mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet und ich liebe ihn sehr. Aber schon seit Beginn unserer partnerschaft haben wir ein problem. Wenn mein Mann was getrunken hat (was mehr als 2 oder 3 Bier), verändert er sich total. Er provoziert Streit und stichelt immer und immer weiter. Zum glück kommt dies nur 2 bis 3 mal pro Jahr vor. Aber er sagt dann Dinge, die mich sehr verletzen und auch noch nach dem Streit beschäftigen. Ich habe das Gefühl, dass dies grundsätzliche Sachen sind, die er sonst runterschluckt und nur in solchen Momenten offen sagt. Um die Situation dann nicht noch mehr zu zuspitzen, gehe ich nicht darauf ein und belasse es für den Abend dabei, wenn ich ihn aber später (nächsten Tag oder so) darauf anspreche, dann will er dass so nicht gemeint haben oder er hat es nicht gesagt, ich habe es falsch verstanden. Für Manches entschuldigt er sich auch bei mir und dann ist für ihn auch wieder gut. Also keine offene Aussprache oder so, die möchte ich aber gern, weil ich eben das Gefühl habe, dass das noch immer zwischen uns steht und beim nächsten Streit wieder aktuell wird. ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
cybille
Mann provoziert Streit
ui wie komisch das hört sich ganz nach meinem freund annur das es öfter vorkommt bei uns:=((
ich muss sagen mich belastet es richtig doll wenn er so gemeine sachen sagt und so jetzt bin ich auch gerad im 7.monat naja kannste dir ja vorstellen da ist man noch empfindlicher !aber lange lasse ich mir das nicht mehr bieten bekommen deine kinder das mit?
lg franzyyy
hallo franzyyy,
nein die Kinder bekommen davon überhaupt nichts mit. So was passiert nur, wenn wir allein sind. Dann kommt er so spät, dass die Kinder schon schlafen.
Ich mag es schon garnicht mehr, wenn er allein weggeht oder sich mit Freunden trifft, weil er dann mehr trinkt. Meist passiert das wenn er Schnaps trinkt. Macht ihn irgendwie aggressiv.
Und jetzt sieht es so aus, als ob ich ihm seine wenigen Treffen mit seinen Kumpeln nicht gönne, ist aber nicht so. Warum kann er nicht einfach heimkommen und einfach nur ruhig sein oder sich schlafen legen? Oder wenigstens mit mir mal drüber reden?
gruss cybille
wenns nicht so anstrengend und traurig wäre müsste ich lachen aber mir gehts genauso auch mit schnaps meiner liegt gerad und pennt wir waren gerad essen anstatt den abend zu genießen weil tochter mit oma im urlaub ist hilft er sich einen nach dem anderen hinter als wir essen waren
stell dir das mal vor also ich hab nicht mehr lange bock und denn ist es so man braucht garnicht mit ihm darüber reden er streitet alles ab auch den tag danach ich hätte ne macke sagt er tz
meistens hat er nen kater danach und eine übelste laune dann sagt er fiese dinge die ihm einen tag später leit tun aber denn kommt auch nur sorry da kann man doch verrückt werden oder
Hallo,
oh wie ich das kenne.
Irgendwann kannst das nicht mehr verzeihen, was dir an den Kopf geworfen wird.
Meiner war zuletzt auch immer gemein, wenn er einen im Tee hatte und das mitunter recht herb - ich habe ihm dann letztendlich nach 15 Jahren gesagt das Schluß ist.
Rate mal wer da auf einmal tagelang rumgeheult hat ? und dann noch eine zweite Chance haben wollen. Wo man doch immer wieder verziehen hat....wieder und wieder...