kurz vor der Hochzeit: Freund flirtet vor mir mit anderen

Hi Maedels,

Brauche euren Rat, weiss naemlich gerade echt nicht, was ich machen soll. Mein Freund und ich sind seit knapp drei Jahren zusammen, haben einen 3 Monate alten Sohn, und wollen am 03.05. naechsten Jahres heiraten.
Wir haben in der letzten Zeit staendig diskussionen gehabt, besonders darueber, wieviel er ausgeht, wenn ich mit dem Kleinen zu hause hocke. Jetzt war gestern die Tauffeier, wo auch Kindheitsfreunde von ihm da waren. Nach der Familienfeier wollte er dann mit denen noch einen trinkengehen, war auch schon abgesprochen. Jetzt haben sich aber auch 2 Freuen angeschlossen, und meine SchwieMa bot sich an, n paar Stunden auf den Kleinen aufzupassen, also bin ich mit. Am Anfang war auch alles echt lustig. Nach ner Zeit habe ich mich mit 2 Paerchen kurz abgeseilt um was zu essen, waehrend er mit seinen Freunden weitergefeiert hat. Als wir wiederkamen, sassen die alle an einem Tisch beim Flirten mit 2 fremden Maedels. Er meinte dann gleich, hey, komm, setz dich auf meinen Schoss, was ich auch getan habe. Die Konversation mit den beiden brach aprupt ab, sein Freund schmeisst ihm einen Blick zu in Plan "Mensch, so was bloedes...". Ich spreche ihn auf die beiden an, und er meint, er hoert ja nur seinen Freunden beim Rumalbern zu, mit den Maedels waere da nichts. Bin dann kurz auf die Toilette. Als ich wiederkam war er wieder mit einer von den beiden am reden,->und ich wie aufm Abstellgleis 5m daneben. AN DEM ERSTEN TAG SEIT 6 MONATEN, DEN ICH MAL WIEDER AUSGEHEN KANN, UND AM TAUFTAG VON UNSEREM SOHN! Dann kam sein Bruder und hat ihn zurechtgewiesen, woraufhin er dann wieder zu mir kam, betrunken natuerlich, er haette ja nicht mit dem Maedel sondern mit seinem Kumpel rumgealbert, und den sieht er ja schliesslich so selten....
Ich sauer, aber da man mit ihm im betrunkenen Zustand nicht reden kann, und ich den Abend nicht schmeissen wollte hab ich ihm halt nur gesagt, wie scheisse das von ihm ist. Er ist dann rausgegengen, mit n paar Freunden von sich. Die Maedels die die drei von oben sehen kommten, nach ner Viertel Stunde hinterher. Dann wollte ich mit den anderen 2 Paerchen nach Hause, auch wegen dem Kleinen, und ihn mit seinen Freunden feiern lassen. Als ich aus der Bar komme sehe ich ihn ALLEINE mit den beiden. Ich wieder 10m daneben, und er merkt das nichtmal. Seine Cousine geht zu ihm hin, er kommt zu mir gerannt, er waere doch nur am rumalbern, er wuerde doch nichts machen, da waere doch nichts bei. Meiner Ansicht nach wuerde es dann ja nichts ausmachen, wenn ich dabeibin, also warum bricht die Konversation ab wenn ich dazukomme?! Haben uns wiedermal uebelst gestritten, er meinte, um zu zeigen, dass ihm das ganze egal ist, wuerden wir jetzt sofort nach hause fahren. Ich sag zu ihm, dass er aber mit deinem Bruder faehrt, weil er betrunken ist, und ich und seine Cousine sein Auto nehmen.
Und als wir zu hause ankommen, ja da kommt sein Bruder alleine, mein Freund waere wieder zu seinen Freunden feiern.

Ist das normal? Muss ich mich so behandeln lassen? Uebertreib ich vielleicht?
Ganz ehrlich, ich weiss nicht, was ich machen soll,..ich liebe ihn ueber alles, er ist ein guter Vater, aber ich gflaube ich bin noch nie im leben so mies behandelt worden, und wills auch nicht wieder werden.

Danke fuer Eure Ratschlaege.

Nicole

1

Guten Morgen!
Also...hm...ist eine etwas sehr schwierige Sache.
Ich kann Dich auf jeden Fall sehr gut verstehen.
Ich bin da auch immer sehr vorsichtig und da ihr nun schon drei Jahre zusammen seit, wirst Du ihn und sein Verhalten ja sehr gut kennen und wissen ob er sowas sonst auch macht oder nicht.
Und da Dein Bruder und Deine Cousine sich da eingemischt haben, scheinen es die beiden ja auch so gesehen zu haben.
Und das er letztlich doch nicht mit nach Hause gekommen ist , obwohl er Dir damit was beweisen wollte, dass finde ich wirklich das allerletzte.
Was Du jetzt aber tun solltest, dazu kann ich dir wirklich nichts raten.Ich wäre aber zumindest ziemlich sauer und da müsste er sich schon was Gutes einfallen lassen um das wieder gut zu machen.
lg

2

hallo

auf der einen seite kann ich dich sehr gut verstehen, auf der anderen seite hat er dich ja eigentlich nicht verleugnet, ich meine er hat dich im beisein der mädels auf sein schoß gelenkt, sodass die ja mitbekommen haben das du zu ihm gehörst. und das die miteinander geredet haben...reden ist nicht gleich sex ;-) (wäre aber auch am rasen:-))

übel ist natürlich nur, dass er doch nicht mit nach haus gefahren ist, obwohl er das zum schluß vorhatte und das würde ich ihm auch schroff sagen! und das er doch auch einen anderen tag hätte ausgiebig feiern können und nicht am tag der tauffeier, wo die FAMILIE im vordergrund steht!

gruss l.

3

Hallo,

darf ich mal fragen, wie alt Ihr seid?
Klingt irgendwie, als wärt Ihr noch recht jung und er könnte sich noch nicht so ganz mit der Rolle als Papa und Ehemann anfreunden.

Ich habe das Gefühl, ihm ist es schon ernst mit Dir, aber er braucht seine Freiheiten und möchte nicht wirklich Rücksicht nehmen. Du hingegen hast Dich wahrscheinlich durchs Muttersein mehr verändert als er. Du hälst es für normal, auf Ausgehen usw. dem Kind zuliebe zu verzichten.

Ich denke, gönn ihm ab und an seinen Spaß und mach Dir nicht zuviele Gedanken.

LG
corazon

5

Ich bin 25, er 31. Dazu kommt, dass wir in Suedspanien leben, er Spanier ist, und die Maenner hier bei der Kinderpflege nicht ganz so mitmachen, wie das in Deutschland der fall ist. haben schon oft gestritten deswegen....

anke fuer deine antwort

6

Hallo,

für mich klingt das so, als ob ihr noch lange nicht bereit seid für eine Ehe! Nur weil ein Kind da ist, muss man nicht heiraten und ihr habt doch viel zu viele Konflikte und Streitereien. Laßt euch lieber noch Zeit, so scheitert das ganze doch ruck zuck.

lg

4

Hallo Nicole!

Ich finde wirklich nichts schlimmes dabei, wenn dein Freund mit anderen Mädchen REDET.

Was mich aber sehr ärgern würde, wenn er ohne Absprache allein weiterfeiert.

Ich würde das mal in Ruhe beprechen.


Sabrina

7

Du bist zu empfindlich. Hättest ja mitalbern können. So hast du dir nur selber den Spass genommen.

Gruss
agostea

8

Hallo Nicole!
Warte mit der Hochzeit, bis Du erwachsen genug dafür bist!
Denn Du darüber nachdenkst, Deinen Freund wegen solchen harmlosen Kleinigkeiten schon rauszuschmeißen, dann hast Du m. M. nach noch nicht die psychische Reife für eine Ehe.
Viele Grüße
Trollmama

9

Aehem,

also vielleicht fand ER es ja auch nicht so prickelend, dass Du Dich AM ERSTEN TAG AN DEM IHR MAL WIEDER ZUSAMMEN AUSGEHT UND AM TAUFTAG EURES SOHNES mit 2 Paerchen zum Essen gehen abseilst und ihn wie bestellt und nicht abgeholt stehen laesst ?!

Um dann hinterher zu kommen und die Madam zu geben, wenn er sich mit 2 Maedels unterhaelt.

Wenn er die haette anbaggern wollen, dann haette kaum gesagt, kom Schatzi setz Dich zu uns und auf meinen Schoss.

Sei mir net boes, aber so kindische Machtspielchen incl. "ich stelle mich 10 m daneben" und schicke dann die Cousine und den Bruder vor sind doch total albern.

Selber hingehen und sagen: "sorry, ich muss mal kurz unterbrechen Maedels", dann Maenne tief in die Augen schauen und mit einem " XXX Du scharfer Hengst, schaff mich ins Bett, oder ich wechsele das Revier" abschleppen. Hat schon der Ryan bombig funktioniert.

10

Du hast schon oefters gepostet, oder?

Ich wuerde mir das mit der Hochzeit gut ueberlegen. Die (altersunabhaengigen) Kulturunterschiede scheinen mir doch sehr gross zu sein!

Wohne selbst im Ausland (Italien). Und selbst hier im Norden gibt es im Vergleich zu Deutschland grosse Unterscheide in der Mentalitaet.

Mein Mann ist uebrigens Englaender, einen grossen Unterschied in den Ansichten kann ich nicht feststellen. Bei den italienischen Maennern aber schon!