Huhu
Ich weiss das mir hier keiner helfen kann aber vielleicht ist ja jemand in ähnlicher Situation gewesen und hat nen guten Rat für mich.
Folgendes.
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Vor 3 Wochen haben wir uns verlobt und wir haben vor 1 Jahr auch ein gemeinsames Baby geplant, jedoch hats bisher nicht geklappt.
Ausserdem wohnen wir aus beruflichen Gründen nicht zusammen. Dies war bisher aber kein Problem und unsere Beziehung läuft eigentlich ganz gut.
Mein Freund ist schon 2 mal verheiratet gewesen und hat bereits 4 Kinder. Seine Ex Frauen wohnen jedoch in einem anderen Bundesland und er sieht seine Kinder garnicht. Die Frauen haben ihn betrogen und er hat sich dann getrennt und ich dacht immer das wenn er mal austickt das es wohl auch viel mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Bei den Ex Frauen war er immer der Mann im Haus der alles machte.
Ich bin eher das Gegenteil seiner Ex Frauen, ich bin selbstständig und mache auch im Haushalt alles alleine. Möbel aufbauen, tapezieren, streichen ect kein Problem für mich weil ich es jahrelang alleine machen musste.
Jetzt muss ich ein wenig ausholen um auf den Punkt zu kommen.
Mein Freund ist manchmal recht cholerisch und kriegt vieles in den falschen Hals. Er regt sich dann tierisch auf uns es knallt dann schonmal verbal zwischen uns.
Ich weiss er liebt mich über alles und ich liebe ihn auch.
Aber seine cholerische Art bringt mich oft an die Grenze des belastbaren.
Heute kam das wieder ein Tropfen auf den heissen Stein und ich sitze hier gerade und bin echt fertig.
Mein Freund ist heute nach Hause gefahren da er morgen einen Arzttermin hat. Und eigentlich wollte er dann morgen nach dem Termin wieder zu mir kommen da er noch 2 Wochen Urlaub hat.
Ich hab vorgestern ein Hochbett gekauft und mein Freund schaffte es nicht mehr es noch aufzubauen und wollte dies morgen tun.
Da er aber eine Lungenentzündung hat und nicht wirklich fit ist hab ich mir vorhin gedacht mach ich ihm eine Freude und baue das Bett selber auf.
So kann er sich dann ausruhen wenn er hier ist und wir hätten mehr Zeit für uns.
Als ich ihm dann eben als er anrief mitteilte das das Bett steht und das Zimmer fertig ist da ist der total ausgerastet.
Er hat mich beschimpft am Telefon und mir vorgehalten ich würde ihn nur verarschen. Er wollte das Bett aufbauen und weil ichs jetzt aufgebaut hab fühlt er sich hintergangen und verarscht.
Ich dacht ich spinne als er mich angeschrien hat und mir Vorhaltungen gemacht hat. Er wollte auch nicht sehen das ich ihm eigentlich eine Freude damit machen wollte.
Er wurde immer lauter und unfreundlicher bis dann sein Satz kam " Ich komme morgen nicht und den ganzen Urlaub auch nicht, mach doch was du willst"
Und dann legte er wütend auf.
Ich hab vor Wut erstmal geheult hier.
Und da wegen solch einer Nichtigkeit öfter mal solche Streits passieren weil ihm was nicht passt wie ich es mache oder dergleichen bin ich echt am verzweifeln. Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch tun soll.
Ich frag mich immer öfter ob die Beziehung überhaupt noch einen Sinn hat wenn wir uns laufend wegen sowas streiten. Es gibt doch garkeinen Grund wegen sowas zu zoffen aber er sieht das anders.
Ich hab schon oft versucht mit ihm ruhig zu reden und der Sache auf den Grund zu gehen warum er so ist aber ich komme bei ihm nicht weiter. Er sieht in seinem Handeln keinen Fehler. Die Fehler machen immer nur andere aber er nicht.
Er ist nur dann glücklich wenn jeder das tut was er will und bloß nichts sagt was nicht seiner Meinung entspricht. Zumindest empfinde ich das oft so.
Solche Streits wie diesen vorhin haben wir leider viel zu oft.
Aber ich liebe ihn, er ist ja nicht immer so, nur ich frage mich immer öfter ob die Beziehung überhaupt noch einen Sinn hat wenn ich mehr hier sitze und rumheule weil ich nicht damit fertig werde wie er mich teilweise behandelt.
Weiss jemand Rat ? Zu sagen, hau ab und beende die Beziehung hilft mir allerdings nicht denn das wäre für mich erst der allerletzte Schritt nachdem ich alles versucht habe.
sorry für den langen Text aber ich wollte so ausführlich sein wie es geht.
und danke für alle ernstgemeinten antworten.
Ich könnte nur noch schreien
Hey.
So wie du alles beschreibst, denke ich, euer Problem ist
- du musst Dinge auch mal liegen lassen um ihm das Gefühl zu geben,dass er auch als "Mann" gebraucht wird
- er muss erst lernen damit umzugehen,dass er nun eine Verlobte hat, die auf eigenen Beinen steht und auch Sachen alleine kann...
Ich glaube,er hat Angst,dass du ihn nicht behalten "musst" weil du so selbständig bist...
lass ihn halt die Dinge machen,die er machen möchte,nimm sie ihm nicht weg.
Und erkläre ihm vorallem,dass du ihn trotzdem liebst,auch wenn du die sachen alle selbständig hinbekommst.
Du willst ihn und nicht seine Handwerklichen, oder seiner Männer können besser Fähigkeiten wegen...
Lieben Gruss
Hallo
Das ist es ja leider nicht alleine. Ich lass ihn ja schon sehr viel machen.
Habe mir in letzter Zeit fast die gesamte Wohnung ( 5 Zimmer ) neu gemacht und das meisste davon hab ich ihn machen lassen.
Das war jetzt auch nur ein Beispiel von vielen weil es eben erst passiert ist.
Wollte damit eigentlich nur ausdrücken wegen welcher Kleinigkeiten er ausrastet.
Diese cholerischen Anfälle ( so nenn ichs mal ) hat er bei sehr vielen Gelegenheiten wo es meiner Meinung nach nichtmal ansatzweise einen Grund gibt.
Er sucht auch oft Dinge um sich aufzuregen.
Um es zu verdeutlichen mal ein anderes kürzeres Beispiel.
Vor einem Jahr bekam ich einen PC von ihm zu Weihnachten weil meiner nicht mehr der beste war. Ab und an lass ich meinen ältesten ( 17 Jahre ) mal da dran spielen da einige seiner Spiele nicht auf seinem Rechner laufen.
Daraufhin rastete mein Freund auch komplett aus. Er schrie mich an ich würde meinen Sohn alles kaputt machen lassen wenn ich ihn an meinen PC lasse ect.
Also sorry, aber mein Sohn macht seit Jahren nichts kaputt, aus dem Alter ist er raus. Er ist extrem vernünftig für sein Alter und selbst wenn er an meinem PC sitzt und spielt dann sitz ich sogar im gleichen Raum weil mein PC da steht wo ich mich meisstens aufhalte.
Also absolut kein Grund um zu streiten aber mein Freund schafft es da einen riesen Streit draus zu machen.
Und ich könnte noch massig anderer Beispiele bringen
P.S. Kann auch meinen richtigen Namen benutzen :) Also nicht wundern das ich jetzt nicht mehr schwarz geschrieben habe.
Ich denke, er ist cholerisch veranlagt und egal, was Du tust oder was Du nicht tust, er wird immer wieder einen Grund finden, auszurasten.
Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, so wie er Ex-Beziehungen beschreibt, war es nicht!!
Die haben es beide nicht mit ihm ausgehalten - aber das kann er Dir natürlich so nicht sagen!
Ich würde ihm dringend ans Herz legen, sich therapieren zu lassen oder sich anderweitig Hilfe zu suchen (Selbsthilfegruppe o.ä.).
Sonst bist Du irgendwann die nächste Ex die ihn (angeblich) betrogen hat.
Vielleicht wollen die Ex-Frauen auch nicht, daß die Kinder Kontakt zu ihrem Vater haben, eben weil er so cholerisch ist. Das muß für ein Kind doch schrecklich sein, ich würde mein Kind auch vor so etwas schützen wollen. Die Wut ist halt unberechenbar!
Hallo,
so wird man doch nicht durch verkorkste Beziehungen.
Dein Freund ist sauer, weil du auch ohne ihn auskommst und selbstbewußt alles anpackst. Damit können manche Männer halt nicht umgehen.
Zu dem PC - wenn bei mir jemand so reagiert hätte,
dann hätte ich ihm den PC sofort eingepackt und mit gegeben.
Dein Freund verhält sich unmöglich.
Bleib wie du bist und lass dich von dem bloß nicht verbiegen.
Ich glaube der will uneingeschränkter Herrscher sein.
LG
Tina
Dein Freund scheint ein Haustyrann zu sein, der es nicht ertragen kann, eine selbständige, selbstbewusste Frau zu haben.
Das hast du selber schon erkannt.
>>> Er ist nur dann glücklich wenn jeder das tut was er will und bloß nichts sagt was nicht seiner Meinung entspricht. <<<
>>> Die Fehler machen immer nur andere aber er nicht.<<<
Du schreibst aus deiner Sicht, seine kennen wir nicht.
Wenn auch nur die Hälfte von dem, was du geschrieben hast, stimmt (das heißt nicht, dass ich dir nicht glaube), wäre das kein Mann für mich.
Und fang bloß nicht nicht an, das hilflose Weibchen zu spielen, damit er seinen Willen hat.
Die Story mit dem Hochbett ist absolut dumm und kindisch.
Soll er seine zwei Urlaubswochen zu Hause verbringen, dann hat er Zeit, mal nachzudenen... und du auch.
Gruß
geha