Hallo
Mein Problem: Seit einigen Jahren bin ich eigentlich glücklich verheiratet. Zuvor hatte ich auch einige langjährige Beziehungen. Aber ich spüre, dass ich immer nach ungefähr 4-5 Jahren wie Bruder und Schwester mit dem Partner lebe. Das ist bekannterweise mein Fehler.
Aber wenn im TV eine romantische Schnulze läuft oder ich einen Traum habe, in welchem ich grad in einen Fremden verliebt bin, fühle ich diese Sehnsucht.
Ich möchte dieses Gefühl von wieder verliebt sein, Sehnsucht, prickeln, Aufregung, Ungeduld wieder spüren.
Das geht doch aber nur, wenn ich fremd gehe, oder? Das will ich aber nicht.
Manchmal zerreisst es mich dann fast und ich hab ein schlechtes Gewissen. Aber noch weitere 50 Jahre ohne ein Verliebtheitsgefühl mit Schmetterlingen im Bauch stelle ich mir öde und trist vor.
Was soll ich tun? Habt ihr das auch?
Lieber Gruss
von
möchte gern...
Sehnsucht nach Schmetterlingen im Bauch!
Hi,
ich glaube, ein Stueck weit gehoert das einfach dazu.
Nach laengerer Zeit hat man dafuer diese grosse Vertrautheit, die am Anfang ja noch lang nicht so vorhanden ist.
Um die Beziehung am Leben zu halten, kannst du aber selbst aktiv werden und das Prickeln hin und wieder zurueckbringen. Lass dir doch mal etwas einfallen, was nicht alltaeglich ist... CandleLight-Dinner, ein Wochenende im Wellnesshotel, getrennter Urlaub (sorgt fuer Sehnsucht und man freut sich hinterher aufeinander)...
Phantasie ist gefragt.
LG
Barbara
Danke für deinen Tipp.
Wir waren schon etliche Male getrennt, wenn mein Mann auf Geschäftsreise musste oder ich auf Studienreise.
Mein Mann ist halt net so romantisch.
Trotzdem ist es nicht das gleiche wie wenn man frisch verliebt ist.
Erwarte ich zuviel?
Ich denke schon, dass du zuviel erwartest.
Ist doch klar, dass eine Beziehung nicht jahrelang dieses Prickeln enthaelt. Um sie ueberhaupt am Leben zu erhalten, muss man dran arbeiten. Du solltest hinterfragen, inwieweit du bereit bist, was dafuer zu tun oder dich eben damit abzufinden, dass du nicht in der Lage bist, lange Beziehungen zu fuehren. Solche Menschen gibt es eben auch...
LG
Barbara
Ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es genauso, deshalb habe ich mich wieder in meine Jugendliebe verliebt - nur mit ihm läuft halt nichts.
Heiraten möchte ich daher aus genau diesem Grund nicht, ich habe Angst alles zu zerstören und irgendwann nicht mehr glücklich zu sein.
Versucht doch mal eine Paartherapie? Mein Freund und ich werden diese wohl auch demnächst in Angriff nehmen müssen ...
Du musst dich entscheiden: Entweder eine "gute", lange Beziehung oder Schmetterlinge. Ja, es liegt in der Natur des Menschen nach dem Neuen zu suchen. Immerhin wollen wir uns fortpflanzen. Warte mal ab, bis er dich betrügt; ich verspreche dir, deine Leidenschaft wird aufleben. Für eine Zeit. Dann wird sie sterben. So ist das Leben.
Geht`d dem Esel zu gut, geht er auf`s Eis.
Manchen kann man`s nie recht machen..
Du musst dafür nicht fremdgehen, also ich hab immer wieder mal schmetterlinge im Bauch und vor meiner Mens hab ich mich wie ein verliebter Teenie gefühlt und das obwohl wir schon 5 Jahre zusammen sind, ein Kind miteinander haben und ich erst 23 bin.
Ich denke auch da gibt es kein Rezept für, bei mir kommt das eben einfach so. Man darf sich nur nicht gleichgültig werden das killt nämlich dieses gefühl ganz schön.