Kein schönes Weihnachtsfest !!

Hallöchen,

ich muss einfach mal Dampf ablassen, unser Weihnachtsfest gestern war nämlich echt scheiße !!!!

Den ganzen Tag durfte ich mich gestern vollmeckern und anblaffen lassen, weil ich entweder irgendwas gemacht habe was meinem Freund nicht in den Kram passte oder ich ihn in seiner schlechten Laune angesprochen habe oder etwas falsches gefragt habe oder oder oder ... es war echt schrecklich !!!

Dazu kam dass sich unser Sohn (1,5 J.) schrecklich benommen hat. Er kletterte ständig auf den Kaffeetisch, riss die Kaffeetasse um, grabschte ständig nach Plätzchen die sich schlussendlich auf dem Boden befanden, zerkrümelte den Stollen und tatschte dauernd nach den Kerzen. Ich war stinksauer !!

Nachdem die Bescherung dann ganz gut von statten ging, begann mein Freund mit dem Abendessen. Es sollte Lende, Klöße, Kartoffelmus und Rotkraut geben. Ich gab ihm einen Tipp dass er doch an das Rotkraut mehr Wasser machen soll, weil es sonst vll. anbrennt und da war es bei ihm vorbei !!
Er schrie mich an ich sollte mein Scheiß-Essen doch selbst machen und pflanzte sich im Wohnzimmer vor die Glotze.
Er fütterte Moritz und brachte ihn ins Bett, dann verschwand er ab 20 Uhr vorm Rechner um zu zocken !!! Ich durfte allein zu Abend essen !!

Ein wirklich schönes Weihnachtsfest !!
Morgen fahre ich mit Moritz zu meinen Eltern und bleibe dort bis zum 6. Januar. Auf meinen Freund kann ich getrost verzichten, seine Visage möchte ich die nächste Zeit nicht sehen, dass er mir das Weihnachtsfest versaut hat nehm ich ihm sehr übel.
Nächstes Jahr kann er ja zu seiner "MAMI" gehen und dort Weihnachten feiern ... mit mir nicht mehr !!!

Traurige Grüße
Manu

1

ohje du arme!!!!:-(

Lass dich erstmal #liebdrueck

Hattet ihr vor heilig Abend denn viel stress um die Ohren? Oder musste dein Mann vieleicht noch kurz vorher Arbeiten? Vieleicht war ihm der Trubel einfach zu arg?#gruebel

Habt ihr nur zu dritt gefeiert?

Naja aber selbst wenn es stressig für ihn war, finde ich es garnicht okay wie er dich behandelt hat. Du hast ihm ja nur einen Tipp gegeben. Und das er dann einfach hingeht und dich alleine essen lässt und lieber zockt das is ja echt unterste Schublade.

Ich meine, Weihnachten is ja das Fest der Liebe und besinnung, da sollte er sich schon zusammenreißen.

Hast vieleicht Recht wenn du dich erstmal ein paar Tage zurückziehst, dann kehrt wieder bisel Ruhe ein und ihr habt bisel Abstand. Das tut manchmal ganz gut.

Vieleicht merkt er ja dann das er überreagiert hat und entschuldigt sich. Wenn er das nicht tut, würde ich ihn ehrlich gesagt in die Wüste schicken. Oder wirklich das nächste Jahr zur Mami:-p;-)

Die kocht dann vieleicht auch für ihn#freu

Lass den Kopf nicht hängen und mach dir jetzt ein paar schöne Tage mit deinem Kleinen und deiner Familie!!!
Das wird schon wieder!

Ach ja und nicht vergessen, bei anderen ist das Weihnachtsfest auch meißt ein desaster, man denkt nur immer "überall ist es perfekt nur bei uns nicht"!

Bei uns ging es so, meine kleine war den ganzen Tag knatschig, und mein mann ging schon um zehn#schock ins Bett wegen starken kopfschmerzen...ich war allein bis 2 uhr wach...#heul

Aber mittags bei meiner Family war es sehr schön#freu

Okay noch schöne Feiertage!!!!!#herzlich

Gruß Gauli#klee#paket

2

Dass er das Kind füttert, ist doch was..
Und warum soll er sich ums Essen kümmern wenn er wahrscheinlich arbeitet?
Ich denke du schreibst hier nur deine Sicht, aber versetz dich mal in seine Lage- er will Weihnachten in Ruhe essen und Bescherung und du bist nicht Herr über einen 1,5jährigen!
Tut mir leid, kein Verständnis für dich.

3

#kratz kann doch sein das auch SIE stress hatte?mag ja sein das er evtl noch arbeiten musste,aber diesen ton hätte ich mir auch nicht gefallen lassen,stress hin oder her!;-)

lg heike

4

also mein Mann und ich haben zusammen gekocht obwohl er arbeitet.

Ein Mann kann trotzdem auch im Haushalt oder beim Kochen helfen auch wenn er Berufstätig ist finde ich.

Klar, kann schon sein das sie mehr aus ihrer Sicht geschrieben hat, aber das ihr Freund so übel reagiert finde ich recht übertrieben von ihm.Besonders an DIESEM Tag!!!

Hätte meiner so reagiert...ohjeh...dann hätte er erstmal für laaaaange Zeit ausgesch***#klatsch

Und das sie nicht Herr über ihren kleinen ist, kann man doch garnicht rauslesen, sie schrieb lediglich das der Freund ihn dann gefüttert hat und schlafen gelegt hat. Auch DAS kann auch mal der Mann übernehmen das muss doch nicht immer die Mutter machen.

Wir leben nichtmehr im Mittelalter#augen

weitere Kommentare laden
8

So, wie Du hier rüberkommst und Euren Heiligen Abend schilderst, ist das doch Normalzustand bei Euch. Warum soll es Weihnachten anders sein?

Der Ton, in dem Du von "seiner Visage" sprichst, die Du längere Zeit nicht sehen willst, spricht Bände! Solch verlogene Weihnachtsidylle würde mich auch nur nerven, da kann ich ihn gut verstehen.
Was ich aber so gar nicht verstehe, ist, wie ein 18 Monate altes Kind mehrfach auf den Tisch klettern und diesen komplett verwüsten kann, während seine Eltern daneben sitzen....

Gruß,

MM

15

Autsch das tut ja weh wenn man das nur liest, lass dich mal knuddeln, tut mir sooooo leid das das fest soooooo beschis..en war

Ich hoffe du hast eine schöne Zeit bei deinen Eltern.

Dein Freund ist echt unter aller Sau, so nen Tag zerstört man doch nicht.