ehering verloren

hey ihr!
hat jemand von euch das selbe "problem"? mein mann hat vor einigen monaten seinen ehering verloren. da waren wir gerade mal 3 monate verheiratet. ich kann ihm nicht mal böse sein, denn er hat ihn wegen mir verloren. also jemand hat mich übelst beleidigt und er hat mich verteidigt und dem typen paar gegeben. #schein war auch gut so, denn das war ein assi.
naja, paar stunden später stellten wir fest, daß der ring weg ist. der saß auch immer etwas locker. wir haben alles abgesucht. auch die stelle, wo das war. wir haben im fundbüro nachgefragt und bei den goldannahmestellen. nix!#schmoll nun bin ich langsam etwas traurig, weil nur noch ich einen trage. und wir überlegen, wann wir einen neuen kaufen. immerhin hat einer 300 € gekostet :-[. was würdet ihr machen?

lg
madlen

1

Wenn es dich stört und er ihn vermisst: kauf einen neuen.

Allerdings: wofür braucht man Ringe? #kratz

3

brauchen tut man sie natürlich nicht. aber uns ist es wichtig. einfach als symbol unserer ehe. und auch damit alle anderen sehen, daß er und ich schon vergeben sind... ;-)

4

Dann kauf doch einen neuen, er muss ja nicht 300 Tacken kosten.

2

Hi Madlen,

mein inzwischen Ex Mann hat auch kurz nach der Hochzeit seinen Ring verloren beim Händeschütteln, wir haben dann nochmal einen gekauft, hat aber auch nichts genützt. Man sagt es ist ein schlechtes Zeichen, ist ja klar aber ich hoffe mal nicht, dass das für euch gilt. Wenn du dich besser fühlst holt nochmal einen ;-)

Gruß und viel Glück
Tanja

5

Kleine Geschichte aus meiner Bekanntschaft:

Die Großmutter einer guten Freundin hat ihren Ehering verloren, als ihr Mann im Krieg vermißt war. Sie hat das NICHT als schlechtes Zeichen genommen, sondern sich einen neuen Ring besorgt.

Der Mann kam zurück, sie sind glücklich miteinander fast 90 geworden und dann im Abstand von wenigen Wochen gestorben, weil einer ohne den anderen nicht leben konnte. Ihr Mann hat nie erfahren, daß es nicht mehr der Originalring war ... #schein

6

das ist eine schöne geschichte. ich sehe das auch nicht als schlechtes omen, denn es gehen ettliche ehen in die brüche, obwohl keiner seinen ring verliert. wir werden sicherlich bald (wenn geld dafür über ist) den gleichen nochmal kaufen.
danke!

7

Hallo,
Bitte jetzt nicht lachen

Ich habe vor etwa 8 Jahren meinen na wie soll ich sagen ...wir gehören zusammen Ring verloren...

und ich wußte zum Teufel nicht wo

3 Tage später brachte ihn dann ein Kunde der ihn in der Bratwurst gefunden hatte
und mir dann mit einem schmunzeln erzählt hat das seine Freundin dachte er wolle ihr auf ungewöhnliche weise einen Antrag machen. ( Ob das jetzt dazu erfunden war weis ich nicht)

Aber wie das Ding da rein gekommen ist ist mir heute noch ein Rätsel

Liebe Grüße Ulrike ( die ihren Ehering an der Kette trägt)

8

"ich kann ihm nicht mal böse sein, denn er hat ihn wegen mir verloren. also jemand hat mich übelst beleidigt und er hat mich verteidigt und dem typen paar gegeben. war auch gut so, denn das war ein assi. "
Assi zu Assi, sag ich da nur, dann lass den Ring doch bleiben, wo er ist.
Jemand hat dich übelst beleidigt und du bist stolz darauf, WIE dein Mann dich vertedigt hat?
Mit einer Schlägerei?
Nicht meine Welt.
Ein Mann, der in so einer Situation nicht anders reagieren kann, könnte mir gestohlen bleiben.
Mich kann kein Assi so beleidigen, dass ich stolz drauf wäre, das mein Partner zuschlägt, da gibt es andere, intelligentere Lösungen.
Kauf ihm einen neuen Ring...mit dem Kampfdatum eingraviert.#huepf

11

hey, wenn du schon so einen großen mund und so eine laute meinung hast, dann gib dich doch wenigstens zu erkennen. du weißt doch gar nicht, warum mich wer beleidigt hat. es waren tatsächlich assis, die hier vor unserer tür abends ne sauforgie gemacht haben (weil wir gegenüber eines kleinen ladens wohnen, wo die ihren schnaps kaufen). unser sohn schlief schon und ich hab sie gebeten, woanders hinzugehen. daraufhin brüllte mich einer der assis an, daß ich blöde schlampe die schnauze halten soll. mein mann parkte zufällig gerade ein und bekam das mit. er ist kein schläger oder so. aber wenn es drauf ankommt, kann er sich verteidigen und das ist für mich sehr wichtig. er hat ihn auch nicht verprügelt, sondern ihm und dem anderen gesocks nur auf einen etwas rabiat art und weise zu verstehen gegeben, daß sie sich hier verpissen sollen. seitdem stand nie wieder jemand vor unserer tür.

Mich kann kein Assi so beleidigen, dass ich stolz drauf wäre, das mein Partner zuschlägt, da gibt es andere, intelligentere Lösungen

hierzu kann ich nur sagen, jeder mensch hat ein anderes wesen und wir setzen uns halt durch. aber ich wüßte gerne, was für intelligente lösungen du vorschlägst, wenn besoffene säufer vor deinem haus stehen und dein baby aufwecken...
würde mich echt über ne antwort freuen.

9

Hallo

mein Mann hat auch seinen Ehering verloren , als er Krieg im Irak gespielt hat , das ist schon Jahr her , wir haben auch nie einen neune gekauft, den ich tga meinen auch selten , wir sind beide auch keine Ring träger und das wir verheiratet sind wissen wir auch so da brauchen wr kein Ring der uns daran errinnert.

Also seh es locker , logisch ist es dumm wegen dem geld , aber vieleicth könnt ihr irgendwann einen neune Kaufen .

Lg Martina

10

Hallo,
ich habe meinen Ehering nach einem Jahr verloren!

Irgendwo im Hasenkäfig und nie wieder gefunden, auch nach zwei Umzügen nicht!

Erst haben wir uns geärgert.

Und nun trägt keiner mehr einen Ring.

Bringt auf jeden Fall kein Unglück sind jetzt über 5 Jahre verheiratet.

Kauft einen neuen, wenn ihr die Ringe tragen wollt.

Irgenwann werden wir uns auch wieder welche kaufen.

Wenn wir Geld in Hülle und Fülle haben!:-p

LG Kt

12

neue kaufen/bestellen. Hat mein mann auch.

jetzt haben wir beide wieder unsere ringe....freu*

13

ganz klar nen neuen Ring kaufen, und als schlechtes Omen seh ich das mal ganz und gar nicht, passiert eben, dem Mann meiner Schwester ist das mit dem Verlobungsring passiert, den hat er bei nem Einsatz verloren :( Und die Eheringe meiner Schwester wurden kurz nach dem Kauf in der Stadt geklaut die waren gemeinsam unterwegs und dann sowas innerhalb von 2 Std. waren die geklaut kaum zu glauben.