Wie lange Pause zwischen zwei Beziehungen?

Hallo,

ich wollte einmal nachfragen, wie lange ihr Pausen zwischen Beziehungen hattet oder ob ihr von einer Liason in die nächste geschliddert seid, ob Kinder im Spiel waren und wie diese reagiert haebn!
Was ist moralisch vertretbar bzws sinnvoll?

#danke

1

Ich hatte eine jahrelange Beziehung. Habe diese beendet und war etwa 1 Woche später mit meinem jetzigen Freund zusammen. Ich habe in die neue Beziehung 2 Kinder mitgebracht. Und er eins. Und wir würden es immer wieder so machen.

2

Kann man das den Kindern so antun, mir nichts dir nichts ist ein neuer da?

#kratz

4

sie kannten ihn schon vorher eine ganze Weile . Und ja, man kann, denn ich habe sie gefragt was sie davon halten. Und sie haben sich riesig gefreut das wir zusammenkamen. Weil meine davorige Partnerschaft das reinste Disaster war.(sorry,meine Rechtschreibung ist nicht die Beste)

3

was sollen dir die pausen bringen?

5

Dass die Kinder nicht verwirrt werden.

6

Es kommt ganz darauf an wie die kinder den neuen partner finden und wie sie mitihm zurechtkommen.auch spielt das alter der kinder eine rolle.vorallem ist es wichtig wie man es ihnen beibringt und wie man sie mit einbezieht!!!und dann steht dem auch nichts im wege.

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte immer mindestens 1,5 Jahre Pause zwischen zwei Beziehungen (Kinder waren bei den Trennungen Gott sei Dank nicht im Spiel). Für mich waren diese Pausen wichtig, um mich von der alten Beziehung zu lösen, mich weiterzuentwickeln und aus einer neuen Lebenssituation in eine neue Partnerschaft zu gehen. Ich könnte mich nicht wirklich auf einen neuen Partner einlassen, wenn die Trennung vom anderen erst wenige Wochen oder gar nur Tage zurückliegt.

12

Was moralisch vertretbar ist, kannst nur du für dich selbst entscheiden, oder würdest du auch von der Brücke springen, wenn 10 andere springen?

Meine Freundin trennte sich von Ihrem Mann, 2 MOnate später war sie schwanger vom neuen (sie ist nicht 2gleisig gefahren) und jetzt 12 Monate später hat sie geheiratet.

Verwerflich finde ich daran nur, daß ihr Mann vor dem nichts steht, aber er hat auch kräftig daran mitgearbeitet, daß die Ehe zu Bruch ging.

Ich bin bisher immer in die nächste Beziehung reingeschliddert.
Seit über einem Jahr bin ich nun Single, das erste mal in meinem Leben....und ich muss sagen, so schlecht ist es nicht :-) alleine zu sein.

ania

13

Hallo Ferrero

Mit meinem Exmann war ich 7 Jahre zusammen, gleich nach der Trennung hab ich nen neuen kennengelernt und war soso lala mit dem zusammen #augen Verliebt war ich nicht, aber er hat mir bei vielen Dingen geholfen und er hat mich "getröstet" #heul

Nach 1/2 Jahr hatte ich mich wieder gefangen und gemerkt, dass er doch nicht der Richtige sein kann, und dass ich lieber mal alleine sein will, hab dann Schluss gemacht #schwitz

Danach war ich knapp 1 Jahr alleine, und hab in dieser Zeit viel erlebt und viel nachgeholt #schein Bin erst in dieser Zeit richtig selbständig und stark geworden. Dann hab ich meinen jetzigen Partner kennengelernt und ich muss sagen:

Für mich ist es nichts, von einer Bindung in die nächste zu rennen, erstmal sollte man sein Leben ordnen und mit dem Alten abschliessen.

Ok gefühlsmässig gibts natürlich zwei Seiten: Wenn man noch am Partner hängt und sich trennt, sollte man sich vielleicht nicht gleich in was Neues stürzen. Wenn man sich aber verliebt und sich deshalb trennt, dann kann man zum Neuen ja nicht sagen, ok, nun warte mal 1/2 Jahr bis ich alles verarbeitet habe #augen

So, das war meine Meinung.
Gruss
ANDREA