kein fussball in den ersten monaten...er war nur noch für uns da.bei der zweiten tochter war es ähnlich.

und mein jetziger freund kümmert sich um meine kinder als wären es seine eigenen.nach der arbeit ist er komplett nur für uns drei da.und ist extrem traurig wenn er mal länger arbeiten muss weil er dann von den kindern nicht mehr so viel hat.

dein freund scheint immernoch sein eigenes leben zu führen und sollte mal dran denken das er vater ist und es nun mal nicht mehr so geht wie es früher war,das man auf vieles verzichten muss wenn man ein kind hat!

3

Mein Mann ist immer für uns da. Er kommt nach Hause und ist sofort für uns da, bringt auch meistens die Kinder ins Bett. Sport wird dann halt so gelegt, dass es paßt. Unsere Freunde haben alle selber Kinder, d.h. man trifft sich dann gemeinsam. Wenn mein Mann nach Hause kommt, dann fahre ich noch schnell Fahrrad, bevor es zu dunkel wird.

Wenn man Familie hat, dann muß man halt planen und Kompromisse finden. Jeder braucht seinen Freiraum, keine Frage, aber es darf nicht einer auf der Strecke bleiben.

Alles andere ist wichtig, nur die eigene Familie nicht? Kann ich nicht verstehen und mein Mann, Gott sei Dank, auch nicht. Damit DU lernen kannst einen Babysitter einzustellen #schock#augen#schock

Nein, es ist seine Sache sich dann in der Zeit um Euren Zwerg zu kümmern. Meine Meinung, für alles andere habe ich null Verständnis.

Lg Jenny

4

hi
wir haben zwar noch keine kinder.....

also wir arbeiten beide in der selben firma... allerdings oft gegenschicht,aber nicht immer.
dazu arbeitet er noch 2-3x in der woche nebenbei.
dazu kommen haus,garten und haustiere.

alles was da an freizeit überbleibt verbringen wir fast immer zusammen.
die wochenenden gehören uns.nur alle paar wochen unternehmen wir was mit bekannten.
jeder kann jederzeit auch alleine was machen,aber irgendwie will das von uns beiden keiner.#freu


lg wm

5

hallo du....

mein mann verbringt seine freizeit mit uns....einmal im monat geht er mal zum sport und ab und zu freitags nach der arbeit auf ein bier.....

freunde haben wir hier noch keine, da wir grad erst umgezogen sind.

aber dafuer sind wir eine familie...um sachen zu viert zu machen....nicht jeder fuer sich.

lg hippy

6

Hallo,

viele Männer können ja mit Babies noch nicht so viel anfangen. Wissen vielleicht auch nicht, was sie machen sollen etc. ... 1. Kind??? Dann ja nochmal schwieriger.

Besprech es mit ihm und gib ihm klare Ansagen. Z. B. "So, ich möchte gerne für 1 Stunde in Ruhe baden, entspannen etc. und du beschäftigst bitte den Kleinen Z fütterst ihn etc. " ... was eben anfällt.

Da wird er dann kaum ablehnen, oder? Wenn du so offensiv bist!?

War bei uns übrigens auch so.
Aber mittlerweile (jetzt ist unsere 3 ;-) ) macht er auch immer mehr von sich aus (!) mit ihr und auch alleine.
V. a. kommt ja irgendwann auch das Kind bewusst auf den Papa zu "Spielen!" :-)

Sprich ihn an, mach was aus und v. a. warte ab!

Gruß und alles Gute

7

Hallo,

mache Männer brauchen einfach ein bisschen Zeit (auch mal länger) bis sie in die Vaterrolle reingewachsen sind. Mein Mann hat sich früher auch nicht um unsere Tochter so wirklich gekümmert, wenn er sie auf dem Arm hatte saß er trotzdem vor dem PC und sie lag im Laufgitter daneben, tolle beschäftigung. Als ich in der 30 SSW war mit meinem Sohn, da hat mein Mann erst richtig angefangen, sich um die Maus zu kümmern, da war sie ca. 8 Monate alt gewesen. Seit dem ist er auch ein richtig liebevoller Vater der sich um seine Kinder kümmert und die sind sein ein und alles. Wenn er am WE nach Hause kommt, steht er mit den Kindern auf oder steht für mich in der Nacht auf wenn der Kleine seine Flasche will. Klar, in den Hintern muss man die Männer schon treten, aber es kommt noch. Dein Freund wird bestimmt noch so ein Papa wie du es hoffst und willst. Ich hab mich die erste Zeit auch fast alleine um meine Tochter gekümmert, jetzt liebt sie ihren Papa abgöttisch und geht auch zu ihm hin, das war früher ein Ding der unmöglichkeit.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

8

Meiner kriegt acht Stunden Schlaf, darf arbeiten und der Rest seiner Zeit gehört uns.

9

Hallo,

wenn ich das so lese, schreibst du mir echt meine Gedanken von der Seele.
Mein Freund arbeitet auch sehr hart und viel (selbständig) wenn er heim kommt, macht er Büro oder schläft direkt nach dem essen auf der COuch oder geht mit seinen Jungs essen oder was trinken und kommt dan spät nach Hause.So 2-3 mal in der Woche.
Dazu kommt dass ihm dann der Schlafmangel die Woche weiter schlaucht er müde ist und früh pennt.
Ich frage mich auch was das sein soll was wir da führen. Aber sobald ich was sage bin ich diejenige die Streß und Terror macht! Also, bin ich still.
Er sagt dann ich würde nicht sehen was er arbeitet und ihn dabei nicht unterstützen. Sondern nur an mich denken, er brauch schließlich auch mal Zeit für sich.

Und wir? Kein spazieren gehen oder irgendwas mal zusammen machen....wenn wir zu meinen Eltern fahren um dort einen Sonntag zu verbringen, dann schläft er dort auf der Couch und erholt sich von Samstag Nacht.

Ich weiß nicht was ich machen soll ich fühle mich so allein. Ich stelle mir ein Familienleben auch anders vor! Selbst wenn ich Ihn direkt ansprechen würde dass er sich um die KLeine kümmern soll, dann ist es selten so das er es auch macht. Meistens sagt er er muß am Rechner was machen.

Er versteht mich in keinster Weise. Und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll dass er es versteht.

ICh finde ihn total egoistisch!

Er kann ja mit seinen Jungs was machen aber wo bleiben da wir?

Warum kann er nicht bei uns "was für sich tun" sieht er das als Arbeit?

#heul#heul#schmoll#heul

ICh bin echt fertig und weiß nicht was ich machen soll.

soryy fürs#bla#bla

LG Mia

12

Hallo Mia,

wenn ich das so lese, dann weiß ich immer, was ich für ein Glück habe.

Ich würde ihn mal fragen, warum ihm seine Jungs wichtiger sind als ihr. 2-3 mal die Woche finde ich echt heftig und würde ich auf keinen Fall mitmachen.

Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, wie manche Männer (sicher auch Frauen) ihre Prioritäten setzen. Ich würde mit so einem Menschen nicht zusammen sein können. Die Familie muß meiner Meinung nach an erster Stelle stehen!!!

Sorry, konnte Dir nicht helfen, fühle aber mit Dir und allen anderen, die so ein Pech mit ihrem Partner haben!#blume

Lg Jenny