hallo Zusammen
Ich mache ständig den fehler dass ich jeden Mann denich neu kennenlerne (wenn ich mal jemanden kennenlerne) mit meinem Ex vergleiche
Es wird eh niemand so sein wie er, weil ja nunmal alle menschen anders sind. und es is auch gut so, das nich jeder so ist wie er. aber manchmal denk ich einfach mehr an die schönen sachen und zeiten mit meinem ex. Ich weiß nich wieso ich das mache... ich bin ja sogar die jenige die sich getrennt hat.
Mein ex möchte es ja auch nochmal mit mir versuchen... aber ich bin mir nich sicher. ich kann nichmal sagen ob ich ihn noch liebe oder ob es die routine is
wie weiß man eigentlich ob man jemanden noch liebt?Blöde Frage aber ich kann sie mir grad selber nich beantworten
mach ich das ganze auch nur, also andere Männer kennenlernen um von meinem Ex los zu kommen?? ich weiß es einfach nich warum wieso weshalb das so is bzw ich so bin
Ich vergleiche alle mit meinem Ex :-(
Liebe ist u.a. Routine. Was erwartest du? Schmetterlinge wie in den ersten 3 Monaten? Leidenschaft wie am Anfang? Dann kannst du lange suchen.
Nein natürlich nicht, aber möchte mal endlich damit aufhören, wenn ich jemand neues kennenlerne, an meinen ex zu denken bzw zu vergleichen
Tja, ich kenne das .. leider.. Es gab da jemanden, der meine Seele berührte, das erste Mal. Er tat mir weh. Ich kann ihn nicht vergessen, nicht "gehen lassen" innerlich. Niemand nach ihm war mir je so nah, niemand verstand meinen Schmerz und meine Angst.
Ich verstehe das nicht so ganz. Jeder, den Du kennen lernst, schneidet im Vergleich schlechter ab. Du gehst mit Männern aus, um von dem Ex los zu kommen. Wieso hast Du Dich dann getrennt? Wieso versuchst Du es nicht nochmal?
So wie Du noch an ihm zu hängen scheinst, ist Eure Beziehung doch nicht zu Routine geworden. Wenn das der Hauptfaktor wäre, würdest Du doch keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden und Dir würde es super gehen ohne ihn.
Daß das nicht der Fall ist, zeigt doch, daß Du echte Gefühle für ihn hast.
Selbst wenn es gravierende Probleme wären, die zur Trennung geführt hätten, könnte man die doch evtl. aufarbeiten, oder nicht?
Gerade auch, weil Dein Ex die Bereitschaft hat, die Beziehung mit Dir neu anzugehen!
"Daß das nicht der Fall ist, zeigt doch, daß Du echte Gefühle für ihn hast."
Na, das ist aber eine sehr simple Betrachtungsweise. Die Tatsache, dass man an einen Menschen viel denkt, ist keinesfalls ein eindeutiges Zeichen für "echte Gefühle" (was das auch immer sein mag). Gewohnheit spielt eine Rolle, Zwang, was auch immer.
Danke für deine antwort
ja du hast ja recht.. aber ich mach es ja nich bewusst, versuchen über meinen ex hinweg zu kommen. ich weiß ja nichmal ob ich ihn liebe. Aber so wie du es schreibst... ja das stimmt schon.
ich hab mich getrennt weil er mich betrogen hat, wir haben auch ein kind zusammen. Und wir haben schön öfter versucht nen neuanfang zu starten. ging immer nach hinten los.
Aber vielleicht is es ja auch die angst. und ich renne weg davor in dem ich andere männer kennenlernen möchte. oder? ich weiß es einfach nicht
Ich kann dich verstehen. Mir geht es nicht anders. Allerdings ist mein Ex-Freund weg und wird niemals wiederkommen.
Ich weiß auch nicht, was ich dir raten soll. Leute, die das noch nicht erlebt haben, können das nicht nachempfinden. Vielleicht wird das Gefühl mit der Zeit weniger. Ich hoffe es zumindest.
Vielleicht- oder hoffentlich - lernen wir wieder einen Mann kennen, der zumindest charakterlich ähnlich ist.
Eine neue Beziehung wird nie so sein, wie eine andere war. Es ist nur schwer, das zu akzeptieren.
Man sollte nicht in der Vergangenheit leben, auch wenn es schwer ist!