Hallo!
Ich muß einfach mal ein paar neutale Meinungen zu diesem Thema hören. Und zwar geht es darum, daß mein Mann und ich uns meist nur wegen seiner Eltern in die Haare kriegen und es unsere Beziehung schon ganz schön belastet.
Mein Mann hatte eine wirklich scheiß Kindheit. Der Vater ist ein geiziger, egoistischer Koleriker, der alle besonders seine Mutter, bei jeder Gelegenheit bloßstellt und beschimpft. Seine Mutter die kriegt den A.... nicht hoch, aber so langsam läßt sie sich auch nix mehr gefallen. Aufgrund dieser tollen Kindheit ist mein Mann mit 18 Jahren sofort ausgezogen, damit er seine ruhe hat.
Nun ist es so, das seit April unser auf der Welt ist, seine ganze Familie hat sich sehr darüber gefreut, als wir ihnen mitgeteilt haben, daß ich schwanger bin. Am Geburtstag waren sie alle im Krankenhaus und kurze Zeit später hatten wir sie mal getroffen und dann... Erst ein halbes Jahr später kam seine Mutter, ob wir uns nicht mal treffen können, sie möchte den Kleinen sehen. Vorher hatte sie es nicht geschaft einmal anzurufen nix. Genauso sein Vater, aber der ist noch ein Zacken schärfer. Der sagt sein Sohn meldet sich nicht und daher exestieren weder er noch unser Kind für ihn!!!
Nun war seine Mutter diese Woche mal wieder bei uns (seit Oktober) und sie sagt sie kann ihren Mann nicht weiter anlügen, sie kennt unsere Meinung dazu. Wir sollen mit ihm reden, weil wenn sie ihm sagt sie kommt zu uns will er mit. Was soll das ganze??? Erst exestieren sein Sohn und unser Kind für ihn nicht mehr und da will er aber mit!? Wir möchten auch nicht, daß er Kleine jemals wieder in seinem Leben sieht, aufgrund seiner "netten" Art.
Dazu kommt noch, daß ich meine Schwimu das alles nicht verzeihen kann. Ich finde alles was sie sagt ist so verlogen, denn sie hatte ja nicht mal eine ordentliche Entschuldigung warum sie sich nicht gemeldet hat in dem halben Jahr. Immer wenn ein Treffen mit ihr ansteht geht es mir physchisch sehr schlecht. Letztes Jahr war im Oktober eine Aussprache geplant mit den beiden, die mußte mein Mann absagen, weil ich einen Nervenzusammenbruch hatte, aufgrund dieser Sache.
Klar es sind seine Eltern, aber ich kann das alles nicht mehr und er weis es auch. Ich rede offen mit ihm darüber, er kann mich auch verstehen, aber es sind seine Eltern, seine Mutter und ich kann ihn auch verstehen. Aber wegen denen haben wir immer wieder Streit und wenn es so weiter geht, geht es auf unsere Beziehung, unser Kind und meine Gesundheit. Ich weis einfach nicht mehr weiter, denn es belastet mich doch schon sehr. Oft denke ich auch über eine Trennung nach, aber das nur wegen seiner Eltern??? Ich liebe doch meinen Mann.
Sorry für das viele , aber für´s zuhören.
Immer gibt es Streit wegen seiner Eltern
Hi!
Ich kenne das, wenn man von irgendwelchen Umständen gezwungen ist, Menschen zu sehen und Zeit mit ihnen zu verbringen, die einem sehr unangenehm sind - mein Schwiegervater ist auch so ein kalter cholerischer Typ.
Mein Mann und ich sind manchmal befangen, ihm dann zu sagen, dass er seinen Ton zügeln sollte... Mein Mann ist gleich mit 18 auch ausgezogen.
Warum aber lässt du dich denn immer noch auf Treffen mit der Schwiegermutter ein bzw. wieso lässt du dich so belasten? Du hast doch mit deinem Baby sicher viel zu tun...
Wie steht denn dein Mann zu der Sache?
Lg,
Nadine
Was soll ich denn machen, wenn sie den Kleinen sehen will kann ich ja wohl schlecht gehen und ihr den Mini hier lassen. Nur über meine Leiche!!!
Wie gesagt, mein Mann kann mich verstehen. Aber er möchte seiner Mutter dies letzte Chance geben, sonst ist bei ihm der Ofen auch aus.
Immer mit der Ruhe, bitte - ich wollte dich gar nicht angreifen
Nein, den Kleinen würde ich auch niemals allein dalassen, da hast du schon recht...
Aber es scheint, dass du nur diese 2 Möglichkeiten hast:
1. Das Treffen zulassen. Wenn es wirklich so schrecklich wird, wenn sie sich echt nicht bessern möchte, wird dein Mann ja wahrscheinlich den Kontakt abbrechen? Das wäre dann ein Freifahrtsschein für dich und den Kleinen.
2. Das Treffen zulassen. Hat sie sich gebessert, wird sich die allgemeine Lage inkl. aller Gefühle ja vielleicht entspannen...
Manchmal reicht ein Gefühl allerdings auch schon aus. Und deines sagt doch nur eins aus: Widerstreben.
Vielleicht sollst du auch darauf hören und den Kontakt jetzt schon abbrechen...
Nur du kannst letztendlich wissen, wo es langgeht und ob dein Mann sich darauf einlassen würde.
Sprichst du von meinen Schwiegereltern?
Genau die gleiche "Scheiße" haben wir hier auch durch.
Im November is mir der A... geplatzt und ich habe ihnen ein Hausverbot erteilt.
Seitdem is Funkstille!
Wenn es nach mir geht, würden die mich und den Kleinen nie wiedersehen. Aber sie ist, leider auch die Oma und möchte den Kleinen sehen und mein Mann möchte ihr diese letzte Chance noch geben. Aber ich warte auf den Tag wo ein Fehler passiert und dann ist es aus, entgültig!
Oma zu werden ist kein Verdienst, so, wie du sie beschreibst, war sie nicht mal eine gute Mutter.
Dein Mann ist mit 18 Jahren von zu Hause geflüchtet,
warum sollst du jetzt dieses Leute akzeptieren?
Die sind dir fremd, du hast keine Bindungen an sie.
Was hält deinen Mann an seiner Mutter?
Oder warum fühlt er sich ihr verpflichtet?
also ehrlich gesagt find ich nich wirklich ein problem an deinen schwiegereltern!
jeder mensch hat macken und ihr habt nichts besseres zu tun, als euch gegenseitig ständig wieder aufzuwiegeln.
mein schwiegervater is auch nich einfach. (mann - geld, frau - haushalt, kinder, mann versorgen etc., bier is kein alkohol, nur fleisch ist essen etc.), aber trotzdem akzeptier ich ihn so, wie er ist. und mit meiner schwiegermutter red ich manchmal lieber als mit meiner eigenen mutter.
ich glaub, man kann sich seine schwiegereltern auch böse reden!
nix für ungut.
lg a.
Hallo,
ich finde es schon sehr seltsam, dass Du einen Nervenzusammenbruch bekomst, weil Dein Mann sich mit seinen Eltern - die er sowiso nur alle paar Monate sieht - aussprechen will. Hört sich irgendwie nach Manipulation und unter-Druck-setzen an. Auch dass Du an Trennung denkst wegen seinen Eltern.
Lass den Mann doch seine Eltern sehen - Du musst ja nicht dabei sein, wenn Du sie so furchtbar findest. Aber ihm und Deinem Kind den Kontakt zu verbieten ist ganz schön mies.
Paule