Hallo,
habe heute meinen Mann im Krankenhaus abgeben müssen, da er morgen am Knie operiert wird.
Bin zwischenzeitlich im letzten Schwangerschaftsdrittel und mache mir so große Sorgen. Ich hoffe, dass alles bei ihm gut geht. Er wird bis zum Freitag auf jeden Fall im Krankenhaus bleiben müssen. Nun bin ich so alleine zu Hause. Ich war noch nie alleine. Meine Eltern wohnen sehr weit weg, also kann ich auch nicht zu ihnen. Ich habe zwar schon Freunde hier, aber abends bin am Verzweifeln. Ich weiß nicht, wie ich diese Woche überstehen soll.
Ich habe Angst davor, dass ihm etwas passiert. Ich habe Angst davor, allein zu sein.
Ich habe mir schon eine Aufgabenliste gemacht, was ich alles als Ablenkung machen kann. Aber ich will ihn hier bei mir haben.
Manchmal kommen mir Gedanken, was wäre, wenn etwas passiert. Dann wird unser Krümel keinen Papi haben. Das wäre mein Ende.
Ich weiß, für die meisten klingt das alles überhaupt nicht schlimm. Aber für mich wird diese Woche eine Katastrophe. Was soll ich denn machen?? Ich glaube, es kann sich grad keiner in mich reinversetzen. Könnte nur weinen, aber für unser Baby ist das doch nicht gut.
Ich vermisse meinen Schatz soooo sehr.
Danke fürs Zuhören, Susi
Mann im Krankenhaus, bin sooo allein und traurig
Hallo,
du bist sicher etwas aufgeregt wegen der Schwangerschaft. Mach dir nicht so viele Sorgen. Das ist ja keine lebensbedrohliche OP. Du kannst doch jeden Tag ins Krankenhaus und wenn die OP erstmal vorbei ist, ist doch alles vergessen
Vielleicht gehst du los, besuchst Freunde oder Familie, gehst was schönes fürs Baby kaufen und falls du nicht arbeiten musst, machst du es dir zu Hause gemütlich...
Du wirst sehen, dass alles nicht halb so schlimm sein wird, wie du es dir ausmalst!!!
Danke für Deine lieben Worte. Wahrscheinlich sind die Schwangerschaftshormone Schuld an allem.
Du wirst Recht haben. Die Woche wird hoffentlich bald vorüber sein und dann bin ich wohl wieder glücklich.
Schönen Abend noch!
Hallo
Hey,,sei nicht so negativ...
Es wird alles gut gehn--da bin ich überzeugt davon.
Klar das du dich Einsam fühlst aber bitte doch einfach eine liebe Freundin,Abends dir Gesellschaft zu leisten. Viellicht lenkt dich das von deinen düsteren Gedanken ab.
Gruss und ganz viel
Maus
Danke Maus für die Aufmunterung.
Das mit der Freundin ist eine gute Idee. Allerdings ist es schon erschreckend, dass man in solchen Momenten feststellt, dass man alleine fast gar nicht mehr leben kann.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Ohje....
hab überlegt, ob ich antworten soll. Aber dein Beitrag ist so niedlich geschrieben, dass ich es nicht lassen kann!
Also: Es ist und bleibt eine Knieoperation und das Risiko, dass etwas passiert ist nunmal ziemlich gering; naja geringer als bei einer Herz OP zumindest. Ich glaub dir, dass er dir fehlt.
Aber nutze doch einfach die freie Zeit, um etwas für dich zu tun. Tagsüber kannst du dich mit Freunden treffen und abends gehst du schön baden, schmeißt deinen Rechner an und chattest mit Freunden, die du lange nicht mehr gesprochen hast.
Außerdem kannst du ihn doch am Nachmittag nochmal besuchen und dann geht die Zeit bis zum Abend doch rasend schnell um.
Ich hätte tausend Ideen, was ich machen würde, wenn ich jemals einen Abend für mich alleine hätte. Hier ein Auszug, vielleicht ist ja was für dich dabei: Kreuzworträtsel lösen, mit alten Bekannten chatten, ein gutes Buch lesen, Gedichte schreiben, baden, unendlich lange telfonieren, MEIN Fernsehprogramm sehen, eine XXL Tüte Chips verdrücken, Fotos sortieren und ins Album kleben, eine Freundin zum Weiberabend einladen, etc.
Glaub mir, dass alles gut gehen wird. Mach dich jetzt wegen eines Routineeingriffs nicht verrückt und genieß die Zeit mit deinem Baby im Bauch. So ruhig wie jetzt, wird es garantiert nie wieder
Besuch deinen Mann so oft es geht und dann vergeht die Woche wie im Flug, versprochen!
Alles Liebe und Gute,
Tanja
Hallo Tanja,
vielen lieben Dank für Deine guten Ideen. Das mit der Badewanne klingt wirklich verlockend. Das werde ich heute abend auf jeden Fall versuchen. Habe ja auch noch ein paar schöne Zeitschriften, die ich lesen könnte.
Ich hoffe, dass mich das traurige Gefühl nicht grad beim Einschlafen wiederfindet.
Nochmals vielen Dank für Deine lieben Worte.
Susi
Hallo Susi,
Ende Oktober ist bei mir ein Gehirntumor diagnostiziert worden du kannst dir sicherlich vorstellen welche Angst alle hatten meine Familie,mein Freund und meine Freunde waren alle sehr besorgt.
Mach dir nicht so viele Gedanken
Ich bin auch wieder wach geworden...
Wird schon gut gehen,und dein Krümel wird seinen Papa haben ganz sicher.
liebe Grüße pearli
Hallo Pearli,
Du hast Recht, es gibt wirklich schlimmere Krankheiten. Das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und dass alles gut für Dich wird!!!!
Ich muss wohl einfach nur mal wieder einen klaren Kopf bekommen. Irgendwie bin ich grad in meiner eigenen kleinen Welt und vergesse, wie groß die wirkliche Welt ringsherum ist und dass meine Sorgen eigentlich ganz klein sind.
Danke fürs Augenöffnen!
LG susi
Hallo Susi,
Ich will damit nicht dein "Leid" kleiner machen das würde ich mir nicht anmaßen.
was ich dir sagen will,die Ärzte sind in der Medizin heute sehr weit. Mach dir keine Gedanken,vielleicht nutzt du die Zeit die du jetzt alleine bist und dekorierst das Zimmer deines Krümels!
Dann hat dein Mann auch nichts mehr zu sagen...
Für mich klingt es so, als hättest du keine Angst, IHN zu verlieren, sondern einfach nur davor, ALLEIN zu bleiben.