Verheiratet aber komme vom Ex nicht los

Hallo

Ich muss doch auch mal schreiben hier. Stecke eigentlich seit Jahren in einer blöden Situation und weiss manchmal echt nicht weiter.

Vor 6 Jahren war ich in einer superschönen aber leider nur kurzen Beziehung.
Es klappte alles wunderbar obwohl es nur eine Fernbeziehung war. Ich liebte ihn abgöttisch aber es gab leider zuviele Probleme die durch Aussenstehende eingebracht wurden so das am Ende unserer Beziehung alles in Trümmern lag. Ich konnte ihm nicht mehr glauben und er mir nicht. Ihm wurden Sachen über mich zugetragen die nicht stimmten und mir wurden Sachen über ihn zugetragen, alles jeweils mit "sogenannten Beweisen" die wir beide damals für möglich hielten.

Naja ist sehr kompliziert und würde wahrscheinlich zu weit führen das jetzt haarklein zu erzählen

Auf jeden Fall endete unsere Beziehung nach nur 6 Monaten.

Doch ich kann ihn einfach nicht vergessen.

Ich habe vor 2 Jahren einen anderen Mann kennengelernt, ich hab mich auch verliebt und wir haben vor 8 Monaten geheiratet.
Eigentlich ist unsere Beziehung ganz gut gewesen doch ich ertappe mich laufend dabei wie ich an meinen Ex denke.
Ich wünschte mir sogar das ich bei Ihm sein könnte ect.
Da ich ab und an noch Kontakt über Mail oder Telefon zu Ihm habe geniesse ich irgendwie jede Sekunde die ich mit ihm wenn auch nur im Netz oder am Tele verbringen kann.

Ich liebe ihn nach wie vor.
Meinen Mann jedoch liebe ich auch, aber auf eine andere Art, schwer zu beschreiben.

Und wenn mein Ex kommen würde und einen erneuten Versuch starten wollen würde mit uns dann würde ich denke ich keine Minute zögern und mit ihm gehen.
( Er würde das allerdings nicht tun denke ich, ausserdem weiss er nichts von meinen Gefühlen )

Gibt es hier jemanden der mal in ähnlicher Situation war ??
Ich frag mich obs nicht besser ist meine funktionierende und eigentlich gut laufende Ehe zu beenden.
Betrüge ich meinen Mann nicht doch irgendwie wenn ich meinen Ex einfach nicht aus meinem Herzen bekomme ??

Wie würdet ihr euch verhalten ??

Eigentlich will ich bei meinem Mann bleiben aber ich fühle mich wie jemand der ihn nur betrügt.

LG
Eine Frau ohne Durchblick

1

bleib bei deinem mann, bis du weisst, ob mit deinem ex noch eine chance besteht. wenn ihr das nächste mal telefoniert, teste durch die blume an, wie er gefühlsmässig inzwischen zu dir steht oder lasse durchblicken dass du aus irgendwelchen gründen ein kleines bißchen unzufrieden bist in deiner ehe (aber keine jammer-arie hinlegen!)

versuche herauszubekommen, ob er dich mal wiedersehen möchte usw.

aber trenne dich jetzt nicht hals über kopf, dein mann denkt doch, es ist alles in ordnung und weiss zum glück nichts von deinem gefühlschaos!

2

Hallo

naja ich denke schon das mein Mann etwas merkt. Er weiss zwar nicht wie er es einordnen soll aber das irgendwas nicht in Ordnung ist merkt er.
Er denkt wahrscheinlich das es am Stress liegt und weil er unbedingt ein Kind möchte es aber nicht klappt.
( Ich achte jedoch seit ner Weile drauf das nicht passieren kann da ich noch nicht bereit bin ein Kind mit ihm zu haben )

Was meinen Ex angeht da werd ich nicht wirklich schlau aus ihm.
Deine "Taktik" habe ich bereits mehrfach versucht. Manchmal habe ich das Gefühl er liebt mich nach wie vor doch dann ein paar Tage später siehts wieder anders aus.
Er sagt oft er würd sich gern mal wieder mit mir treffen, ich hab auch schon oft gesagt dann komm doch.
Doch da er mittlerweile 700 km weit weg von mir wohnt antwortet er dann wieder, Naja geht ja nicht zuweit weg.

Er macht halt oft Andeutungen die in meine Richtung gehen aber leider genauso oft in eine andere Richtung.

Wenn ich nach meinem Kopf gehe dann sag ich mir das bringt nichts, lass ihn. Bleib bei dem was du hast denn mein Mann liebt mich und ich liebe ihn ja eigentlich auch.

Aber wenn ich nach meinem Gefühl gehe dann werd ich meinen Ex einfach nicht los.

Ich könnt mich gegen die Wand klatschen und wünschte mir eigentlich nur das dieses Gefühl aufhört.

LG

3

ihr wurdet damals getrennt durch äußere einflüsse. nicht weil ihr es wolltet, sondern die umwelt. dadurch habt ihr beide diese liebe noch nicht abgeschlossen und verarbeitet, sondern eiert immer noch miteinander herum.
das ist in den meisten beziehungen so, die auf so eine art und weise zuende gingen.

ihr habt euch persönlich wahrscheinlich nicht gestritten, sondern die umwelt hat euch den streit aufgebürdet bzw. die trennung, ohne dass es ihr es wolltet.

klar, dass dann noch gefühle vorhanden sind, die nicht so schnell verarbeitet werden können.

und solange ihr eure gefühle nicht ausleben könnt (entweder für immer, weil ihr füreinander bestimmt seid oder so lange, bis gründe für eine trennung vorliegen z. b. fremdgehen, auseinander leben etc) werdet ihr nicht voneinander loskommen!!!!!

weitere Kommentare laden